wie einige von euch evtl. mitbekommen haben bin ich gerade dabei die Magnum Gabel meiner SM 610 S BJ. 99 gegen eine Shiver auszutauschen.
Die Shiver stammt aus einer TE 610 BJ. 00, sie sift allerdings.
Ich habe mir die Gleitrohre mal angeschaut und kann keine Kratzer/Riefen entdecken die die Ringe beschädigt haben könnten entdecken.
Ich überlege gerade ob ich nur Simmerringe und Staubkappen auswechseln oder gleich nen ganzen Service machen lassen soll, ich weiss schließlich nicht wie der Vorbesitzer mit der Gabel umgegangen ist. Was meint ihr?
Wenn ich nur die Simmerringe und Staubkappen wechseln will muss ich dann nur den oberen Teil der Gabel aufschrauben, Teile entnehmen, das Gleitrohr abziehen und Simmerringe und Staubkappen wechseln oder habe ich was falsch verstanden? Handbuch zur Gabel hab ich hier auf Platte.
Wenn ja welche Größen brauche ich bei den Simmeringen und Staubkappen und wo bekomme ich die her?
Dann hat sich bei Anhalten des Bremssatteladapters, von einer SMR 450/510 BJ. 05 ein weiteres Problem ergeben. Die Abstände passen zwar alle, aber die Gewinde an der Gabel sind nur M8 am Adapter und am Bremssattel aber M10. Wie groß sind die Schrauben an der SMR 570? An SMR 450/510 sind sie nämlich 10 mm aber an TE/TC 450/510 nur 8 mm. Wird trotzdem der selbe Gabelfuss verbaut oder ist der der SMR verstärkt?
Und die viel wichtigere Frage, meint ihr ich kann das einfach aufbohren?
So das wars glaube ich erstmal.
Danke für eure Hilfe
Gruß Felix