zylinder festschrauben
Moderator: Moderatoren
zylinder festschrauben
hi, hab heut mein zylinder+kolben wieder gekriegt, jetz wollt ich fragen mit vielwiel Nm man die schrauben vom zylinder und die vom zylinderkopf mim drehmomentschlüssel festziehen muss!
weiß das zufällig einer oder hat jemand sogar nen werkstatthandbuch, und könnte mir die entsprechenden seiten mal einscannen und schicken?
wäre echt klasse!
mussman die schrauben vom ansaugstutzen auch mim drehmomntschlüssel festziehn oder kann man des so machen?
udn wie seihts mit den achsen vom federbein, heckrahmen, schwinge, hinter bzw vorderrad aus?
vielen dank für die schnelle hilfe!
mfg
weiß das zufällig einer oder hat jemand sogar nen werkstatthandbuch, und könnte mir die entsprechenden seiten mal einscannen und schicken?
wäre echt klasse!
mussman die schrauben vom ansaugstutzen auch mim drehmomntschlüssel festziehn oder kann man des so machen?
udn wie seihts mit den achsen vom federbein, heckrahmen, schwinge, hinter bzw vorderrad aus?
vielen dank für die schnelle hilfe!
mfg
- acdc-rocker
- HVA-Gott
hatte vor kurzem auch erst meinen motor offen und hab den zylinder und kopf einfach ganz normal, also nich in "einem zug" angezogen...konnte da jetzt auch keine nachteile feststellen, jedenfalls hält es
aber auf alle fälle einen drehmomentschlüssel benutzen
alternative wär natürlich den motor ausbauen ^^ dann kannste den kopf in einem zug anziehen

alternative wär natürlich den motor ausbauen ^^ dann kannste den kopf in einem zug anziehen
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
hmm also muss ich den kopf nun mit 19 oder 23 nm festziehn? den zylinder aber ganz sicher mit 22?
motor ausbaun will ich natürlich nicht, also einfach so wenig züge wie möglich machen?
muss ich den nun bei den andere nsachen die ich oben geschrieben habe auch nen drehmomentschlüssel benutzen?
vielen dank für die shcnelel antowrt!
mfg
motor ausbaun will ich natürlich nicht, also einfach so wenig züge wie möglich machen?
muss ich den nun bei den andere nsachen die ich oben geschrieben habe auch nen drehmomentschlüssel benutzen?
vielen dank für die shcnelel antowrt!
mfg
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Also grundlegend gesagt solltest du halt für alles nen Drehmomentschlüssel benutzen, wo irgenteine Angabe besteht, also in Nm
Besonders am Zylinder hat das seinen Grund wegen der Dichtung usw.
Du kannst natürlich auch in mehrenen Zügen anziehn (die Schraube..-.-), musst halt nur auf das Losbrechmoment achten, also praktisch mit dem Schlüssel "langsam anfahren" und nicht gleich mit voller Wucht losreissen.
Die Kraft sollte sich also leicht aufbauen..
Besonders am Zylinder hat das seinen Grund wegen der Dichtung usw.
Du kannst natürlich auch in mehrenen Zügen anziehn (die Schraube..-.-), musst halt nur auf das Losbrechmoment achten, also praktisch mit dem Schlüssel "langsam anfahren" und nicht gleich mit voller Wucht losreissen.
Die Kraft sollte sich also leicht aufbauen..

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Ja entweder auf der Schraube falls da was draufsteht oder wenn du dir mal nicht sicher bist bei den Menschen hier drin mit dem nötigen Fachwissen nachfragen..
Ist ja in deinem Fall nur am Zylinder wichtig, an jeder Verkleidungssschraube muss man nicht den Drehmom.-Schlüssel ansetzen..

Ist ja in deinem Fall nur am Zylinder wichtig, an jeder Verkleidungssschraube muss man nicht den Drehmom.-Schlüssel ansetzen..

SMR 510 '05
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig
dichtungen normalerweiße grundsätzlich tauschen wenn man den motor offen hat...
meine kopfdichtung wäre danach eh nicht mehr zu gebrauchen gewesen, hat sich leicht aufzulösen begonnen
meine kopfdichtung wäre danach eh nicht mehr zu gebrauchen gewesen, hat sich leicht aufzulösen begonnen

Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
- Colt@husky125