Die Sprit preise
Moderator: Moderatoren
Die Sprit preise
moin moin
also das mit den sprit preisen is ja der hammer bei uns kostet der diesel jetz schon 1,35euro is doch hart oder
mfg
also das mit den sprit preisen is ja der hammer bei uns kostet der diesel jetz schon 1,35euro is doch hart oder
mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de

gehn...
Ich geb' Gas und will Spaß ! (Quelle: Song von Markus)

Aber mal im Ernst :
Diese Abzocke bei den Spritpreisen ist schon zum

Die Ölspekulanten und der Finanzminister schaufeln sich die Taschen voll!!!:meck:

[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Re: Die Sprit preise
fährst du wohl dieselte_driver hat geschrieben:moin moin
mfg

Re: Die Sprit preise
Das hat er geschrieben (und Du zitiert)...sinisalo hat geschrieben:fährst du wohl dieselte_driver hat geschrieben:moin moin
mfg![]()
Ja, ist schon nicht schlecht. Mein Rennbus (Citroen Jumper) gönnte sich die Woche an der Tanke 70 Liter - welche dann mit 91€ zu Buche geschlagen haben. Ich bin der Meinung: Respekt! --- Und ja, früher war zwar nicht alles besser.... ....aber einiges.
So, genug rumgejammert. Weiter im Text.
- emti
- Foren-Hooligan
ich finds mal einfach ne frechheit und könnt mich da jeden tag drüber aufregen!
diesel gestern bei uns 1,36. das sind nur 9cent differenz zu benzin.
wozu fährt man jetzt noch diesel?
wisst ihr warum die preise jetzt so abgehen? selbe phänomen wie letztes jahr zum jahresende...
der biodiesel preis wird steigen und dadurch dass die suppe mit im diesel ist steigt der preis damit auch an. zum 1.1.08 werden da wieder einige % drauf gekloppt. und damit es nicht so dolle auffällt wird schon 2monate vorher der preis angehoben.
gestern hab ich gehört das benzin nächste woche auf 1,50 gehen soll. spekulationen für die zukunft sind ja 5€ benzin und 2€ diesel.
und dann gibts nen riesen kanll in der wirtschaft und wir sehen uns alle an der suppenausschanke und auf unseren geldscheinen steht plötzlich 1000000 € statt 10€.
noch ne interessante sache die ich die woche erst erfahren habe....warum ist der $ so günstig?
die chinesen (wie immer) haben praktisch 100e Mrd. $ gebunkert. wenn sie die aufn markt schmeißen kann die USA die weiße fahne hissen.
deswegen wird der kurs unten gehalten. würden sie jetzt an die reserven gehen würden sie ja ein minusgeschäft machen.
ach verrückt was sich hier auf der welt so abspielt.........
diesel gestern bei uns 1,36. das sind nur 9cent differenz zu benzin.
wozu fährt man jetzt noch diesel?
wisst ihr warum die preise jetzt so abgehen? selbe phänomen wie letztes jahr zum jahresende...
der biodiesel preis wird steigen und dadurch dass die suppe mit im diesel ist steigt der preis damit auch an. zum 1.1.08 werden da wieder einige % drauf gekloppt. und damit es nicht so dolle auffällt wird schon 2monate vorher der preis angehoben.
gestern hab ich gehört das benzin nächste woche auf 1,50 gehen soll. spekulationen für die zukunft sind ja 5€ benzin und 2€ diesel.
und dann gibts nen riesen kanll in der wirtschaft und wir sehen uns alle an der suppenausschanke und auf unseren geldscheinen steht plötzlich 1000000 € statt 10€.
noch ne interessante sache die ich die woche erst erfahren habe....warum ist der $ so günstig?
die chinesen (wie immer) haben praktisch 100e Mrd. $ gebunkert. wenn sie die aufn markt schmeißen kann die USA die weiße fahne hissen.
deswegen wird der kurs unten gehalten. würden sie jetzt an die reserven gehen würden sie ja ein minusgeschäft machen.
ach verrückt was sich hier auf der welt so abspielt.........
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
@ emti :
Ich stimme Dir ja zu.
Mich beschäftigt nur bei der Spritpreis- Diskussion folgender Sachverhalt:
Zu DM-Zeiten habense uns hier im Westen steigende Spritpreise mit einem
Sch**** Dollarkurs zur DM entschuldigt.
Nun liest man überall in der Zeitung, dass der EURO soooo Viiieeeelll
stärker ist als der Dollar!!!
Warum sinken dann in der EURO-ZONE die Spritpreide nnicht??????
Neeeee, im Gegenteil steigen sie unerbittlich!!!
Schei** Börse!!!!

Ich stimme Dir ja zu.
Mich beschäftigt nur bei der Spritpreis- Diskussion folgender Sachverhalt:
Zu DM-Zeiten habense uns hier im Westen steigende Spritpreise mit einem
Sch**** Dollarkurs zur DM entschuldigt.
Nun liest man überall in der Zeitung, dass der EURO soooo Viiieeeelll
stärker ist als der Dollar!!!
Warum sinken dann in der EURO-ZONE die Spritpreide nnicht??????
Neeeee, im Gegenteil steigen sie unerbittlich!!!
Schei** Börse!!!!

[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Bevölkerungsverarsche total: Deutschland bekommt höchstens 10 % Öl ausm Nahen Osten... wir bekommen Öl aus Norwegen, Nordsee und Russland (und nem Staat in Afrika - kann aber nich sagen welcher das war) - vorallem aus Russlans und Norwegen, wo ständig neue Ölfelder entdeckt werden. Außerdem werden ständig neue Methoden entwickelt um die Ölfelder in höherem Maße auszupumpen (da man mit dem heutigen Stand der Technik etwa 30% des im Stein liegenden Öls zurücklassen muss, da der Eigendruck und der zusätzliche Druck der Leitungen nicht ausreicht) -> Folge müssten sinkende Ölpreise sein; Folge sind: Steigende Ölpreise!
Genau wie 2005 beim Sturm Cathrina in USA -> die Preise in den USA für Öl steigen, weil angeblich ihre Wirtschaft einen erheblichen Schaden genommen hat -> also steigen bei uns auch die Ölpreise, obwohl wir völlig unabhängig von den USA sind (wie erwähnt: wir bekommen aus Skandinavien und Russland unser Öl - USA bekommts ausm nahen Osten) -> totale Volksverarsche...alles korrupte Schweine in der Politik, denn rechtens ist das nicht!
PS: es läuft ne Aktion am 1. 12 soll keiner tanken... vlt etwas spartanisch das ganze und leicht gedacht, aber wieso nicht? Also macht am besten mal mit und wenns nichts nützen sollte tankt man eben fürn gleichen Preis. Aber negativ kann sichs ja nicht auswirken, also... könnten wir wie ich finde vlt auch mal ins Board des Forums verlegen, damits jeder gleich sieht, also wenns gefällt.
Genau wie 2005 beim Sturm Cathrina in USA -> die Preise in den USA für Öl steigen, weil angeblich ihre Wirtschaft einen erheblichen Schaden genommen hat -> also steigen bei uns auch die Ölpreise, obwohl wir völlig unabhängig von den USA sind (wie erwähnt: wir bekommen aus Skandinavien und Russland unser Öl - USA bekommts ausm nahen Osten) -> totale Volksverarsche...alles korrupte Schweine in der Politik, denn rechtens ist das nicht!
PS: es läuft ne Aktion am 1. 12 soll keiner tanken... vlt etwas spartanisch das ganze und leicht gedacht, aber wieso nicht? Also macht am besten mal mit und wenns nichts nützen sollte tankt man eben fürn gleichen Preis. Aber negativ kann sichs ja nicht auswirken, also... könnten wir wie ich finde vlt auch mal ins Board des Forums verlegen, damits jeder gleich sieht, also wenns gefällt.
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
alles was an irgendwelchen börsen gehandelt wird, wird künstlich teuer gehalten . die herren die im anzug zur "arbeit" gehen und noch nie was mit ihrer eigenen hände kraft geschaffen haben, die ihren job als geld machen bezeichnen, und noch stolz drauf sind andere leute auszuschmieren, könnten ja sonst weniger profite einfahren. die makler verdienen sich nicht nur ne goldene nase, ja irgendwo muss dieses geld doch herkommen, die stellen ja nix her. hoffentlich platzt diese übergroße luftblase mal wieder oder wir müssen dieses pack zum teufel jagen. 

- emti
- Foren-Hooligan
tja wird halt immer ein sündenbock gesucht!
jetzt ist halt die umwelt und die stark reduzierden reserven !
NAAAA KLAAAAAR !!! das wissen wir ja erst seit 2005 dass das öl alle geht. da muss man 2006/7 natürlich drastisch anziehen!
genau so ne lustige sache!
im steuerrecht steht, dass man nur einmal steuern auf einen artikel beziehen darf!
na wenn dass da so steht. da fällt mir ein: weiß einer von euch wie viel steuern es auf benzin gibt? also ich fang mal an:
-Mineralsteuer
-(Umwelt)abzocksteuer
-Mehrwertsteuer
mehr fallen mir spontan nicht ein wobei ich denke dass sind mehr.
hmm...fällt da nicht was auf?
kackfrech!!! neulich während UPO (Unternehmen Personal Organisation) im studium zeigte mein prof mal noch ein lustigen beitrag vom Oberfinanzdirektor.
da stand der junge mann auf einem markt! vor dem gemüsestand...und da nahm er eine tomate. tomaten sind ja nahrungsmittel und somit mit 7% versteuert. tamatenmark wiederrum 19%. Basilikum von vorn herein mit 19%. oregano gerebelt kostet 19%. oregano am strang 7%.
das konnte der so ca. mit 20 völlig sinnfreien beispielen darstellen und auch er konnte sich das lachen nicht verkneifen.
unser deutsches steuerrecht ist einfach nur wahnsinn! da findet sich niemand mehr durch ! auch nicht die steuerexperten und die erfinder der lustigen geschichten. und jeden tag wird über neue sinnfreie gesetze berichtet!
normaler weise müsste man den ganzen laden entlassen und EINEN menschen da vorn hin stellen der ausnahmsweise mal nicht das "R" rollt und später am rad dreht. die 10000e politiker da...dass die nicht auf einen nenner kommen ist doch klar oder?
@chris:
zu dieser aktion da...das ist mal wieder irgendeine kommerzielle oder spaßige sinnfreie erfindung eines lustigen knaben.
das das nicht realisierbar ist,ist mehr als klar. ich mein okay gut tank ich nicht am 1.12. dafür tank ich dann am 2.12. umso mehr. wir sind nun mal alle auf die autos angewiesen...ob ich der jeden morgen zur schule fährt oder andere die 100km zur arbeit fahren.
massendemos in der bevölkerung könnten die da oben vllt. mider stimmen und die steuern senken. aber das wird früher oder später sowieso kommen.
ach mensch...mein herz rast schon wieder. werd jetzt mal aufhören...
tja wird halt immer ein sündenbock gesucht!
jetzt ist halt die umwelt und die stark reduzierden reserven !
NAAAA KLAAAAAR !!! das wissen wir ja erst seit 2005 dass das öl alle geht. da muss man 2006/7 natürlich drastisch anziehen!
genau so ne lustige sache!
im steuerrecht steht, dass man nur einmal steuern auf einen artikel beziehen darf!
na wenn dass da so steht. da fällt mir ein: weiß einer von euch wie viel steuern es auf benzin gibt? also ich fang mal an:
-Mineralsteuer
-(Umwelt)abzocksteuer
-Mehrwertsteuer
mehr fallen mir spontan nicht ein wobei ich denke dass sind mehr.
hmm...fällt da nicht was auf?
kackfrech!!! neulich während UPO (Unternehmen Personal Organisation) im studium zeigte mein prof mal noch ein lustigen beitrag vom Oberfinanzdirektor.
da stand der junge mann auf einem markt! vor dem gemüsestand...und da nahm er eine tomate. tomaten sind ja nahrungsmittel und somit mit 7% versteuert. tamatenmark wiederrum 19%. Basilikum von vorn herein mit 19%. oregano gerebelt kostet 19%. oregano am strang 7%.
das konnte der so ca. mit 20 völlig sinnfreien beispielen darstellen und auch er konnte sich das lachen nicht verkneifen.
unser deutsches steuerrecht ist einfach nur wahnsinn! da findet sich niemand mehr durch ! auch nicht die steuerexperten und die erfinder der lustigen geschichten. und jeden tag wird über neue sinnfreie gesetze berichtet!
normaler weise müsste man den ganzen laden entlassen und EINEN menschen da vorn hin stellen der ausnahmsweise mal nicht das "R" rollt und später am rad dreht. die 10000e politiker da...dass die nicht auf einen nenner kommen ist doch klar oder?
@chris:
zu dieser aktion da...das ist mal wieder irgendeine kommerzielle oder spaßige sinnfreie erfindung eines lustigen knaben.
das das nicht realisierbar ist,ist mehr als klar. ich mein okay gut tank ich nicht am 1.12. dafür tank ich dann am 2.12. umso mehr. wir sind nun mal alle auf die autos angewiesen...ob ich der jeden morgen zur schule fährt oder andere die 100km zur arbeit fahren.
massendemos in der bevölkerung könnten die da oben vllt. mider stimmen und die steuern senken. aber das wird früher oder später sowieso kommen.
ach mensch...mein herz rast schon wieder. werd jetzt mal aufhören...
Desmoquattro 4 ever
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
naja das Problem ist jedoch, dass das Geld jeden Tag auf der Börse eingeplant ist...das heißt sobald einen Tag lang keiner tankt, kommt auch kein Kapital in die Börse und die Ölgiganten verschulden sich... damit is die Börse und der Markt gestört und die Tanken werden mehr oder weniger gezwungen das Zeugs billiger zu verticken... nicht dass die ÖlMultis sich nich noch mehr verschulden... obwohl verschulen würden die sich nicht wenn nur einen Tag lang keiner tankt - die haben schon einige reserven, aber undurchdringbar ist das System nicht
Also mal ehrlich und ohne Spaß jetzt, auch wenns sehr blöd erscheinen mag - wieso keinen deutschen König bitteschön? wo sind denn die Nachteile für sowas? Also ich wär wieder für nen König oder sowas in der Art (König lässt sich am einfachsten vorstellen)
Also mal ehrlich und ohne Spaß jetzt, auch wenns sehr blöd erscheinen mag - wieso keinen deutschen König bitteschön? wo sind denn die Nachteile für sowas? Also ich wär wieder für nen König oder sowas in der Art (König lässt sich am einfachsten vorstellen)
- emti
- Foren-Hooligan
ich glaube das interessiert die ölmultis herzlich wenig! denn das das zeug wird so oder so abgenommen!
und wenn an einem tag weniger getankt wird dann wird am nächsten tag halt mehr getankt.
und wenns voll dumm kommt wird der preis erhöht um das minus aufzubessern!
glaub mir die tankstellen können NICHTS dafür. das wird vom staat gelenkt!!!
die ölmultis verdienen zwar auch ordentlich aber die richtigen abzocker ist vater staat! du kennst doch die netten aufkleber an der tanke "90cent für steuern weg pro liter" wenns die net wären...uiuiui...dann würde ich nen dicken 8zylinder fahren!!!
und wenn an einem tag weniger getankt wird dann wird am nächsten tag halt mehr getankt.
und wenns voll dumm kommt wird der preis erhöht um das minus aufzubessern!
glaub mir die tankstellen können NICHTS dafür. das wird vom staat gelenkt!!!
die ölmultis verdienen zwar auch ordentlich aber die richtigen abzocker ist vater staat! du kennst doch die netten aufkleber an der tanke "90cent für steuern weg pro liter" wenns die net wären...uiuiui...dann würde ich nen dicken 8zylinder fahren!!!
Desmoquattro 4 ever
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
naja... die Nachfrage bestimmt das Angebot ;) ein Tag würde wirklich was ausmachen... sicher dann wird am nächsten Tag eben mehr getankt, aber für einen Tag fallen viele Kredite und Kapital weg... naja aber realisierbar ist das eh nich... da müsste die ganze Welt mit machen und auch die Industrie müsste dazugehören, denn diese verbraucht um einiges mehr als n paar Autos ^^
emti hat geschrieben: die ölmultis verdienen zwar auch ordentlich aber die richtigen abzocker ist vater staat! du kennst doch die netten aufkleber an der tanke "90cent für steuern weg pro liter" wenns die net wären...uiuiui...dann würde ich nen dicken 8zylinder fahren!!!

fänden die Ölmultis bestimmt einen Weg, die Differenz wieder draufzuschlagen.....

- Lexion_450
- HVA-Gott
Wusstet ihr eigentlich, dass wenn man das Getreide und den Raps der pro Jahr in Deutschland produziert wird zu Biodiesel und Ethanol verarbeiten würde, dass man dann auch nur rund 45% des deutschen Spritbedarfs herstellen könnte.
Nur zu essen gibts dann nichts mehr
Nur zu essen gibts dann nichts mehr
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04