Die Sprit preise
Moderator: Moderatoren
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
also 800km is doch nicht so das ding wir ham daheim inzwischen 4 so alte bundeswehr kanister 2 mit diesel fürs auto einer mit benzin und einer mit super für die motorräder und mit zusätzlichen 40 litern kann man ja locker 800km schaffen ohne tanken zu müssen.
aber für ein we würd ich jetzt keine kanister anschaffen wär mir zu aufwändig aber wer die möglichkeit hat sollte schon wenigstens versuchen ein we ohne sprit auszukommen also ich werds versuchen
aber für ein we würd ich jetzt keine kanister anschaffen wär mir zu aufwändig aber wer die möglichkeit hat sollte schon wenigstens versuchen ein we ohne sprit auszukommen also ich werds versuchen
Kam heute Morgen auf SAT1 in den Nachrichten :
Herr Beckstein stellt eine Senkung der Mineralölsteuer (ca. 15 Cent) zur Diskussion, die
über eine PKW-Maut-Vignette für ca. 120 € im Jahr gegenfinanziert
werden könnte.
Argument für die Vignette war auch, dass dann ausländische PKW-Fahrer
mit zur Kasse gebeten würden.
Ich vermute, dass bei einer Spritpreis-Reduzierung durch Steuersenkung,
die Ölmultis ganz fix die Differenz wieder draufschlagen würden.
Herr Beckstein stellt eine Senkung der Mineralölsteuer (ca. 15 Cent) zur Diskussion, die
werden könnte.

[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Bole_B. hat geschrieben:Kam heute Morgen auf SAT1 in den Nachrichten :
werden könnte.
Hallo
Der einzige Grund die Fix-Kosten gegenüber den laufenden Koste zu erhöhen ist, daß der Staat trotz ständiger Einsparungs-Bemühungen seiner Bürger nicht weniger Geld bekommt. Was würde denn passieren, wenn Die Leute weniger fahren und dafür mal zu Fuß gehen oder das Radl benutzen. Der Staat bekommt weniger Steuern. Das läßt sich dann prima mit so eine Sch.... auffangen. Das kommt dann für mich wie eine weitere Erhöhung der KFZ-Steuer heraus.
Gruß Ulf
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
sowas habe ich ständig im GeografieLK dran: beste Lösung wäre: Autobahnmaut für alle Benutzer. Dafür jedoch den Preis der Vignette von der KFZ-Steuer abziehen... Dann gibs höhere Staatseinnahmen und für uns hats keine Nachteile. Die Ausländer kommen allgemein fast nur um schnell fahrn zu können oder eben LKWs zum Transport... Macht jedes Land so außer Deutschland
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Heute in div. Nachrichten-Sendungen im Radio gehört :
Aral hat als erster Konzern die Preise von Super- und Normalbenzin
gleichgestellt.
Nun rätseln die sogenannten Experten, ob das der erste Schritt
zur Abschaffung des Normalbenzins zu Gunsten des Super-Absatzes ist.
Aral hat als erster Konzern die Preise von Super- und Normalbenzin
gleichgestellt.
Nun rätseln die sogenannten Experten, ob das der erste Schritt
zur Abschaffung des Normalbenzins zu Gunsten des Super-Absatzes ist.

[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]