Drossel bei WR

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

WRPower
HVA-Mitglied

Drossel bei WR

Beitrag von WRPower »

Hallo, ich habe bei der Suche nichts gefunden was mir erklärt wie die WR gedrosselt ist.
Kann mir jemand sagen durch was alles die WR gedrosselt ist?

Ich weis allerdings auch etwas bescheid, doch ich bin mit der Leistung noch nicht zufrieden. Ich habe mir eine HGS gekauft. Dadurch muss ich auch nichts mehr an der Auspuffanlage machen, mir ist auch bewust dass ich beim offen fahren die Bedüsung ändern muss ( die stimmt glaub ich auch noch nicht), doch giebt es noch irgend ein Teil das drosselt?

Außerdem ist mir aufgefallen das sie im gedrosseltem zustand schon ziemlich hoch bedüst ist, 400 HD und 35. Da ich nur noch eine 410 hatte, habe ich die im Moment im offenem Zustand drinn. Liegt´s villeicht an der Bedüsung? Kerze ist dunkler als rehbraun

Kann ja gut sein dass das Thema schon durchgekaut wurde, aber es ist denke ich nicht so aufwendig ein paar pukte aufzuzählen!
:roll:
Es wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Kevüüün
HVA-Mitglied

Beitrag von Kevüüün »

nö keine drosseln mehr drin^^
410er düse is zu groß würde ich meinen
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

Kevüüün hat geschrieben:nö keine drosseln mehr drin^^
410er düse is zu groß würde ich meinen
Wir reden von Mikuni !!!
Da passt die Düse !
WRPower hat geschrieben:Hallo, ich habe bei der Suche nichts gefunden was mir erklärt wie die WR gedrosselt ist.
Kann mir jemand sagen durch was alles die WR gedrosselt ist?

Ich weis allerdings auch etwas bescheid, doch ich bin mit der Leistung noch nicht zufrieden. Ich habe mir eine HGS gekauft. Dadurch muss ich auch nichts mehr an der Auspuffanlage machen, mir ist auch bewust dass ich beim offen fahren die Bedüsung ändern muss ( die stimmt glaub ich auch noch nicht), doch giebt es noch irgend ein Teil das drosselt?

Außerdem ist mir aufgefallen das sie im gedrosseltem zustand schon ziemlich hoch bedüst ist, 400 HD und 35. Da ich nur noch eine 410 hatte, habe ich die im Moment im offenem Zustand drinn. Liegt´s villeicht an der Bedüsung? Kerze ist dunkler als rehbraun

Kann ja gut sein dass das Thema schon durchgekaut wurde, aber es ist denke ich nicht so aufwendig ein paar pukte aufzuzählen!
:roll:
Es wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Und was soll das bedeuten, hat nix zu heißen !
[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
WRPower
HVA-Mitglied

Beitrag von WRPower »

Ich mein ja nur, man sollte ja beim ändern der Bedüsung auf die Farbe der Zündkerze achten. Weis sollte sie nach meinem wissen nicht sein und da immer die rede von rehbraun ist habe ich gedacht das es ein zeichen sein könnte wenn sie dunkler ist.
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

WRPower hat geschrieben:Ich mein ja nur, man sollte ja beim ändern der Bedüsung auf die Farbe der Zündkerze achten. Weis sollte sie nach meinem wissen nicht sein und da immer die rede von rehbraun ist habe ich gedacht das es ein zeichen sein könnte wenn sie dunkler ist.
ja, die zk sollte schon inetwa rehbraun sein,
aber perfekt kann man sie nur anhand des zk nicht einstellen
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

WRPower hat geschrieben:Ich mein ja nur, man sollte ja beim ändern der Bedüsung auf die Farbe der Zündkerze achten.
...anfängerfehler! :bratz:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Husky_SM hat geschrieben:
WRPower hat geschrieben:Ich mein ja nur, man sollte ja beim ändern der Bedüsung auf die Farbe der Zündkerze achten.
...anfängerfehler! :bratz:
Laber keinen Scheiß...
WRPower
HVA-Mitglied

Beitrag von WRPower »

Und als totalen Anfänger würde ich mich nicht nennen. Auch wenn ich erst 15 bin, bin ich mir sicher dass ich im Technischen bereich, sprich Motor, bestimmt schon mehr gemacht habe als so einige hier, auch wenns nicht an ner Husky war.

ich habe die husky halt noch net lagne und wollte wissen ob ich vielleicht doch eine Drossel vergessen habe oder ob außer der Bedüsung noch was sein könnte
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

wenn die ölpumpe nur einen tick falsch steht, kannst du tausend düsen wechseln und wirst keinen unterschied am bild erkennen können! ;-)
WRPower
HVA-Mitglied

Beitrag von WRPower »

Husky_SM
wenn die ölpumpe nur einen tick falsch steht, kannst du tausend düsen wechseln und wirst keinen unterschied am bild erkennen können!

:what:

Äm wir reden hier von einer WR und nicht von WRE oder SMS oder so. Ne WR hat keine Ölpumpe. :lol:

Sonst hätte ich ja nicht fragen müssen, weil über WRE/SMS enddrosselung wird ja ständig geschrieben. Die WR ist ehr weniger gesprächsthema
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Husky_SM hat geschrieben:wenn die ölpumpe nur einen tick falsch steht, kannst du tausend düsen wechseln und wirst keinen unterschied am bild erkennen können! ;-)
^^Also das halte ich für ein Gerücht. Da muss die Ölpumpe schon mächtig falsch stehen um das Kerzenbild zu versauen.
6pack
HVA-Mitglied
Beitrag von 6pack »

Husky_SM hat geschrieben:wenn die ölpumpe nur einen tick falsch steht, kannst du tausend düsen wechseln und wirst keinen unterschied am bild erkennen können! ;-)
was hast du weiter oben so schön gesagt?! mir fällts grad nimmer ein ^^
ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber wie ich es so sehe bleibt einem als "anfänger" nicht so viel mehr als kerzenbild übrig?! :-?

ich weiss du und huskydriver könnt es besser...
macht aber doch wenigstens wenn ihr es so gut könnt mal konstruktive kritik -.-
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

eXaByte hat geschrieben:
^^Also das halte ich für ein Gerücht. Da muss die Ölpumpe schon mächtig falsch stehen um das Kerzenbild zu versauen.
NEIN !!!
Das stimmt nicht, im allgemeinen ist ein Zündkerzen Bild zum Abstimmen genauso Toll, wie übern Daumen schätzen ! Die achso Tolle Zündkerze kann Rehbraun sein, aber der Motor kann trotzdem viel zu Mager laufen, und es kann Fressen/Klemmen !!!

Zum Öl:
Da hat Husky_Sm Vollkommen recht, hab ich selber schon festgestellt, Kumpel mit Roller hatte nen 24er montiert, und immer Ordentlich Öl im Tank, weil die Öl-Pumpe mit nem 24er Keihin bisschen überfordert war. ^^ Dann hatte er Plötzlich nen Fresser.... Haja neuen Zylinder gekauft, verbaut, und er hat in hohen Drehzahlen halt gemerkt dass an der ganzen Sache irgendetwas falsch läuft (Der hat auch gut ahnung !) Haja Zündkerze überprüft, hmmm und ein Total komisches Bild gehabt....

Wir daraufhin Allemöglichen Düsen Probiert ( +/- 20, ungelogen !!!) Und dass Bild hat sich nicht im Geringsten verändert, seit dem ist mir klar geworden, dass ein Zünkerzen Bild Schrott ist, und wenn die Öl-Menge geringfügig abweicht stimmt die Sache auch erst recht nicht !
Haja Öl in den Tank gekippt (noch mehr) und das Problem war gelöst. ;)

Genauso wie en Kolleg miter Husky, haja hat seine Halb auf gemacht (trichter + 80er) und ne 120er Düse verbaut, er ruft mich an, sagt mir sein ZÜnkerzen-Bild wäre Total weiß, haja ich so: Alles Klar, bin gleich da, hingefahren, Die Öl-Pumpe verstellt (war noch Ori) und siehe da, die Sache lief gescheit ! ;-)

MFG: HUSKY-DR!V3R :kiff:

€DIT:
6pack hat geschrieben: ich weiss du und huskydriver könnt es besser...

Bitteschön ! ;-)
Zuletzt geändert von HUSKY-DR!V3R am 11.11.07 - 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

WRPower hat geschrieben:Husky_SM
wenn die ölpumpe nur einen tick falsch steht, kannst du tausend düsen wechseln und wirst keinen unterschied am bild erkennen können!

:what:

Äm wir reden hier von einer WR und nicht von WRE oder SMS oder so. Ne WR hat keine Ölpumpe. :lol:

Sonst hätte ich ja nicht fragen müssen, weil über WRE/SMS enddrosselung wird ja ständig geschrieben. Die WR ist ehr weniger gesprächsthema
...kommt doch aufs gleiche raus! ob jetzt die ölpumpeneinstellung oder das mischverhältnis im tank nicht stimmt...wayne :roll:

exaschrott hat geschrieben:
Husky_SM hat geschrieben:Husky_SM hat Folgendes geschrieben:

ja und...weiter?!?

6pack hat geschrieben:was hast du weiter oben so schön gesagt?! mir fällts grad nimmer ein ^^
ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber wie ich es so sehe bleibt einem als "anfänger" nicht so viel mehr als kerzenbild übrig?!

ich weiss du und huskydriver könnt es besser...
was willst du denn jetzt noch? :lol:
6pack
HVA-Mitglied
Beitrag von 6pack »

anstatt zu sagen wies nicht geht und fertig, sollte man doch entweder sagen warum (man glaubt dass) es nicht geht, oder sagen wie man es besser macht. bei solchen antworten wie am anfang kommt er keinen meter weiter ;-) er weiss nur "aha so nicht aber wie denn sonst?"

seit an so nem verregneten sonntagnachmittag wo ihr eh nicht düsen könnt dich mal hilfsbereit und schreibt ihm wie ers am besten macht :-P ich kanns ihm leider auch nicht (richtig) sagen :oops:
was willst du denn jetzt noch?
immer auf die kleinen dicken mit den plüschohren ^^
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

also dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein... :lol:

lern lesen^^ :shock: und ne SUFU gibts ja auch noch- oder? ;-)
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

6pack hat geschrieben:anstatt zu sagen wies nicht geht und fertig, sollte man doch entweder sagen warum (man glaubt dass) es nicht geht, oder sagen wie man es besser macht. bei solchen antworten wie am anfang kommt er keinen meter weiter ;-) er weiss nur "aha so nicht aber wie denn sonst?"

seit an so nem verregneten sonntagnachmittag wo ihr eh nicht düsen könnt dich mal hilfsbereit und schreibt ihm wie ers am besten macht :-P ich kanns ihm leider auch nicht (richtig) sagen :oops:
was willst du denn jetzt noch?
immer auf die kleinen dicken mit den plüschohren ^^
Also wie lang soll ich dir den noch nen Text schreiben, dass du verstehst warums nicht geht ?:evil: Ich glaub eher, du willst es nicht verstehen !
Aber Richtig abstimmen macht mann anhand der Abgastemperatur . ;-)

Zuletzt geändert von HUSKY-DR!V3R am 11.11.07 - 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
6pack
HVA-Mitglied
Beitrag von 6pack »

@huskydriver: überlesen :oops:

wie funzt des? hab ich zwar schon paarmal von dir und husky_sm gelesen aber wies funzt stand noch nirgendwo.

@extrabyte: deine meinung dazu? ;-)
@husky_sm: bääääh :-P
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

Wenn du schon nach Exabyte frägst soll er dir dass doch erklären... :roll:

Aber ich will mal nicht so sein.

Die Abgas-Temperatur misst mann via Lambada Sonde, diese sollte man hinten am Ende des auspuffs zum Abstimmen montieren. ;-)

Zur Funktion:
Die Sonde misst den Restsauerstoffgehalt im abgass und vergleicht diesen Wert mit dem Sauerstoff gehalt in der umgebungsluft den sie auf der aussenseite misst.

Montage:
Loch in den Pott, Sonde rein, und zu schweißen !

Die genauen Temperatur Werte die Optimal sind, hab ich grade nicht im Kopf, aber sowas lässt sich ja rausfinden via Google.... :roll:

Auf jeden Fall bekommst du mit der Lambada Sonde ein Optimales Setup zu Stande, aber wenn sich das Wetter, bzw. die Außentemperatur ändert ins NEgative hast du halt keinerlei Reserven mehr, sprich dein Motor läuft zu Mager, was dann passiert is Klar oder ? Husky Klemmt. :-P

Also so wie du das Optimale Setup via Sonde raus hast, noch bissl Fetter, und die Sache Stimmt. ;-)

Aber du machst mir nicht grade den Eindruck, als ob du Groß Ahnung hast, wie mann einen Vergaser abstimmst, also lass es einfach bleiben, und lass dein Händler, oder sonstigen Schrauber-Freund deines Vertrauens Deine Husky abstimmen !!! ;-)

eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

6pack hat geschrieben:@extrabyte: deine meinung dazu? ;-)
Nix extra... :-?

Naja ich halte das für Unsinn was die beiden da verzapfen. Klar kann man durch die Abgastemperatur feinfühliger abstimmen, aber zur groben Orientierung reicht das ZK Bild schon.
Und ich hab ehrlich gesagt noch nie gesehen das die Ölpumpe das Kerzenbild verändert.
Aber naja, am besten machts jeder wie er meint...
Antworten