lufi

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

lufi

Beitrag von pat »

servus,mal ne frage.da ich ja bis jetzt nur im gelände gefahren bin und somit immer nen twin drin hatte wollte ich mal fragen was die sumotreiber so fahren,sind da die k&n gut der reicht nen twinair und die löcher im kasten,was fahrt ihr so?grüße
125/144/250/300 2Strokes
mco

Re: lufi

Beitrag von mco »

Hi Pat

Mach einen TwinAir Supermoto Luftfilter rein (Da gibt es einen Lufi speziell für die SMR570/610 Luftfilterkästen). Hat der Zupin im Program.

Deckel glöchert und fertig. Das K&N Gelumse funktioniert nicht so gut wie diese Kombi.

Gruß Uli
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

ulli mein held,danke,wenns so weit is werd ich das wohl machen,falls sie es noch nicht hat.grins

grüße
125/144/250/300 2Strokes
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

TwinAir vom Zupin.
In memoriam Norifumi
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

danke franky,was hast du so drin ? ;)grüße
125/144/250/300 2Strokes
mco

Beitrag von mco »

TwinAir vom Zupin.

Moin Hr. Franky !

Hatte ich schon in meiner Antwort erwähnt. ;) ;)

Gruß Uli
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Sorry, ich kam zu spät.  ;D
Ich hab den TwinAir Supermoto drin.
In memoriam Norifumi
mco

Beitrag von mco »

Wie gesagt, die Kombi funktioniert einfach am besten. ;D ;D ;) ;) 8) 8)

Gruß Uli
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

danke und grüße  ;D
125/144/250/300 2Strokes
Simi

Beitrag von Simi »

Hi Pat

Mach einen TwinAir Supermoto Luftfilter rein .......

Gruß Uli
Genau DEN hat mir mein Händler gestern auch empfohlen, als ich ihn nach dem Sinn von mehr Löchern im Seitendeckel gefragt habe.
Petri
HVA-Brenner

Beitrag von Petri »

die selbe Kombination

gruß
Repsol69
HVA-Ersttäter

Beitrag von Repsol69 »

Hallo zusammen,

also TwinAir Supermoto Filter, Deckel zerlöchern UND Bedüsung?

Kann mir mal einer ein Foto schicken von so einem zerlöcherten Deckel..... nicht das ich den komplett verunstalte...

Und die Bedüsung passt dann noch??? Hab einen Dual 610er mit Delorto.
??? ???
Honda VTR 1000F SC36 Bj. 2002 - Husqvarna TE610e Dual Bj. 2001
Honda CBR 900RR SC33 Bj. 1999 - Suzuki RM 125 Moto-RS Bj. 1996
Honda CR 500R RDS Bj. 1991
bergos
HVA-Ersttäter

Beitrag von bergos »

Hat irgendjemand von Euch mal die Menge der durchströmenden Luft beim normalen Twin Air (Multi Air oder wie sie alle heißen) und bei dem SUPERVERKAUFSGAG Twin Air Supermoto-Filter gemessen????? Hahaha
Und den Tip: Deckel durchlöchern - ist doch wohl auch nicht ganz ernst gemeint. Klar ist ein mehr an Luft/Benzingemisch zur Besseren Füllung leistungssteigernd, aber nur, wenn es im passenden Verhältnis von :-) zu 1 steht. Falls ein Motorrad mit gelöchertem Deckel und gleicher Bedüsung besser läuft als vorher, dann hat vorher wohl was nicht gepasst :-)
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Falls ein Motorrad mit gelöchertem Deckel und gleicher Bedüsung besser läuft als vorher, dann hat vorher wohl was nicht gepasst
;D   ***Daumen hoch***
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Repsol69
HVA-Ersttäter

Beitrag von Repsol69 »

Genau das meinte ich damit.

Also die Karre läuft super. Ich scheiß auf den Luftfilter, oder ich kaufe mir nen Düsensatz und werd mal was rum-testen.

Aber die Arbeit stecke ich lieber in ein neues Heck.

Wo bekomme ich günstig nen Heckkotflügel für ne 2001er in gelb? ???
mco

Beitrag von mco »

Hat irgendjemand von Euch mal die Menge der durchströmenden Luft beim normalen Twin Air (Multi Air oder wie sie alle heißen) und bei dem SUPERVERKAUFSGAG Twin Air Supermoto-Filter gemessen????? Hahaha
Und den Tip: Deckel durchlöchern - ist doch wohl auch nicht ganz ernst gemeint. Klar ist ein mehr an Luft/Benzingemisch zur Besseren Füllung leistungssteigernd, aber nur, wenn es im passenden Verhältnis von :-) zu 1 steht. Falls ein Motorrad mit gelöchertem Deckel und gleicher Bedüsung besser läuft als vorher, dann hat vorher wohl was nicht gepasst :-)

Mag sein Meister Bergos !
Aber warum funktioniert das ganze z.B. um längen besser als mit Standart-Luftfilter ?
Die Rennteams sid ja auch alle blöd, machen sich die Arbeit den Luftfilterkasten zu löchern den vom Material her  dünneren Supermotofilter einzubauen.
Hätten ja nur dich fragen müssen, da hättest du ihnen sagen können das sie bei der Standartbedüsung (die beim Mikuni TMR41 sowas von Sch**** ist), Standart-Luftfilter und geschlossenen Deckel bleiben sollen weil das die meiste Leistung und Durchsatz bringt. ::) ::) ::) ::)
Machen die auch noch Akrapovic o. Arrow Titananlagen drauf ! Die haben echt keine Ahnung.
Die meisten SMR570 laufen schon mit gelöchterem Deckel viel besser, weil die Standartbedüsung vom Werk aus viel zu fett ist.

@Repsol
Hiermal ein Bild von einem gelöcherten Luftfilterkasten.

Bild

Dann sag mal an was du für einen Vergaser und  Auspuffanlage drauf hast.
Wenn du einen Mikuni TMR41 Drauf hast kann ich dir eine sehr gute Bedüsung sagen.

Gruß Uli
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

@Repsol:
Ich hab noch nen 570SMR Kotflügel von ner 2003er in gelb ohne Nummernschildhalter. Suchst du sowas??? Ausserdem hätte ich noch nen Edelstahl Nummernschildhalter mit Blinkeraufnahme und LED Rücklicht. Wollte ich urspünglich alles anbauen, kam aber nie dazu.....
To old to die young!
;-)
Repsol69
HVA-Ersttäter

Beitrag von Repsol69 »

@kingkolli: wenn der Kotflügel passt hab ich auf jedenfall interesse, mach mal nen guten Preis für beide Teile

@mco: hab ne orig. Auspuffanlage und ich meine einen Delorto-Vergaser. Bin mir aber nicht 100pro sicher, werd heut abend mal genauer schaun. Aber so ein Geheimrezept (Filter, Kasten, Düsen, Auspuff und Gemischeinstellung) ist immer gut zu wissen. Lass mal hören. ;D
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

Was genau fährst du denn für ne Maschine? Wenns ne 570er ist, passt das! Ich wollte damals was basteln, damit ich mit einem Handgriff Nummernschild, Rückleuchte, Blinker und KZH abnehmen kann, da ich ab und zu auf die Bahn wollte. Denn das Originalteil ist einfach warm  ;D
An welchen Teilen genau hättest du denn Interesse? Ich kann am WE mal Bilder machen....

Hätte übrigens auch noch ne Akra komplett Titan. Falls du Leistung suchst.......allerdings ohne ABE.
To old to die young!
;-)
mco

Beitrag von mco »

@Repsol
Dell'Orto PMH40 und Orginalauspuffanlage ! Dann laß alles wie es ist.

Wenn du einen Flachschieber wie Mikuni TMR41 o. Keihin FCR41 drauf hast und eine gescheite Auspuffanlage wie die Akrapovic vom Kingkolli, schreib mir eine kurze PM und ich gebe dir alle Infos.

Gruß Uli
Antworten