
Getriebeöl
Moderator: Moderatoren
Getriebeöl
Aaaalso, ich hab ne 02er WRE, und hab das problem das ich nicht weiß ob da genug getriebeöl drine ist. wenn ich durch das schauglas gucke, ist alles schwarz, nur in der mitte ist so ein pupillengroßer fleck, der nicht schwarz ist. hab vor 5min das bike gerade hingestellt, und den einfüllstopfen fürs getriebeöl runter gemacht, aber da seh ich auch kein öl. 

wenn du durch das schauglas guckst siehst du links und rechts zwei so kleine "kerben", die befinden sich genau auf der hälfte des schauglases...
stell dein möp mal gerade hin und schau durch das glas...eigentlich solltest du da schon was sehen..
ab und zu hilft auch ein bisschen nach links oder rechts kippen das man den ölstand sieht...
ist bei mir auch so, wenn ich durchs schauglas sehe kann ich gar nichts erkennen, erst wenn ich mein töff ein wenig nach links oder rechts kippe steigt das öl im schauglas langsam hoch...und sollte sich dann bei waagrechten stand so etwa in der mitte einpendeln
stell dein möp mal gerade hin und schau durch das glas...eigentlich solltest du da schon was sehen..
ab und zu hilft auch ein bisschen nach links oder rechts kippen das man den ölstand sieht...
ist bei mir auch so, wenn ich durchs schauglas sehe kann ich gar nichts erkennen, erst wenn ich mein töff ein wenig nach links oder rechts kippe steigt das öl im schauglas langsam hoch...und sollte sich dann bei waagrechten stand so etwa in der mitte einpendeln

Husky WRE 2005
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2stroke 4ever!!!
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alsoooo,
war gerade drausen, und hab das bike hin und her geschaukelt, dann hab ichs aufn ständer gestellt und es war wie zuvor. zudem sehe ich bei den sichtfenster nicht mal diese makierungen, da ist nichts. hab den einfüllstopfen abgemacht und wenn ich am kickstarter durchtrete, dann dreht sich da so n teil drine, dass ist dan aber schon mit öl bedeckt.
war gerade drausen, und hab das bike hin und her geschaukelt, dann hab ichs aufn ständer gestellt und es war wie zuvor. zudem sehe ich bei den sichtfenster nicht mal diese makierungen, da ist nichts. hab den einfüllstopfen abgemacht und wenn ich am kickstarter durchtrete, dann dreht sich da so n teil drine, dass ist dan aber schon mit öl bedeckt.
da sind nirgends makierungen. wird mir wohl nix anderes über bleiben als neues reinzukippen. aber das guckloch ist sowieso i-wie Sch**** da ist alles schwarz, nur in der mitte des guckloches ist so ein pupillengroßer fleck, aber da sieht man nichts. bilder sind schlecht da ich keine funktionierende digicam da habe.Husky_SM hat geschrieben:natürlich sind da markierungen![]()
machn bild und zeig was du willst...lass einfach das scheiß öl ab und füll neues rein, oder füll halt auf wenn du "gar nix" siehst...
Husky SM, hast du vllt. n bild wie das aussehen muss damits stimmt.
- emti
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ja 10w40 ist richtig. 650-700ml kommen da rein!
lass das öl einfach ab (auslassschraube unten drunter) und dann die suppe raus lassen!
dann kippste wo viel drauf und alles ist gut...ölwechsel musste sowieso ab und zu mal machen! so kannste sicher sein dass es passt.
zu viel öl ist übrigens auch mist.
lass das öl einfach ab (auslassschraube unten drunter) und dann die suppe raus lassen!
dann kippste wo viel drauf und alles ist gut...ölwechsel musste sowieso ab und zu mal machen! so kannste sicher sein dass es passt.
zu viel öl ist übrigens auch mist.
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Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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war gerade drausen und hab mir durchgelesen was auf dem liqui moly draufsteht. es heißt liqui moly mos2 leichtlauföl, aber es ist für den automotor, und nicht fürs getriebe.
ist in etwa so eins http://www.just-tuning.de/shop/xtcommer ... a59258c138
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vielleicht hat dir da jemand sonnenblumenöl reingekipptHuskysepp hat geschrieben:gut, haben 100ml gefehlt, hab aber kA was da vorher
drine war, jetzt ists bisschen vermischt aber naja....

mal das vermischen is bloß das vom "alten schwarzen öl" und von dem frischen
drum sieht das so aus
mfg flo
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