bremsen entlüften

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
cruz3

bremsen entlüften

Beitrag von cruz3 »

hi, ich müsste bei meiner husky sms 125 05 mal meine bremsen entlüften, also vorne udn hinten, da der druckpunkt shcon fast garnichtmehr vorhanden ist! was nehm ich denn da am besten für ne bremsflüssigkeit? dot4 oder dot5.1? könnt ihr mir irgendwas besonders mepfehlen, also marke oder so?
wie entlüfte ich die bremsen denn am besten? gibts da irgendne spezielle technik?

vielen dank im vorraus!

mfg
benji-n

Beitrag von benji-n »

rock oil racing brake fluid 5.1
kann ich nur empfehlen

rock oil
suzuki-freddy

Beitrag von suzuki-freddy »

ich denke mal für ne Hufo reicht normales DOT4 das andere ist nur teurer und den siedepunkt wirst du da eh nie erreichen.
benji-n

Beitrag von benji-n »

20,- € sind ja wohl kein weltuntergang. oder doch :?:
Kevüüün
HVA-Mitglied

Beitrag von Kevüüün »

nimm dot4...

ich hab welches von motul^^

also ich glaub das wurde schon ma besprochen...

machst oben den deckel von der pumpe ab und unten am zyli den nippel, dann pumpst du solange, bis unten nicht mehr rausläuft, dann machste den nippel wieder drauf lässt den hebel los und füllst bremsflüssigkeit nach... das machste solange bis alles die luft raus is...

gibt auch im inet bessere erklärungen xD
such ma bei google
Husky_SM
HVA-Gott

Re: bremsen entlüften

Beitrag von Husky_SM »

cruz3 hat geschrieben:hi, ich müsste bei meiner husky sms 125 05 mal meine bremsen entlüften, also vorne udn hinten, da der druckpunkt shcon fast garnichtmehr vorhanden ist! was nehm ich denn da am besten für ne bremsflüssigkeit? dot4 oder dot5.1? könnt ihr mir irgendwas besonders mepfehlen, also marke oder so?
wie entlüfte ich die bremsen denn am besten? gibts da irgendne spezielle technik?

vielen dank im vorraus!

mfg

dot 4 reicht vollends. wird auch bei den inspektionen reingefüllt.
so heiß machst du deine bremse im alltag NIE.

technik?
entweder so ein spezial-flaschen-gedöns kaufen und anschließen oder aber einfach unten schraube leicht offen lassen und solange durchpumpen bis keine bläschen mehr kommen. oben halt immer genügend nachfüllen sonst pumpste ja wieder luft rein. :lol: dann schraube fest verschließen.
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Remo

Beitrag von Remo »

Hab vor zwei Wochen erst Bremsflüssigkeit neu gemacht und hab DOT 4 genommen, von der Marke Nigrin...das reicht dicke!!!

Naja und denn, wie gesagt ne, Deckel auf, Nippel ab und pumpen, aber nebenbei oben immer wieder nachfüllen...is eigentlich nix dabei..

MfG Remo
cruz3

Beitrag von cruz3 »

hi, also ich hab das jetz alles so geamcht wie beschrieben, nur hab ich leider des problem, dass jetzt bei der entlüftungsschraube minimal etwas bremsflüssigkeit ausdringt, allerdings nur unten beim gewinde, aber meiner meinung nach hab ich die eigentlich ganz stattlich festgezogen!

weiß jemand woran das liegen kann?

th für die schnelle hilfe!

mfg
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

ja, doch hoffentlich nicht zu fest oder :shock:
Antworten