Transportfahrzeug für Supermoto

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

8€ sind ca 13L LPG. Der VR6 nimmt sich von min. 10L bis max. 15L (mit geschl. Hänger, 2 Moppets und T4 bis unters Dach voll) auf 100km...
To old to die young!
;-)
matze82

Beitrag von matze82 »

achso du fährst mit gas :D
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

genau :D
Und ich kann nicht verstehen, warum ich weit und breit der einzige bin. Habs aber aufgegeben, Werbung für LPG zu machen. Irgendwie hat sich der Diesel zu fest in die Hirne deutscher Autofahrer gefressen :ka:
To old to die young!
;-)
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Wenn wir bei uns Tanken hätten würde ich auch auf Gas umrüsten, wär ja sinnig.
Wir haben nur eine Gastanke und die ist 35 km entfernt :-?
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

Das stimmt (wie bei fast jedem, der dieses Argument bringt) nicht!

Fa. Heizung Strehlow
Inh. Inka Kükelmann
Clara-Zetkin-Str. 47 D-14712 Rathenow (BB) 03385/512488o.03385/509981 Mo-Fr 7-17, Di 7-18, Sa 8.30-11 ACME
Keine Selbstbedienung.
0.670
<95/5>
18.01.2008 b
To old to die young!
;-)
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Die haben Autogas? Oo
Das wusste ich nicht und hätte das auch nie gedacht, weil ich die immer nur Flaschen auffüllen sehe. Was kostet so nen Umbau für nen T4? 1000€ mit großem Tank oder?

Danke King für die Info!
look1976
HVA-Mitglied
Beitrag von look1976 »

--> T4 2.4D 9-12Liter Spitze 135kmh :)
Erstfahrzeug :) ohne Plakette --> :) (mein Bus fährt auch ohne Wald --> kleiner Scherz)
Bild
Bild
[img]http://www.mysmilie.de/generator/ablage/167/228.png[/img]
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

Salom hat geschrieben: Was kostet so nen Umbau für nen T4? 1000€ mit großem Tank oder?
Da muss ich leider passen, hab keine Ahnung... Ich hab damals nen fertig umgerüsteten gesucht und gefunden ;-)
To old to die young!
;-)
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Aber der Verbrauch von so nem T4 ist glaub ich ganz schön dolle derb. Hab eben mal geguckt wie teuer die sind. Also nen voll vergammelten wo man schon unten einsteigen kann bekommt man für 1000€.

Auf Gas kommt bestimmt auch demnächst ne dicke Steuer rauf! Man wo steckt Deutschland die Kohle hin :-?

Gruß
matze82

Beitrag von matze82 »

gas ist bis 2018 steuerbefreit bzw. vor Steuererhöhung ausgeschlossen.
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

Nein, auf Gas kommt die nächsten 10 Jahre keine Steuer drauf!
Immer erst mal informieren, bevor man irgendwelche Vermutungen ins Netz stellt.....
To old to die young!
;-)
mco

Beitrag von mco »

Salom hat geschrieben:Aber der Verbrauch von so nem T4 ist glaub ich ganz schön dolle derb.
Gruß
Hat ja auch einen CW-Wert wie ein Backstein !! :roll: :roll: :roll:

Außerdem verbraucht jeder halbwegs motorisierte Kleinwagen genausoviel.
Nur die meisten reden sich den Verbrauch ihrer Karre halt schön !! Wenn dann mal ein paar Klartext reden, kommt es immerwieder zu so sinnfreien Verbrauchsdiskusionen.
Es geht halt schlecht, das ein 2,8T schweres Fahrzeug mit 2,4L Motor nur 5L Diesel verbraucht. Da nimmt sich jeder Smart bei Vollgas mehr.
8-10L sind ein realistischer Wert, darunter wirst du mit einen Trapo nicht kommen.
Mit einem Opel Astra/Vectra als Zugmaschine und einem Anhänger mit zwei Moppeds daruf, sind Verbäuche von 10-12L ganz normal auf 100Km.

Gruß mco
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Ja da hast du wohl recht. Durchschnittverbrauch bei unserem A3 1,6 mit Anhänger ist ziemlich derbe ^^.

Könnte man sich wirklich überlegen mal so nen T4 zu kaufen. In meinem Polo bekomm ich eh nix rein :lol: :lol:
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

kingkolli hat geschrieben:genau :D
Und ich kann nicht verstehen, warum ich weit und breit der einzige bin. Habs aber aufgegeben, Werbung für LPG zu machen. Irgendwie hat sich der Diesel zu fest in die Hirne deutscher Autofahrer gefressen :ka:
Weil der Gas Umbau in meinen Augen so wie er momentan gemacht wird einfach Pfusch ist!
mco hat geschrieben:
Salom hat geschrieben: Mit einem Opel Astra/Vectra als Zugmaschine und einem Anhänger mit zwei Moppeds daruf, sind Verbäuche von 10-12L ganz normal auf 100Km.

Gruß mco
Da hat man den hohen Verbrauch aber wenigstens nicht ständig!
HuskyBeni
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyBeni »

@felro: wieso denkst du das ein Umbau zur Zeit Pfusch ist?
Gruß Beni
mco

Beitrag von mco »

felro hat geschrieben: Da hat man den hohen Verbrauch aber wenigstens nicht ständig!
Durchschnittlich motorisierte KFZ die als Zugmaschine für einen Anhänger taugen, liegen locker im normalen gebrauch bei 8-9L !!

So ein Trapo als Alltagsauto ist vom Unterhalt auch nicht teurer als ein normales KFZ.
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

felro hat geschrieben:
kingkolli hat geschrieben:genau :D
Weil der Gas Umbau in meinen Augen so wie er momentan gemacht wird einfach Pfusch ist!
Und selbst wenn das stimmen sollte, was du behauptest, spar ich gern 70 cent pro Liter. Und das bereits seit 5 glückliche Jahren :D
To old to die young!
;-)
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ich bin einfach nicht bereit, einen weiteren hässlichen Tankdeckel, oft noch an Stellen die sofort sichtbar sind, einen Tank der mir die Reserveradmulde belegt, schlechte/gar keine Anbindung an den Boardcomputer, geringe Reichweite auf Gas (ich weiß, Benzin geht auch, aber dann ist halt wieder gleich richtig teuer!), sowie ruckeln bei umschalten oder anfahren zu akzeptieren.

Ich habe bisher 2 Autos auf Gas gefahren, Audi A4 mit 1,8 T, wobei hier wenigstens der Tankdeckel schön in den Benzintankdeckel integriert war und einen Corsa C mit 1,2 l 3 Zylinder, richtig überzeugend war LPG aber in keinem der beiden Autos!

Wenn die Autohersteller oder evtl. auch Umbauer mal endlich gescheite Lösungen für oben genannte Probleme auf den Markt bringen würden, wäre ich evtl. einer der nächsten Kunden, solange bin ich auf der Suche nach nem Polo 1,9 TDi!
HuskyBeni
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyBeni »

Ich hab mich da mal ein bissl sclau gemacht. Es soll ja bald eine neue Generation von Autogassystemen auf den Markt kommen. Da wird dann das gas im flüssigen Zustand in den Brennraum eingespritzt. Das soll die eben genannten Probleme lösen.
Gruß Beni
Florian_250
HVA-Ersttäter
Beitrag von Florian_250 »

Bei LPG-Diskussionen dieser Art muss ich immer an "Was der Bauer nicht kennt..." denken. Verstehe einfach nicht wie man so dagegen sein kann. Nun denn, habe ebenfalls aufgehört, andere überzeugen zu wollen.

Fahre übrigens momentan einen C180T mit LPG, seit gut 30.000km auf Gas. ~5,80€ auf 100km. :lol: Leider passt da die Husky nicht rein, und drin schlafen kann ich auch net. :roll:

Zurück zur Transporterfrage: Bin ich eigentlich der einzige, der die T4-Preise abnormal hoch findet? Was da für Kutschen mit astronomischen Km-Ständen zu teilweise 5-stelligen Preisen angeboten werden, ist doch krank. Selbst wenn die einen guten Ruf haben und robust sind. Ich glaub ich kauf nen Wohnwagen und bau den zum Mopped-Transport um, dann kann ich meinen lieben Benz auch behalten.
Gruß
Florian
www.husqvarna-team.de
Antworten