Bin neu hier im Forum. Kurz mal zu mir ... Komme altersbedingt gerade vom 50cc Sektor und bin gerade dabei mir ein Bigbike anschaffen zu wollen da es in knapp nem Jahr den Lappen gibt. ;) Warum so früh dazu später mehr. :)
Also ... Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich war schon länger auf der Suche nach einer Sumo für mich. Bin auch schon ein paar gefahren ... Die 660SMC mit Akra sowie eine normale LC4 sowie eine Susi.
Das Problem ist ganz einfach dass die neuen KTM Modelle ein Witz sind.

Ein anderer Grund dafür warum ich mir jetzt schon eines anschaffen will ist der dass ich im Sommer die Gelegenheit haben werde relativ viel damit zu fahren. Privatgrund natürlich. ;)
War schon lange am überlegen was es nun eigentlich werden soll. Zuerst dachte ich an die 660er SMC. Die war auch lange der Favorit doch dann hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen und dachte mir nachdem die Berg wartungsmäßig sowieso gestrichen iss und es dann auch nichtmehr allzuviel am Sektor gibt schaust du mal was Husky zu bieten hat. Und siehe da nach etwas einlesen hab ich auch schon etwas gefunden.

Die SMR 510. Ab 05 optisch genau mein Fall und was ich so gelesen habe auch technisch ziemlich fein. Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen dazu ...
Habe ich das richtig mitbekommen dass die 510er knapp 60PS hat? Habe mir bisher eher wenig Datenblätter angesehen daher nur so wage Information. Was iss da leistungsmäßig mit einer Anlage noch zu machen? Wie haltbar iss das Ganze? Ich mein Serviceintervalle von 5.000km klingen schonmal sehr vielversprechend nur 60PS aus 510ccm schonwieder nicht so. ^^
Welche Anlagen gibt es? Die Frage iss etwas weit gefächert okay ... Von Akra das iss mal klar. Von Remus soweit ich mitbekommen habe auch nur soll die nicht so der Knüller sein. Dann noch von Arrow. Mir kommt es so vor als währe was Anlagen für Huskys betrifft Arrow deutlich dominierender stimmt das so? Denn bei KTM isses so in die Richtung ... "Akra und gut iss.". Vorallem ... Gibt es die Arrow Anlage dieser 610er auch für die 510er und falls ja: Was kostet sie komplett? Iss halt optisch einfach top.

Soweit ich das richtig mitbekommen habe iss das 05er Modell offen legal zu fahren. Die 06er nichtmehr. Mit wieviel PS ist die 06er eingetragen und bringt sie offen die selbe Leistung wie die 05er? (Ich nehme mal stark an?) Und was mich vorallem sehr stark interessieren würde ... Kann man das 05er Modell runterdrosseln auf 34PS für den eingeschränkten A? Zumindest laut Papieren? ;)
Was kosten die 05er atm. so gebraucht? Hab bisher eig. relativ stark unterschiedliche Preise gesehen. Hab hier die 05er 510er vom Maulwurf entdeckt und finde eig. dass es preislich ein rel. gutes Angebot iss. Würde halt noch Spritgeld nach D-Land dazukommen aber das iss mal zu vernachlässigen. Was haltet ihr davon?
Wo genau liegen die Unterschiede zw. 05 und 06 und vorallem zw. 05/06 und 07 bis auf dass die 07er Einspritzer sind?
Wo sind die Nachteile der jeweiligen Bj. ? Also 05/06/07? Hab gehört 05er soll Ventilprobleme haben?
€: Bevor ichs vergesse: Was leistet die 07er eig. offen?
Das wars erstmal.

Schönen Abend noch ...
Greetz :]