Hallo, Wenn ich mit meiner WRE in tiefen Drehzahlen fahre (Gas weg, den Berg runter rollen lasse) ist so ein schrilles Pfeifen zu hören. Kann mir jemand sagen was das ist?
junge du huskykiller!!! man fährt ne husky nicht im schiebebetrieb, soll heißen wenn sich der hinterreifen dreht, aber du kein gas gibst -->kupplung ziehen
ansonsten bedankt sich dein motor mal mit nem schönen klemmer o.ä
also es kommt vom motor... wenn ich das gas aufdrehe verschwindet das Geräusch. Es hört sich pfeifend an. Wenn ich sie im Stand laufen lasse hört man es auch leicht
Wenn der Motor kalt ist, ist das Geräusch stärker wie wenn er warm ist. Ich muss vielleicht dazu sagen das ich sie gerade noch einfahre also sie hat erst 458 km auf der Uhr.
puuuh so ein "singen" halt, wie wenn etwas an metall anlaufen würde oder ein lager durch wäre...oder wie ein altes getriebe...wie bei alten LKW's oder bussen, traktoren....kp so ein heulen, singen halt...ist aber nicht so laut.
Wieso soll man die Husky eigentlich nicht Rollen lassen (Schiebebetrieb) steht ja in der Anleitung drin, dass man nicht auskuppeln soll sondern die Motorbremse benutzen soll damit die Bremsen nicht so schnell abgenutzt werden!?!
jup06 hat geschrieben:Wieso soll man die Husky eigentlich nicht Rollen lassen (Schiebebetrieb) steht ja in der Anleitung drin, dass man nicht auskuppeln soll sondern die Motorbremse benutzen soll damit die Bremsen nicht so schnell abgenutzt werden!?!
nur eben wie gesagt, is ja wie mit allem...: nicht übertreiben dann wird nie was passieren.
is nur geschwätz dass man sich dadurch nen fresser holen könnte. öl wird auch bei geschlossenem gashahn noch ausreichend durch den unterdruck in den motor gezogen.
ok... aber nochmal zurück zu der Frage mit dem Pfeifen.. Es ist ja bei der neuen Husky auch kein anderer Motor als bei den alten verbaut. Somit müsste es ja teoretisch (falls es die Kupplung nicht ist) an der Auspuffanlage oder Vergaser (Luftfilter) liegen. Hat sich die Auspuffanlage geändert?
ich versteh dein problem nicht du hast garantie also auf zum händler bevor noch was kaput geht und dem sagen er soll nen berg runterrollen und dir sagen ob das normal ist oder nicht.
so würd ich das machen und falls es normal ist lass dir erklären was das ist und schreibs uns dann bitte
mfg
krummel