supermotoreifen auf endurofelge?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
s-a-w
HVA-Neuling

supermotoreifen auf endurofelge?

Beitrag von s-a-w »

hallo,hab mal in einer zeitschrift gelesen das es einen supermotoreifen gibt den man auf endurofelgen fahren kann.kann mir jemand sagen wie der reifen heißt? ??? ::)und ob der was taugt.darf ich die montieren und bekomme ich die dann eingetragen?muß mit meiner te610 nach neuaufbau zur Tüv vollabnahme,hab bisher folgende reifengrößen eingetragen,und kann damit nicht allzuviel anfangen,eure hilfe wäre super:
vorne:90/90-21 54r ;;80/100-21 51r;;3.00-21 51r;;hinten 140/80-18 70r;;110/100-18 64r;;130/90-18 65r;;5.00-18 65r;;120/80-18;;
danke und gruß  
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Re: supermotoreifen auf endurofelge?

Beitrag von Molle »

Ich denke mal, das du soetwas wie Pirelli Scorpion MT90 oder Heidenau K60 meinst, die sind sehr Straßenlastig und glaub ich für deine Größen lieferbar. Schau mal auf www.reifentiefpreis.de/shop/ und klick dort links Motorrad-Enduro an, für deine Hinterräder dann in der Mitte 18 Zoll und dann rechts 140/80-18, da ist eine Auswahl von Reifen angegeben.
Und für vorn suchst du dir 21 Zöller in der Größe 90/90-21. Das sind die gängigen Größen.

Das sind allerdings keine Supermotoreifen, da müßtest du auf vorne und hinten auf 17Zoll umrüsten, was aber noch weitere Kosten mit sich zieht (Bremsen etc.). Das sind Enduroreifen mit Schwerpunkt Straße. Aber vielleicht ist es genau das was du suchst.

Du kannst jeden Reifen aufziehen, wenn die Größe in deinen Papieren steht. Bei mir z.B. in den Papieren ist sogar eine Reifenbindung drin, wo direkt nur bestimmte Hersteller angegeben sind. Ich kann nur andere Reifen aufziehen, wenn ich mir eine Reifenfreigabe bei dem jeweiligen Hersteller besorge, ist aber meist Problemlos möglich. Da bei dir nur die Größen angegeben sind brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Geh am besten zu einem Reifenhändler, leg ihm deine Zulassung hin und er sagt dir, ob du die Reifen nehmen kannst oder nicht, weil man muß auch auf den Geschwindigkeitsindex achten.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...
Re: supermotoreifen auf endurofelge?

Beitrag von Chefkoch »

Mitas hat neuerding Supermotoreifen für Crossfelgen im Programm, hinten aber nur für 19Zoll:
http://www.mitas.at/mitassupermoto.html

Aber weiche 18 Zöller gibts z.B. von AVON für Klassik Renner.

Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
piaggio - power
HVA-Ersttäter

Beitrag von piaggio - power »

Hey

wo finde ich die 18zöller von avon ???

und hat mal einer ein bild wie das aussieht sone vollcrosser mit strassen bzw. supermotoreifen ????

mfg
^^Wer spät bremst, fährt lange schnell ^^
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

hallo-ich empfehle einfach mal den enduro 3(?) der war auf meinen alten felgen und de hatin den alpen wirklich einiges mitgemacht..jedoch richtig attacke ist nur auf 17" möglich...
gruß
Antworten