Ab welchem Bj. kaufen?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Jockel hat geschrieben:letzter auf Platz 365 war Karl-Heinz Holz.

Waaaaaas ?????
Der Kalle war letzter ?
Der ist eine nationale Größe. Hatte der einen Defekt oder eine Verletzung ??
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Meine Rede ...

Ich hab' ja zwei grundverschiedene Husqvarna's gefahren !
Ich liebe beide Modelle !
Nur ist klar, wenn eine Strecke zu 50 % auf schnellen , flachen Wiesen besteht und die anderen 50 % eine schnelle Motocrossstrecke sind, was dann die bessere/schnellere Wahl für mich wäre !
Ich liebe Enduro fahren und ich liebe crossen !

Aber, @ Brenner, der GCC in Waldorf müßte nach Deinem Geschhmack sein :
10 % Crossstrecke, 10 % Wiesen und 80 % Wald, in Hanglage, in dem durchschnittliche Streckenbreite 2 Meter sind. Und Rundenzeit, glaub' ich, um die 10 Minuten ...

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Bezüglich im Kreis fahren hört sich das sehr gut an.

Allerdings stehe ich auf Dinge, die aus Start und Ziel bestehen und wo es sehr fragwürdig ist, ob man das Ziel jemals sieht.

Ist leider sehr rar geworden sowas, daher fahre ich 2008 Zuhause. :D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskytuller
...playin' different!

Wenn's in Walldorf auch nur nieselt, werden die 2 Stunden bei lehmigem Waldboden in Hanglage (!) * gaaanz lang ... :help:

Gruß Huskytuller :roll:

* It's called: Survival ! :shock:
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Die Strecke in Walldorf wird für die GCC echt Klasse gesteckt, vor allem unterhalb der MX-Strecke im Wald sind schon ein paar heftige Abschnitte drin. So richtig ekelhaft wird die aber erst nach ein paar Tagen Regen. Ich war da zu einem Training eine Woche nach dem November-Enduro. Das war dann am Nachmittag schon außerhalb meiner Reichweite.

Gruß Ulf
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@Huskybrenner,Karl-Heinz Holz Platz 365.Ich weiß wer Herr Holz ist.Sollte eine Verballhornung an Tuller sein das er zwischen solchen Größen 5ter geworden ist.
@MX Steve.Warum ich mich als Schwuchtel ausgegeben habe ist.Alle sind Pfeifen und fahren im schwulen Damensitz nur der Tuller nicht.Oder habe ich Tuller falsch verstanden??????Da darf ich mir doch mal ein sakastischen Spaß erlauben.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskytuller
...playin' different!

@ Gockel :

Steht jetzt unser 'date' am 13.04., 'baby' ? :herz:
Du weißt schon ... :twisted:

Mir wird schon ein wenig mulmig in Erwartung der vielen schönen Dinge, die Du mich anscheinend lehren willst ... :oops: :Uffbasser:

Bussi-bussi Huskytuller :fivl:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@ Tuller.Sorry aber was soll ich dir noch beibringen?????Bin 41 Jahre alt und ein alter Sack :D .Dachte an eine lockere Ausfahrt auf der Strasse. Meine Rennsportjahre sind gezählt.Bin auch mehr im Super-Moto Segment angesiedelt und nur noch zum Training zu gebrauchen.Habe dir ja nur ein Angebot im Damensitz auf der Strasse gemacht,wie könnte sich sonst an deinem Hinterrad bleiben :D .
Gruß und Kuss Jockel
PS.:Hat mir schon eine Menge Spaß bereitet dir zu schreiben. :lol: Technichesfachwissen mit Spaß zu kombinieren.Sorry wenn ich den einem oder anderen damit auf den Sack gegangen bin.Aber ich dachte der Tuller kann das auch mal gebrauchen.
Huskytuller
...playin' different!

Wo gehobelt wird, fallen Späne ... :mrgreen: :babbel:

Mit inspiriertem Gruß Huskytuller :bcool:
Matti174
HVA-Mitglied

Beitrag von Matti174 »

ich hoffe das hier ist nicht das schwuchtel Husqvarna-Forum so lieb wie ihr euch habt.
wobei um die nähmaschinen gehts hier ja net...
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Oh da kennt sich einer aus :lol: :lol: :twisted: :gigs:
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
Matti174
HVA-Mitglied

Beitrag von Matti174 »

da würde die avatare ein wenig anders aussehen...
ich werd mir so einen zulegen, hehe...
vorher LC4 400
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!
Also echt jetzt, die Ergebnisse waren quasi identisch.
Etwas Training oder eine Strecke die mir besser lag (schweres Gelänge) hat wesentlich mehr ausgemacht als das Mopped.

Vorher besser gegessen oder mehr getrunken und schon war das Mopped eher Nebensache.

Ihr kennt den Spruch: " 95 Prozent liegt am Fahrer, die restlichen 5 % kann ich Dir am Mopped einstellen"

Hart ausgedrückt, aber da ist verdammt viel dran.
Genau das ist meine Meinung seit x Seiten!!!

Aber gewisse Herren schreiben hier, als ob sie die Einzigen mit Kondition, Erfahrung, Können und Gefühl fürs Bike wären -und vor allen Dingen als einzige offroad unterwegs. Ich finde es einfach egoistisch, teilweise sogar arrogant und letztendlich läufts auf profilieren und besser wissen raus. Wers nötig hat und sich auf diese weise Anerkennung holen muß im Leben...

@Huskybrenner: die letzten 3 -4 Std. Enduros Nov. +Dez. bei uns wurden alle um 1/2 -1 Stunde gekürzt, Streckenabschnitte als unfahrbar gesperrt und vorher haben zw. 30 und 60% des Fahrerfeldes aufgegeben! Ich bin daher einmal als einzige 600er mit meiner 150kg LC4 nach 3Std. ins Ziel gefahren und bekam den Pokal nachgeschmissen. -Soviel zum Thema: 95%/5%... und den letzten x-Seiten.

Ein Rennen mit d. gröbsten Ausfällen wurde von einem ehem. WM Fahrer bei uns ausgetragen-er hat die Strecke selbst angelegt, Schneetreiben incl. ... ultrakernig

-Ja, wir können das hier auch! :twisted:

Gruß
Steve
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Vollkommen richtig wer koa der koa. Nur wenn es 5 leute gleich können entscheidet trotzdem das letzte Quentchen anders. Entweder Glück, weniger Alk am Vorabend oder trotzdem die bessere Maschine.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@ Matti174.Solange wir uns mit Husqvarna Nahmaschienen noch rosa Lederkombi nähen ist die Welt noch in Ortnung,solange wir in der Husqvarna Geschichte nicht noch weiter zurück gehen und die Gewähre laden!!!! :D
Gruß Jockel
Huskytuller
...playin' different!

Ein gutes Motorrad ist nicht alles ! :roll:
Aber ohne ein gutes Motorrad ist alles nichts ... :Uffbasser:

Ich hab' die Geschichte schon ma' in anderem Zusammenhang erzählt, glaub' ich ...

Nach 'meinen' GCC-Rennen kommt ja immer noch das 'Profi'-Rennen. Das 'zieht' man sich dann meistens noch 'rein ...
So auch letztes Jahr beim Lauf in Goldbach. Ich geh also so um den Kurs, bei 7 Km Rundenlänge schon 'n Stückchen, und an irgendeiner Passage mit wenig Zuschauern steht plötzlich Joel Smets neben mir, der ja letztes Jahr den BMW-450er-Prototypen in der Enduro-WM fuhr und später noch 2-3 GCC-Läufe ...
Im Goldbach-Rennen jedenfalls fuhr der Bernd Eckenbach mit einer BMW X 650 mit und eierte so auf Rang 10-12 'rum. Ich fragte Joel u. a., was denn mit 'dem' los sei.
Er antwortete (O-Ton) achselzuckend : "Bernd hat kein gutes Motorrad ... !"
Gemeint war damit nicht die Kiste an sich, aber im Verhältnis zu 'ner TOP-Wettbewerbsmaschine, welche schlicht und einfach leichter, schmäler und mit besseren Komponenten versehen ist.

Übrigens: Der, mit dem ich öfters trainier' und der mir die Materie aus Profi-Sicht näher bringt, ist mit Joel und Bernd WM-Läufe gefahren und hat beide (zumindest im Training) schon verblasen .
Is'n Freund von mir ... :ldeff:

Gruß Huskytuller :trost:

P.S.: Wann begreift ihr's denn endlich ? :lol:
Sithlord

Beitrag von Sithlord »

So langsam bekomme ich das Gefühl vermittelt einer Husky nicht würdig zu sein :roll:

Mich könntet ihr mit einer MZ TS 250 verblasen.

Dennoch finde ich den Typ Motorrad geil und bin glücklich wenn ich beim überqueren der Bordsteinkante an meine Grenzen komme !!!

Lasst es doch nun gut sein !!!

Gruß
Sith
Matti174
HVA-Mitglied

Beitrag von Matti174 »

Ich war gestern wieder auf der Rennstrecke, und da hab ich wieder gemerkt dass das Material ziemlich viel ausmacht.

Ok Ok es war ne Indoorstrecke für RC-Autos, aber bei mir ging gestern gar nicht zusammen weil ich kein passendes Setup für meine Mühle gefunden hab. Das vorige mal auf gleicher Strecke liefs besser mit gleichem Auto und anderem Setup.

Das Material macht schon mächtig was aus, aber ob mans als Hobby-Pilot umsetzen kann ist die andere Frage
vorher LC4 400
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

Sithlord hat geschrieben:So langsam bekomme ich das Gefühl vermittelt einer Husky nicht würdig zu sein :roll:

Mich könntet ihr mit einer MZ TS 250 verblasen.

Dennoch finde ich den Typ Motorrad geil und bin glücklich wenn ich beim überqueren der Bordsteinkante an meine Grenzen komme !!!

Lasst es doch nun gut sein !!!

Gruß
Sith
das sind auch die wenigsten!! deswegen verkaufen sich die rutschen auch so schlecht! :lol:
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

die wenigsten hier können ihre husky am limit bewegen. für den anfang steht ja erst mal der spass den man mit solch einer maschine hat im vordergrund. wer ambitionen hat tastet sich dann automatisch an seine bzw. an die grenzen seiner karre ran.

dazu gehört aber nicht nur das fahrerrische sondern auch die pflege und wartung eines sportmotorrades will gelernt sein.

nur mit einem technisch einwandfreien gerät macht dann auch das fahren spass
Antworten