an die elektriker... lima te610

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
basti_m.
HVA-Ersttäter

an die elektriker... lima te610

Beitrag von basti_m. »

tag mal wieder.
habe leider die böse ahnung, dass sich irgenwas in meiner zündanlage so langsam aber sicher verabschiedet...
daher die frage: kann mir irgendeiner von euch die genauen daten zum durchmessen schicken? mir fehlt:
zündspule primär und sekundär, sowie die limawicklung.
gibts daten zum regler ???

ach ja, es ist eine te bj 91 - ist das noch die gleiche zündanlage wie die der etwas neueren?
wär nett wenn da jemand was wüsste...

gruß, basti
TE 610 BJ. 91 !!!
basti_m.
HVA-Ersttäter

Re: an die elektriker... lima te610

Beitrag von basti_m. »

gibts hier niemand der sich damit auskennt und mir schreiben will? oder jemand der grade ne lima und spule un der hand hat und für mich ein (funktionierendes!) teil als referenz durchmessen will?
gruß, basti
TE 610 BJ. 91 !!!
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Hi Basti

Wird wohl schwierig an diese Daten ranzukommen. Hab diese Angaben noch nirgends gesehen. Da bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als eine neue Zündung zu kaufen.

Die Zündanlage hat sich bei den neueren Modellen geändert. Bin aber nicht sicher ab wann (98/99?).

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Basti,
eventuell kann ich Dir helfen, zumindest wenn Du eine SEM Zündanlage hast und da bin ich mir fast sicher. Gemessen werden die Widerstände zwischen den Kabeln zur Zündspule und dem Anker und zwischen den Kabeln selber. Sorry aber ich hab die Werte momentan in meiner Werkstatt, also mußt Du dich wohl noch einen Tag gedulden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bastie,
hab leider den Zettel noch nicht gefunden auf dem ich die Widerstandswerte aufgeschrieben hatte, aber ich bin weiterhin bemüht 8).
Gast

Beitrag von Gast »

Wenns noch interessant ist, hier die Widerstandswerte die zum überprüfen von SEM Zündanlagen notwendig sind. Die Werte können auch für die SEM Zündanlagen verwendet werden die zB.in der KTM LC 4 oder auch Husqvarna 2 taktern Verwendung gefunden haben. Gemessen wird an den von der Zündung abgehenden Kabeln bei abgeklemmter Zündspule und möglichst eingebaut mit Polrad, sonst gibts leicht abgefälschte Meßergebnisse. Zum messen sollte möglichst ein etwas professionelleres Gerät genommen werden.
Rot zum Anker         1.6 Kiloohm
Schwarz zum Anker  0,0 Ohm
Grün zum Anker       20,0 Ohm
Grün zu Schwarz      20,0 Ohm
Rot zu Grün             1,6 Kiloohm
Schwarz zu Rot        1,6 Kiloohm
basti_m.
HVA-Ersttäter

Beitrag von basti_m. »

na denn erst mal dankeschön an euch alle!
basti
TE 610 BJ. 91 !!!
Antworten