Kurzhub-Gasgriff

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

hein0815
HVA-Neuling

Kurzhub-Gasgriff

Beitrag von hein0815 »

Hy

Ich habe mir vor 4 Wochen eine neue SM610 (06er Modell mit Vergaser) zugelegt (der Trend geht ja eindeutig zum Zweitmotorrad :!: ).
Nach jetzt ca 2000Km möchte ich einen Kurzhub-Gaßgriff (Schnellgas... Crossgas ...) montieren, um mir beim Gasgeben nicht immer wieder den Arm auszukugeln :lol: ).

Frage:
Hat jemand Erfahrungen, Bezugsquellen, Modelle etc über einen geeigneten Griff ? - oder wurde dieses Thema schon im Forum behandelt ?

Gruß - Hein

:evil: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :twisted:
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

ich mein die 06er fahren alle einen keihin. dem eberhard seine auf jeden fall. wenn doch ein mikuni draufsein sollte kannst da mal kucken: spezialost für mikuni: http://www.mikuni-topham.de/

ach und wenn du nen kurzhubgasgriff brauchst hat deine maschine keine power :twisted:
mco

Beitrag von mco »

Hi Hein0815

Kurzhub-Gasgriffe gibt es bei jedem Händler.
Bei der Offroadschmiede :
http://www.offroad-schmiede.de/
Bei KK-Racing
http://www.kkracing.de/
Einfach mal anrufen oder ein Mail schreiben.

Kosten meist nicht die Welt, außer du nimmst die "ausdemvollen" gefräste Variante.

Gruß
xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

Bau dir die 22kw Drossel rein... dann hast nen ultra Kurzhubgasgriff :ismw: ... ich hab sowas :rrr: :wut:
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Versteh nicht warum ihr alle eure Karren drosselt lasst. Ich fahr meine offen, steht aber gedrosselt in den Papieren drin.
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

na wenn du gedrosselt fahren mußt sollte man das auch so machen,ansonsten kein versicherungsschutz und dann wirds echt übel.zur gaudi fahren die sicher nicht gedrosselt rum :twisted:
125/144/250/300 2Strokes
xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

@ pat: ganz genau so siehts aus :-) auf der Straße gezungenermaßen gedrosselt,
auf der Strecke allerdings offen, das ist ja klar :lol:
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Ach solange ich keinen Unfall baue is mir das wurscht. Die netten grünen sind eh nicht so helle bei sowas :lol:
Sofern man in der stadt ordentlich fährt is alles ok (oder sich nicht erwischen lässt :ldeff: ).
Frieda
HVA-Brenner
Beitrag von Frieda »

Ja un bei nem Unfall bist doppelt am Arsch, weil du die meiste Schuld bekommst und die Versicherung nicht zahlt...wahrscheinlich bist sogar dein lappen los! :tricky: Des Risiko geh ich nich ein..... :Uffbasser:
Aber jedem das seine ;-)
Gruß Frieda
SMR 510 2010 :arrow: voll geil :hva:
mco

Beitrag von mco »

Salom hat geschrieben:Ach solange ich keinen Unfall baue is mir das wurscht. Die netten grünen sind eh nicht so helle bei sowas :lol:
:ldeff: ).

Solche Typen wie dich kenne ich zur Genüge !!
Offenes Mopped, ohne Versicherungsschutz unterwegs und immer ein bischen auf dicke Hose machen "die erwischen mich nicht, ich fahr so toll ich bau keinen Unfall, alle Anderen die mit Drossel fahren sind zu blöd zum Sch.... usw."

Aber sobald was passiert ist, soll heißen das du einen Unfall z.B mit Personenschaden gebaut hast und die Polzei kommt (die ja eh viel zu blöd sind) geht dir der Arsch auf Grundeis.
Die sehen das du nur gedrosselt fahren darfst, dann gehts los !
Dein Motorrad wird einkassiert und sofort von einem Sachverständigen des TüV auf unerlaubte Veränderungen untersucht.
Wird ein Mangel festgestellt, heißt das für dich : fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherungsschutz, entweder bekommst du die volle Schuld oder eine Teilschuld je nach Unfallhergang usw.

D.h für dich Lappen weg, und so schnell bekommst du den dann auch nicht wieder. Meist mußt du ihn dann komplett neu machen (w.g. der Probezeit) und eine MPU (Idiotentest) steht auch an.

Davor ist aber natürlich das große ausheulen bei Mama u. Papa angesagt !
Hier mal ein paar Frasen die du dann bringen wirst :
1. Der Händler hat die Drossel einfach so rausgemacht, ich wußte das nicht !!
2.Ich bin immer angemesen gefahren, der Andere ist Schuld !
3.Die Polizei hat es voll nur auf mich abgesehen, obwohl der Unfallgegener viel zu breite Reifen drauf hatte.
4.Die haben gesagt ich sollte mir einen Anwalt nehmen, Papa haben wir eine Rechtschutzversicherung ?
5.Die Versicherung will bis zu 10000 Euro von mir zurück, das ist mal voll ungerecht.
6.Wie soll ich die nächsten 24 Monate ohne Führerschein leben. Ich muß doch zum Kippenautomat kommen ??
7.Meint ihr wirklich das ich zur MPU muß !!??

Nur mal so zum nachdenken...... ;-)
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

jup so is es,uli hat mir mal wieder von der seele geschrieben.muss mich hier ja benehmen. :Top:
125/144/250/300 2Strokes
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Bevor du sowas über mich schreibst solltest du dich erstmal erkundigen. Ich kenne die ganzen Auswirkungen! Daher ist das wohl mein Ding was ich mache. Ich finde es eine Frechheit so etwas zu schreiben und jemanden zu kritisieren! Jedem das seine! Außerdem steh ich zu dem was ich mache, sprich bau ich nen Unfall steh ich dafür gerade...so ist das nunmal! Bevor du so einen mist vonwegen ausheulen, Probezeit und soetwas schreibst erkundigen, ganz nach dem Sprichwort: "erst denken dann reden!" :ldeff:

Gruß
Salom
Die67

Beitrag von Die67 »

Salom hat geschrieben:Bevor du sowas über mich schreibst solltest du dich erstmal erkundigen. Ich kenne die ganzen Auswirkungen! Daher ist das wohl mein Ding was ich mache. Ich finde es eine Frechheit so etwas zu schreiben und jemanden zu kritisieren! Jedem das seine! Außerdem steh ich zu dem was ich mache, sprich bau ich nen Unfall steh ich dafür gerade...so ist das nunmal! Bevor du so einen mist vonwegen ausheulen, Probezeit und soetwas schreibst erkundigen, ganz nach dem Sprichwort: "erst denken dann reden!" :ldeff:

Gruß
Salom
Und warum beleidigst du die Polizei das sie eh nicht Helle sind?Immerhin kennst du sie ja auch nicht..Also wer redet hier von Frechheit über jemanden was negatives zu Schreiben???
Sicher ist es deine Sache was du tust,nur wie schon geschrieben,erwarte keine Hilfe von Anwälten und Co wenns um die Wurst geht..Du bist auf jedenfall derjenige der Bluten muss..is nun mal so wenn man ohne Vers-schutz Moped fährt.....Stell dir nur einfach mal vor das dir n kleines Kind vors Moped läuft(muss nicht mal deine Schuld sein,wenn du es verletzt)..rat mal was dann mit dir passiert..also ich hätte auf sowas rein gar keine Lust.
Gruss 67
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

zu dem Zitat von der Polizei, wollt mal nur anmerken, daß ich erstens kein großer Freund von der Landesgrößten Street-Gang bin (ist meistens egal in welchen Land du dabei bist), und zweitns gibts sicher ein paar Polizisten die selber auch eine Husky haben und dran rumschraubn.

Hab den spruch zwar geklaut aber trotzdem: Pauschalisieren macht impotent :Uffbasser:
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
mco

Beitrag von mco »

Salom hat geschrieben:Bevor du sowas über mich schreibst solltest du dich erstmal erkundigen. Ich kenne die ganzen Auswirkungen! Daher ist das wohl mein Ding was ich mache. Ich finde es eine Frechheit so etwas zu schreiben und jemanden zu kritisieren! Jedem das seine! Außerdem steh ich zu dem was ich mache, sprich bau ich nen Unfall steh ich dafür gerade...so ist das nunmal! Bevor du so einen mist vonwegen ausheulen, Probezeit und soetwas schreibst erkundigen, ganz nach dem Sprichwort: "erst denken dann reden!" :ldeff:

Gruß
Salom

Danke, das war jetzt ein klares Eigentor !

Klar kannst du machen was du willst, aber dann mach es und halt deine Klappe.
Sobald du darüber schreibst oder es in Foren proklamierst, läufst du Gefahr das nicht alle deiner Meinung sind.
Mit konstuktiver Kritik muß man halt auch umgehen können oder erstmal diese als solche erkennen.
Da du noch nicht im Stade bist diese zu erkennen, spiegelt das für mich deinen noch ungenügenden Reifestand wieder.

Ganz nach dem Sprichwort: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
;-)
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

xXxRacer hat geschrieben:Bau dir die 22kw Drossel rein... dann hast nen ultra Kurzhubgasgriff :ismw: ... ich hab sowas :rrr: :wut:

wie kann man ne husky gedrosselt fahren :shock: :shock: :shock:

obwohl ich mir das bei etwas mehr hubraum bzw. drehmoment auch 2mal überlegen würde...aber bei 125ccm gibts nix zu dikutieren :bdeff: :ka:
kenne auch keinen der ne 125er gedrosselt fährt 8-) (außer einer mit ner mz aber da is andres thema :bratz: )

noch ne anmerkung: leute die mit abgesägtem gasanschlag herumfahren kotzen mich zehn mal mehr an wie welche die von vorn herein offen fahren...sie meinen dann öhhh merken die eh nicht inner kontrolle blabla aber wie gesagt von uli, das prob sind nich irgendwelche kontrollen sondern halt der fall eines unfalls... :btrick: ich hoffe mal ich bleib noch 3 jahre unversert :ang: :ang: :ang:

gruß an alle rechsthändigen :twisted: :twisted: :twisted:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Sumo-Harlekin
Forensponsor
Motorrad: Te510 '05

Beitrag von Sumo-Harlekin »

Na dann will ich auch mal nen kleinen bericht schreiben der mir bzw. nem Kumpel passiert ist.
Vorgeschichte:Zum damaligen zeitpunkt war er gerade 19 also musste noch gedrosselt fahren (hatte mit 18 den lappen gemacht).
Sein Bike war natürlich nicht gedrosselt(muss jeder selber wissen)
Zur Story:
So wir hatten an einem schönen Sommertag ne tour gemacht mit zahlreichen Moppets,war auch alles ganz schön.Zum Abschluß sind wir dann wie immer alle noch zu mäces um über die highlights des Tages zu plaudern.Dann verabschiedeten sich zwei von uns.(Der besagte 19 jährige und sein sozius)
Einige Zeit später ereilte mich ein hilferuf übers handy vom Sozius ''Wir haben nen Unfall gehabt E.... sieht nicht gut aus''
Ich total geschockt moped stehen gelassen und mit Kumpel im Auto schnell zur Unfallstelle.
Zum Unfall:
Ein Fahrradfahrer meinte wohl einfach mal so just über die straße zu fahren ohne zu kucken(er hätte ihn aber wenigstens hören müssen) als er dann in der mitte der fahrbahn war machte der Fahrradfahrer vor angst nen stoppi und ist dabei hingefallen(ohhh) aufjedenfall war kein ausweichen mehr möglich da die straße auch verdammt eng war.
Wie gesagt es krachte.Der Sozius trug nur Kratzer davon(Wunder)
Doch dem 19 jährigen fahrer ging es gar nicht so gut:Etliche Knochenbrüche(will jetzt nicht alle aufzählen)Aufjedenfall waren zwei halswirbel gebrochen wodurch er dann ins künstliche Koma gelegt werden musste.(War ne harte Zeit für uns alle)
Als ich dann vor ort war und mich nen bisschen abreagiert hatte kümmerte ich mich um den verbleib des Motorrads.Also sprach ich mit der polizei und ließ mich eintragen das ich das mopet bei mir in der werkstatt unterstelle.
Der fahrradfahrer hat noch am unfallort alles zugegeben das er schuld sei(normalerweise bekommt man immer eine teilschuld)
Aufjedenfall kam nicht ein Gutachter von der gegenversicherung oder der gleichen.Also niemand hats bemerkt(trotz des alters).
Ist zwar off topic aber es soll nur mal wiederspiegeln das es doch einige Leute nicht so genau nehmen mit der überprüfung etc. etc.

Soll auch niemanden hier beistehen offen zu fahren obwohl er es nicht darf.Das ist jedem sein eigenes Bier.
Zuletzt geändert von Sumo-Harlekin am 13.10.07 - 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Husqvarna -immer Husqvarna
570SMR '03/510SMR '05/510TE '05
mco

Beitrag von mco »

Hi Sumo-Harlekin

Klar ist das jedem sein eigenes Bier !! Jeder kann machen was er will solange er nicht andere damit schädigt (was bei einem Unfall meist so ist).
Es ist natürlich auch jedem freigestellt ob er offen o. gedrosselt fährt ganz klar.
Dein Kumpel hat viel Glück gehabt, auch das ihm der Sozius nicht auf Schmerzengeld verklagt hat. Ist alles schon in den besten Familien vorgekommen. Soll heißen so lange es gut geht sagt keiner was, aber wehe wenn......
Der Teufel ist ein Eichhörnchen wie man so schön sagt, wenn er es auf dich abgesehen hat f.... er dich !!

Gruß
xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

@Husky_SM: ganz einfach! Ich seh die ganze Sache so... wenn ich jetzt
erwischt werde, ohne Drossel dauert es länger bis ich ohne Drossel
fahren darf als wenn ich schön brav die Drossel drinne lass bis ich 20 bin
und dafür öfter auf die Kartbahn gehe :-)

ich halte von den Leuten die meinen ohne Drossel fahren zu müssen
prinzipiell nicht sehr viel... aber wie schon gesagt, jedem das Seine!

MfG :biker:
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Du musst aber warten bis du 21 bist :-?
solange hab ich kein bock zu warten!
Antworten