Husqvarna WRE 125 Rot /weiß schrilles Geräusch

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

jup06
HVA-Mitglied

Husqvarna WRE 125 Rot /weiß schrilles Geräusch

Beitrag von jup06 »

Hallo, Wenn ich mit meiner WRE in tiefen Drehzahlen fahre (Gas weg, den Berg runter rollen lasse) ist so ein schrilles Pfeifen zu hören. Kann mir jemand sagen was das ist?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

der motor der um hilfe schreit und verlangt dass du auskuppelst? ;-)

erklär mal mehr! wo es her kommt etc. wie es sich anhört...pfeifend,klopfend,klappernd,klingelnd ach sei mal kreativ!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Huskysepp
HVA-Brenner

Beitrag von Huskysepp »

junge du huskykiller!!! man fährt ne husky nicht im schiebebetrieb, soll heißen wenn sich der hinterreifen dreht, aber du kein gas gibst -->kupplung ziehen

ansonsten bedankt sich dein motor mal mit nem schönen klemmer o.ä
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

naja kommt jetzt übertreibt mal nicht, kurz geht es auf jeden fall mal...halt keinen alpenpass runterfahren ohne ein mal gas geben. ;-)

beschreibe doch das geräusch mal näher bitte.
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Huskysepp
HVA-Brenner

Beitrag von Huskysepp »

hm....pfeifen meinte er?

vllt. hat deine wre nen turbolader :lol:
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

:shock: :D :D :D

nein mann der neue e-gaser wird mit elektromotor im schubbetrieb uber eine batterie gespeist. das ist doch jetzt angelegt an die hybrid-technik.... :roll: :lol:
jup06
HVA-Mitglied

Beitrag von jup06 »

also es kommt vom motor... wenn ich das gas aufdrehe verschwindet das Geräusch. Es hört sich pfeifend an. Wenn ich sie im Stand laufen lasse hört man es auch leicht
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

kann es vll sein dass es nur ist, wenn der motor kalt ist ?
jup06
HVA-Mitglied

Beitrag von jup06 »

Wenn der Motor kalt ist, ist das Geräusch stärker wie wenn er warm ist. Ich muss vielleicht dazu sagen das ich sie gerade noch einfahre also sie hat erst 458 km auf der Uhr.
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

könnte an der kupplung liegen- einfahren und dann weiter sehen. 8-)
meine "singt" beim absoluten kaltstart auch etwas und bei mir kommts von der kupplung!

ABER:

wenn dir irgendwas spanisch vorkommt zum händler fahren und zeigen. hast ja noch garantie gottverdammte Sch**** :roll: :lol: ....

:twisted:
jup06
HVA-Mitglied

Beitrag von jup06 »

Wie hört sich das bei dir an?
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

puuuh so ein "singen" halt, wie wenn etwas an metall anlaufen würde oder ein lager durch wäre...oder wie ein altes getriebe...wie bei alten LKW's oder bussen, traktoren....kp so ein heulen, singen halt...ist aber nicht so laut. :lol: :twisted:
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

jup06 hat geschrieben:Wie hört sich das bei dir an?
Laaaaaaaaaaa lala lalalalala Tamm tamm Bumm bumm summ summ dingeling Töööööööööööööt ;-)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
jup06
HVA-Mitglied

Beitrag von jup06 »

Wieso soll man die Husky eigentlich nicht Rollen lassen (Schiebebetrieb) steht ja in der Anleitung drin, dass man nicht auskuppeln soll sondern die Motorbremse benutzen soll damit die Bremsen nicht so schnell abgenutzt werden!?!
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

jup06 hat geschrieben:Wieso soll man die Husky eigentlich nicht Rollen lassen (Schiebebetrieb) steht ja in der Anleitung drin, dass man nicht auskuppeln soll sondern die Motorbremse benutzen soll damit die Bremsen nicht so schnell abgenutzt werden!?!
Kannste auch ruhig machen, da passiert garnix.
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

völlig richtig.

nur eben wie gesagt, is ja wie mit allem...: nicht übertreiben dann wird nie was passieren.

is nur geschwätz dass man sich dadurch nen fresser holen könnte. öl wird auch bei geschlossenem gashahn noch ausreichend durch den unterdruck in den motor gezogen.

8-) 8-) 8-)
jup06
HVA-Mitglied

Beitrag von jup06 »

ok... aber nochmal zurück zu der Frage mit dem Pfeifen.. Es ist ja bei der neuen Husky auch kein anderer Motor als bei den alten verbaut. Somit müsste es ja teoretisch (falls es die Kupplung nicht ist) an der Auspuffanlage oder Vergaser (Luftfilter) liegen. Hat sich die Auspuffanlage geändert?
Krummel
HVA-Ersttäter

Beitrag von Krummel »

ich versteh dein problem nicht du hast garantie also auf zum händler bevor noch was kaput geht und dem sagen er soll nen berg runterrollen und dir sagen ob das normal ist oder nicht.
so würd ich das machen und falls es normal ist lass dir erklären was das ist und schreibs uns dann bitte
mfg
krummel
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

kann man generell sagen, dass es bei ALLEN ist? ich denke es scheint bisher nur bei deiner zu sein... :-?
jup06
HVA-Mitglied

Beitrag von jup06 »

Also ich hab in youtube oder myvideo die gleiche Rot/weiße gesehn da hört man diese pfeifen auch... also muss es wohl bei allen so sein
Antworten