Hallo,
habe mir vor ein paar monaten eine Husqvarna wr 250 gekauft. Bj.95
Mein Problem, ich bräucht langsam mal eine neue Kette.
Habe aber leider keine ahnung welche ich brauche, ich der anleitung steht ja 5/8x1/4Zoll.
Kann mir jamand (übersetzen ) sagen was ich für eine kette brauch?
Was haltet von den Lamellen? Meine Kupplung is auch zimlich fertisch.^^
eBay: Artikelnummer: 260158757506
Gruß
Ecki
Welche Kette??
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Servus !
Du brauchst eine 520er-Kette - ob Non- oder mit O-Ring must Du selbst entscheiden .
Meine Wahl wäre D.I.D.-Non-O-Ring inklusive neuem Ritzel und Kettenrad !
Kupplungmäßig sollte das komplette Paket getauscht werden, also Reib- und Stahlscheiben und Federn . Idealerweise auch der äußere Kupplungskorb, der oft von den Zapfen der Reibscheiben stark verschlissen ist .
Ist der Korb verschlissen und wird nicht ausgetauscht, leidet die Dosierbarkeit der Kupplung sehr stark darunter und die neu ersetzten Kupplungsteile verschleißen umso schneller .
Gruß Huskytuller
Du brauchst eine 520er-Kette - ob Non- oder mit O-Ring must Du selbst entscheiden .
Meine Wahl wäre D.I.D.-Non-O-Ring inklusive neuem Ritzel und Kettenrad !
Kupplungmäßig sollte das komplette Paket getauscht werden, also Reib- und Stahlscheiben und Federn . Idealerweise auch der äußere Kupplungskorb, der oft von den Zapfen der Reibscheiben stark verschlissen ist .
Ist der Korb verschlissen und wird nicht ausgetauscht, leidet die Dosierbarkeit der Kupplung sehr stark darunter und die neu ersetzten Kupplungsteile verschleißen umso schneller .
Gruß Huskytuller

Zuletzt geändert von Huskytuller am 19.09.07 - 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
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Servus !
Die Non-O-Ring-Ketten, die ich benutze, halten mindestens genauso lang wie O-Ring-Ketten, sind leichter zu reinigen und geben spürbar (je nach Sauberkeit und Schmierung bis zu 2 PS) mehr Power an's Hinterrad weiter .
Gruß Huskytuller
P.S.: @ sLothiC

Die Non-O-Ring-Ketten, die ich benutze, halten mindestens genauso lang wie O-Ring-Ketten, sind leichter zu reinigen und geben spürbar (je nach Sauberkeit und Schmierung bis zu 2 PS) mehr Power an's Hinterrad weiter .
Gruß Huskytuller

P.S.: @ sLothiC
Wo ist Dein Problem ?Meine Wahl wäre D.I.D.-Non-O-Ring inklusive neuem Ritzel und Kettenrad !

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Du brauchst eine 520er Kette. So gut wie jede Enduro hat da die gleiche.
Nur die Länge mußt Du passend machen je nach den verwendeten Zahnrädern.
Mein Tipp:
Alle Ketten sind eigentlich OK, aber die Firma Regina verbaut teilweise indiskutablen Schrott.
Ich kauf NIE wieder eine Regina Kette !!!!!!!!!!
DID, CZ, Iris usw sind alle ok.
Nur die Länge mußt Du passend machen je nach den verwendeten Zahnrädern.
Mein Tipp:
Alle Ketten sind eigentlich OK, aber die Firma Regina verbaut teilweise indiskutablen Schrott.
Ich kauf NIE wieder eine Regina Kette !!!!!!!!!!
DID, CZ, Iris usw sind alle ok.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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