Öl-Kontrolllampe leuchtet wenn man sie hoch drehen lässt.

Jeder fängt mal klein an....

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Huskysepp
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Öl-Kontrolllampe leuchtet wenn man sie hoch drehen lässt.

Beitrag von Huskysepp »

hi,

wenn ich mit meiner husky fahr und die hoch drehen lasse, dann leuchtet dieses öllämpchen, aber der öltank ist randvoll. was ist da kaputtß?
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mädmäx
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Beitrag von mädmäx »

Tagchen, ich hatte des auch. Bei mir war da der Kontakt zur Batterie unterbrochen. Sonst fällt mir nicht wirklich was anderes ein als an die Ölpumpe zu denken! :-?
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Huskysepp
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Beitrag von Huskysepp »

aber die leuchte ist eh nur dafür da um zu sehen ob noch genug öl im tank ist oder?? also kann sie ruhig leuchten?
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mädmäx
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Beitrag von mädmäx »

Als ich in meiner Jugend mal meine Drosseln draussen hatte und die Ölpumpe nicht nachgestellt hab, hat die Leuchte obenrum auch immer schwach geleuchtet, lag dann wahrscheinlich an der Förderleistung der Pumpe...
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sm125sCH
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Beitrag von sm125sCH »

könnte mir mal einer den Zusammenhang zwischen der Öllamp un der Ölpumpe erklähren?
Denn die Öllampe ist ja nur mit einem Sensor im Öltank verbunden. oder lieg ich da falsch?

Schau mal ob deine Bateriepole gut angezogen sind. Hatte das Problem auch mal, und bei mir hate sich der "-" Pol losfipriert.
Das Gleiche (oder ähnliche) Phänomen kann auch bei zu geringer Batteriespannung auftreten...

Gruss
Bilboo
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Beitrag von Bilboo »

ja würd mich auch mal interessieren weil die ölpumpe hat doch mit der leutcht nicht das geringst zu tun
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mädmäx
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Beitrag von mädmäx »

Ja die Öl-Kontrollleuchte ist nur mit dem Sensor im Öltank verbunden.Ich weiß ich wiedersprech mir selber! Aber ich habs mir nochma schnell angekuckt.Meiner neu erworbenen Ansicht nach kann Huskysepps Problem doch eigentlich nur am Sensor oder an der Batterie liegen, wenn ich mich nicht irre!?
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Huskysepp
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Beitrag von Huskysepp »

also sensor im arsch oder batterie zu schwach?

aber was wirlich wichtiges für die lebensdauer des motors oder so ist das nicht oder?
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mädmäx
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Beitrag von mädmäx »

Ich würd sagen hauptsache die Ölpumpe läuft. Aber wenn auf der Batterie zu wenig spannung sein sollte, kanns sein dass dir deine Ass nicht mehr gescheit öffnet.
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Huskysepp
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Beitrag von Huskysepp »

also, ich kontrollier morgen mal ob die pole richtig dran sind und wenn ja, einfach ma ne neue batterie.

was kostet so eine?
Huskysepp
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Beitrag von Huskysepp »

ach ja, wie seh ich denn ob die ölpumpe läuft?? verkleidung ab und wenn ich am gas dreh muss sich die scheibe auch bewegen oder????
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mädmäx
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Beitrag von mädmäx »

Also ich hab damals bei nem Bosch-Händler für so ne Japan-Batterie 24€ gezahlt und die hält jetzt 2 1/2 Jahre. Und mit der Ölpumpe wüsste ich auch nix anderes wie du schauen könntest ob se funkt, aber das Rad muss sich auf jeden mit bewegen. ;-)
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Huskysepp
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Beitrag von Huskysepp »

ja das rad bewegt sich mit....also nur ne optik sache wegen dem lämpchen....
Huskysepp
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Beitrag von Huskysepp »

kann geclosed werden, plus pol war locker....
Huskysepp
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Beitrag von Huskysepp »

ähm...noch ne kurze frage....habt ihr auch manchmal, eher selten, wenn ihr sie beim anfahren n bisschen höher drehen lässt das da so n komisches geräusch kommt....
husqvarna

Beitrag von husqvarna »

ja ist die kupplung die ein wenig durchrutscht
Huskysepp
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Beitrag von Huskysepp »

kann man dagegen was tun oder so?

weil bergauf anfahren geht i-wie recht schlecht...eigentl. gar nicht....weil dann öfters dieses geräusch kommt und die gedrosselt einfach nicht ausm arsch kommt ....
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