Problem: Kette rubbelt am Reifen die Flanke ab
Moderator: Moderatoren
Problem: Kette rubbelt am Reifen die Flanke ab
Aloha!
...Wird ziemlich rutschig in Rechtskurven..
Hat jemand auch das Problem, dass durch die Kette die Flanke vom Reifen abgeschrubt wird?
Gibts dafür nen Kettenspanner oder hat sich da schonmal jemand selbst was passendes zusammengebastelt?
...Wird ziemlich rutschig in Rechtskurven..
Hat jemand auch das Problem, dass durch die Kette die Flanke vom Reifen abgeschrubt wird?
Gibts dafür nen Kettenspanner oder hat sich da schonmal jemand selbst was passendes zusammengebastelt?
Spezielle Kettenführungemn gibt es beim Zupin.
www.zupin.de
Oder frag mal deinen Husqvarnahändler.
Gruß
www.zupin.de
Oder frag mal deinen Husqvarnahändler.
Gruß
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
...is zwar nur ne 125er
hat aber von ihrem besitzer nen 160er dunlop spendiert bekommen und ist somit wohl breiter besohlt (offensichtlich zu breit für kette und schwinge
) als manch andrer mitstreiter hier mit mehr hubraum
:ldeff:
.....
ob's mich juckt? nö nich wirklich...
hauptsache das rad dreht sich- und dazu hab ich das kettenrad mit samt sämtl. führungen und -schleifer herausgesetzt.
@ mco
deine yamsel ne fahrmaschine
...aber zumindest ne verdammt geile und schöne, schade dass ich deine 570er niemals zu gesicht bekam
gruß

ob's mich juckt? nö nich wirklich...

hauptsache das rad dreht sich- und dazu hab ich das kettenrad mit samt sämtl. führungen und -schleifer herausgesetzt.

@ mco
deine yamsel ne fahrmaschine

gruß
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
zu meiner Verteidigung: ich hab bei ner 570er noch nie so ne untere Kettenführung entdeckt (gut vlt auch nich drauf geachtet, aber sieht aus wie eine von ner Doppelnocker)...
außerdem schleift meine Kette unten mehr als oben... also sie schlägt an den Reifen... weil unten ja nich so gespannt ist. oben dagegen is sie ziemlich geradebeim fahrn. da dacht ich... ach was solls... schuldigung für die Vermutung!
außerdem schleift meine Kette unten mehr als oben... also sie schlägt an den Reifen... weil unten ja nich so gespannt ist. oben dagegen is sie ziemlich geradebeim fahrn. da dacht ich... ach was solls... schuldigung für die Vermutung!

[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Diese untere Kettenführung wurde bei der TC 570 verbaut.HuskyChris hat geschrieben:zu meiner Verteidigung: ich hab bei ner 570er noch nie so ne untere Kettenführung entdeckt (gut vlt auch nich drauf geachtet, aber sieht aus wie eine von ner Doppelnocker)...
Die obere nimmt einen Großteil, die untere den Rest.
gruß
Die Reifenfresserei hängt eigentlich ned von der Reifenbreite ab, sondern was für eine Qualität die Kette aufweist. vorher hatte ich das Problem nicht und mit der farbigen Enumakette habe ich es jetzt auch. Denn diese Kette hat viel mehr Spiel seitwärts als andere.Vetta hat geschrieben:also ich fahr die sm610 dual und muss sagen, dass ich trotz 160er schlappen
keinen angefressen reifen hinten habe. die kette hat bis jetzt noch nicht
einmal den reifen berührt und ich habe keinerlei kettenführung.
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.