Salom hat geschrieben:Ach solange ich keinen Unfall baue is mir das wurscht. Die netten grünen sind eh nicht so helle bei sowas
:ldeff: ).
Solche Typen wie dich kenne ich zur Genüge !!
Offenes Mopped, ohne Versicherungsschutz unterwegs und immer ein bischen auf dicke Hose machen "die erwischen mich nicht, ich fahr so toll ich bau keinen Unfall, alle Anderen die mit Drossel fahren sind zu blöd zum Sch.... usw."
Aber sobald was passiert ist, soll heißen das du einen Unfall z.B mit Personenschaden gebaut hast und die Polzei kommt (die ja eh viel zu blöd sind) geht dir der Arsch auf Grundeis.
Die sehen das du nur gedrosselt fahren darfst, dann gehts los !
Dein Motorrad wird einkassiert und sofort von einem Sachverständigen des TüV auf unerlaubte Veränderungen untersucht.
Wird ein Mangel festgestellt, heißt das für dich : fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherungsschutz, entweder bekommst du die volle Schuld oder eine Teilschuld je nach Unfallhergang usw.
D.h für dich Lappen weg, und so schnell bekommst du den dann auch nicht wieder. Meist mußt du ihn dann komplett neu machen (w.g. der Probezeit) und eine MPU (Idiotentest) steht auch an.
Davor ist aber natürlich das große ausheulen bei Mama u. Papa angesagt !
Hier mal ein paar Frasen die du dann bringen wirst :
1. Der Händler hat die Drossel einfach so rausgemacht, ich wußte das nicht !!
2.Ich bin immer angemesen gefahren, der Andere ist Schuld !
3.Die Polizei hat es voll nur auf mich abgesehen, obwohl der Unfallgegener viel zu breite Reifen drauf hatte.
4.Die haben gesagt ich sollte mir einen Anwalt nehmen, Papa haben wir eine Rechtschutzversicherung ?
5.Die Versicherung will bis zu 10000 Euro von mir zurück, das ist mal voll ungerecht.
6.Wie soll ich die nächsten 24 Monate ohne Führerschein leben. Ich muß doch zum Kippenautomat kommen ??
7.Meint ihr wirklich das ich zur MPU muß !!??
Nur mal so zum nachdenken......