Endtopf leerräumen
Moderator: Moderatoren
Endtopf leerräumen
Hallo Gemeinde.
Ich wollte an meiner te410 die beiden Endtöpfer leerräumen.
Weil ich soetwas noch nicht gemacht habe
wollte ich fragen ob ihn mir nicht Tipps,Bilder...
geben könnt.
Was muss ich beachen.
Vielen dank. ;)
Mfg
Steve
Ich wollte an meiner te410 die beiden Endtöpfer leerräumen.
Weil ich soetwas noch nicht gemacht habe
wollte ich fragen ob ihn mir nicht Tipps,Bilder...
geben könnt.
Was muss ich beachen.
Vielen dank. ;)
Mfg
Steve
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: Endtopf leerräumen
Also ich finde, dass das dann zu blechern klingt !
Bissel Wolle sollte schon drin sein !
Bissel Wolle sollte schon drin sein !
Außer das es dann laut wird bringt das garnichts.
Kauf dir lieber Endtöpfe von einer TC !
Gruß Uli
Kauf dir lieber Endtöpfe von einer TC !
Gruß Uli
Gibt mehr leistung und Drehmoment.
Außerdem wollte ich ihn ein bisschen lauter bekommen.
Den hört man ja gar nich auf den Motocrossstrecken. ::)
Deshalb wollte ich es mal gerne wissen.
Soweit ich weiß,muss man doch nur die Vernietungen aufbohren(rausziehen...),das ganze Zeug rausholen,und ihn dan wieder zusammenbasteln.
Noch eine Frage:
Wenn ich die Vernietungen rausgebohrt habe,kann ich ihn dann mit schrauben zusammenbasteln,oder muss ich ihn wieder Vernieten ???
Vielen Dank. ;)
Außerdem wollte ich ihn ein bisschen lauter bekommen.
Den hört man ja gar nich auf den Motocrossstrecken. ::)
Deshalb wollte ich es mal gerne wissen.
Soweit ich weiß,muss man doch nur die Vernietungen aufbohren(rausziehen...),das ganze Zeug rausholen,und ihn dan wieder zusammenbasteln.
Noch eine Frage:
Wenn ich die Vernietungen rausgebohrt habe,kann ich ihn dann mit schrauben zusammenbasteln,oder muss ich ihn wieder Vernieten ???
Vielen Dank. ;)
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
also alle versuchen die mühlen leise zu machen und du willst sie laut machen?ok muss ich nicht kapieren,auf jeden fall is es richtig arbeit die doppelanlage auseinanderzunehme,ich hab es gemacht um sie neu zustopfen.nur weil sie dann bollert wie ein erdbeben muss sie nicht mehr leistung bringen.kauf ne günstige tc oder andere racetüt und hast mehr davon,wenn du dann noch fahren darfst.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Ich möcht aber meine Doppeltüte behalten. :-X
Ich finde es schöner,wenn sie bollern.
Ich fahre ja meistens auf Motocrossstrecken,und will dan von der Lautstärke mithalten können.
Ich finde es schöner,wenn sie bollern.
Ich fahre ja meistens auf Motocrossstrecken,und will dan von der Lautstärke mithalten können.
- pat
- HVA-Orakel
na dann alles rauswerfen was drin ist und neuzunieten.viel spass
125/144/250/300 2Strokes
Wer hat dir so einen Bullshit erzählt ? Das einzige was defakto passieren wird wenn du die Töpfe ausräumst, ist das sie laut wird. Leistung oder Drehmoment bringt das nicht.Gibt mehr leistung und Drehmoment.
Wenn das so einfach wäre seine Mühle zu tunen, bräuchte kein Mensch Akrapovic usw, die zigtausend Euro in die Entwicklung ihrer Anlagen stecken.
Aber mach nur, wirst dich richtig ärgen wenn du fertig bist, weil deine Mühle danach Sch**** läuft.
Gruß Uli
Ne,habs mir anders überlegt.
Hast recht.
Ich werde mir einen vernünftigen Auspuff holen(Tc).
Vielen Dank ;)
Achso,
ein Freund von mir hat einen leeren Endtopf.
Er meinte,das sie dardurch ca.8Ps mehr Leitung hat.
Stimmt also nicht. ???
Mfg
Steve
Hast recht.
Ich werde mir einen vernünftigen Auspuff holen(Tc).
Vielen Dank ;)
Achso,
Stimmt also nicht. ???
Mfg
Steve

Das "ca." bei der Aussage ist sehr dehnbar ;)
- pat
- HVA-Orakel
8 ps?sag mal is das ein witz?mit nem twin dann nochmal 2 ps oder?is ja wie in ebay wo die die 125 65 ps haben. :o
ich denke das du mit ner akra und einem dazu gut eingestellten tmr oder keihin und dazugehörigen offenen lufudeckelvielleicht 5 ps holen kannst,alles andere glaub ich nicht.grüße
ich denke das du mit ner akra und einem dazu gut eingestellten tmr oder keihin und dazugehörigen offenen lufudeckelvielleicht 5 ps holen kannst,alles andere glaub ich nicht.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Ich fand es auch sehr viel.
Höchstens 2p ::)
Höchstens 2p ::)
Hat er das auf einem Prüfstand dokumentiert ? Hast du das Diagram mit Vorher- und Nachhermessung gesehen? Die Leistungskurve würde mich sehr interessieren.
Achso,
Stimmt also nicht. ???
Mfg
Steve
Sorry, wenn ich dir das so sage aber dein Kumpel (der 8 PS Mann) ist ein Dummbabbler. Das einzige was er gemacht hat ist 8-10 Ps zu vergraben vom Drehmomenteinbruch will ich erst garnicht reden.
Immer dran denken, laut ist nicht gleich stark.
Gruß Uli
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Das Ohr fährt ja mit, deshalb ist laut immer gleich stark ;D
Und für was noch eine Prüfstandsmessung machen wenn man die Mehrleistung schon hört ;)
Die kurzen TC Töpfe sind schon gut aber sehr laut.
Am besten kauftst dir alte TE Töpfe und baust sie auf Absorbtionsdämpfung um, wie die der TC, mit einem durchgehenden perforierten Rohr und dann ordentlich Stopfen. Sieh original aus, gibt einen sonoren Klang und ca. 8-10PS mehr – akustisch zumindest ;)
Obs bei einer 410er effektiv was bringt kann ich nicht sagen aber bei den 610er bringen offene Originaltöpfe deutlich mehr Drehmoment! Die Spitzenleistung bleibt sich aber gleich.
Ist etwa so wie bei einer Racingtüte mit und ohne dbKiller, ohne Einsatz steigt die Leistung ja meist auch nur im unteren Bereich.
Gruss Löru
Und für was noch eine Prüfstandsmessung machen wenn man die Mehrleistung schon hört ;)
Die kurzen TC Töpfe sind schon gut aber sehr laut.
Am besten kauftst dir alte TE Töpfe und baust sie auf Absorbtionsdämpfung um, wie die der TC, mit einem durchgehenden perforierten Rohr und dann ordentlich Stopfen. Sieh original aus, gibt einen sonoren Klang und ca. 8-10PS mehr – akustisch zumindest ;)
Obs bei einer 410er effektiv was bringt kann ich nicht sagen aber bei den 610er bringen offene Originaltöpfe deutlich mehr Drehmoment! Die Spitzenleistung bleibt sich aber gleich.
Ist etwa so wie bei einer Racingtüte mit und ohne dbKiller, ohne Einsatz steigt die Leistung ja meist auch nur im unteren Bereich.
Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
@steve
ich hab bei meiner 610er die TC Anlage von der 570er dran. Beim Drehmoment merkt man das schon. Aber die ist schon fast zu laut ! Aber bei uns interessiert das keinen und die Bullen haben kein Plan.
Akra oder Devil ist natürlich das "non plus ultra" aber für den Anfang und den schmalen Geldbeutel bist du mit der TC Anlage schon gut beraten.
Gruß
ich hab bei meiner 610er die TC Anlage von der 570er dran. Beim Drehmoment merkt man das schon. Aber die ist schon fast zu laut ! Aber bei uns interessiert das keinen und die Bullen haben kein Plan.
Akra oder Devil ist natürlich das "non plus ultra" aber für den Anfang und den schmalen Geldbeutel bist du mit der TC Anlage schon gut beraten.
Gruß
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Das non-plus Ultra ist die Arrow, das ist ja wohl klar ;D ;D ;D
Nicht umsonst bei Nox, TC und RR immer dran ;)
In memoriam Norifumi
Arrow verbauen die bei Husqvarna nur weil die im EK billiger ist wie Devil o. Akrapovic. ;D ;D ;D ;D ;DDas non-plus Ultra ist die Arrow, das ist ja wohl klar ;D ;D ;D
PS. Wie schaut es bei dir aus ? Dieses Jahr schonmal gefahren ? ;)
Gruß Uli
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Klar, wer behauptet das Gegenteil? Bin halt nur ab und an mal kurz über die (bei uns meist geteerten) Feldwege und einen anliegenden Parkplatz getobt. Aber das ist echt zu laut, da mault alles sofort.
Im EK billiger...hast mal gekuckt was ne Nox-Anlage nach Liste kostet? ;D ;D da lacht keiner mehr ;)
Im EK billiger...hast mal gekuckt was ne Nox-Anlage nach Liste kostet? ;D ;D da lacht keiner mehr ;)
In memoriam Norifumi
Naja,Akrapovic,Arrow.. ist zu häftig für
mein Taschengeld. ;D
Ich werde mir jetzt Racing Endtöpfe holen. ;)
mein Taschengeld. ;D
Ich werde mir jetzt Racing Endtöpfe holen. ;)