Abenteuer im Brennerland die Zweite

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Thomas_Mayr »

Heute zweiter Versuch und wieder ein Volltreffer.

HuskyFO war auch da und wir haben wieder nur lustige Sachen gemacht.
Erst auf der Halde ein wenig die Hänge unsicher gemacht ( vor allem ich *autsch-linkerFuss* ;D ) und später dann wieder erste Sahne Querfeldein durch den Wald.

Auf der Halde war echt geschäftiges Treiben ... es waren bestimmt 15 Moppeds unterwegs, wenn das mal reicht.
Brenner und Karacho haben wieder alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen als sie den HAMMERHARTEN Hang mehrmals hochgebrettert sind. Da wäre ich zu Fuß kaum hochgekommen :)

Im Wald wars wieder supi ... heut hab ich wieder richtig gemerkt: Fahren lernt man nur beim Fahren.
Habe einige Male die Bodenqualität überprüft und ein deftiges Schlammbad genommen ... und wie immer, das kann man nicht oft genug betonen, wurde auf jeden gewartet und wenns nicht weiterging war immer ne helfende Hand dabei ( danke Dirk ;D ).

Zum Schluss muss ich der Kathi noch ein großes Lob für die gute Verpflegung machen .. genau richtig am Ende, lecker Kaffee und zwei leckere Obstböden. ;D

Freu mich wenn ich bald wieder mal dort bin und so der ein oder andere aus dem Forum sich auch blicken lässt.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.03 - 15:57
Wohnort: 57548 Kirchen
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Captain_Karacho »

hihihi
Ja bei uns werden sie geholfen. Ne heute war richtig lecker. Und die schäden sind ja eigentlich sehr gering gehalten worden. Der einzige ohne panne war glaube heute AUSNAM?WEISE ma der dirk. :o Aber wie ich immer zu sagen pflege auch ein blindes huhn findet mal ein korn. War schon dunkel als ich daheim war und das ohne licht.
Bis bald
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Benutzeravatar
mrsBrenner
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.02.03 - 04:54
Wohnort: Herdorf

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von mrsBrenner »

Ja hier im Brennerland sind alle lieb ::)und nett   ;D zu Enduristen wir leben ja davon ....oder ????
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf jedenfall freuen wir uns über jeden netten Besucher auf zwei Rädern.
Erstens bleibt mein Mann im Training und ich kann sicher gehen das ich alles erfahre was er gemacht hat ;D ;D ;D !
Ansonsten vielen Dank für das Lob der Bewirtung jedes mal gerne wieder.
Bis bald und viel spaß noch.
Schlecht fahren kann ich gut,
gut fahren können genug
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Huskybrenner »

@Schatzi:
Dann kommt aber ´ne Webcam ins Wohnzimmer, und ich kriege ein UMTS-Handy, damit ich auch weiß was Du machst. ;D :P

Jo, war gut die Tour und heute (Sonntag) haben wir gerade noch so eine gemacht. Leider ohne karacho, der bestimmt seinen Muskelkater pflegt. ;D

Meine Kerze ist jetzt Rehbraun. :D
Gibt mir zu denken, das die einzigen Pannen von KTM und Husaberg verursacht wurden.
Größte Husky Panne war ein runtergehüpfter Vergaser. ;D

@FO:
Kompliment für den Mut am Schildkrötenhang.

Nächstes mal kommt die Ruine ins Spiel, dann wirds aber echt ernst, die Schonzeit ist vorbei...... ;)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
huskyFO
HVA-Driftkönig
Beiträge: 668
Registriert: 16.10.02 - 14:22
Wohnort: 48282 Emsdetten

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von huskyFO »

Lass die Ruine mal kommen :-/, wurd ja zum Schluss schon langweilig, ewig den Schildkrötenhang runter u. rauf  ;D!

Hat mir mit Euch wieder super gefallen - ich komm wieder keine Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade nur, dass kleinere tech. Defekte an Orange u. deren aufgekauftes Gelumpe uns zeittechnisch doch um einiges zurückgeworfen haben, sonst wäre sicherlich noch einiges mehr drin gewesen - Bachbettautobahn!!
Benutzeravatar
Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.03 - 15:57
Wohnort: 57548 Kirchen
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Captain_Karacho »

Ja die huskys halten und halten und halten. ::) ::) Freue mich schon auf nächstes mal.
@ Brenner
wollen wir am samstag mal nach wissen ein wenig runden für die gcc drehen. Der Rolf ist wen dabei.
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Thomas_Mayr »

Ich bin morgen mal bei meinem Bekannten und frag freundlich ob ich den Hänger haben kann ( hoffentlich stehen nicht grad 2 Meter Holz drauf die ich dann vorher noch abladen darf ;D )

Wenns Recht ist, bin ich dann am Wochenende wieder dabei.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
mrsBrenner
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.02.03 - 04:54
Wohnort: Herdorf

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von mrsBrenner »

Hi Thomas
da wird sich mein MAnn aber freuen wenn er wieder den Helden raushängen lassen kann ;D ;D ;D ;D.
Ne wirklich die freuen sich über jeden dem sie die umgebung zeigen können und es ist ja noch genug da was du noch nicht gesehen hast.
Wie zum Bleistift der Rundkurs supper zum Springen.
Bis bald Kathy
Schlecht fahren kann ich gut,
gut fahren können genug
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Huskybrenner »

1. Ich BIN DER HELD !!!
2. Du mußt gerade vom springen erzählen. ;D
Deinen Srungversuch lassen wir hier besser unerwähnt, oder ?  :o

Na dann mal los, Thomas.
Die Ruine mußt Du noch kennen lernen. Und die Halde in Schelden, und die Strecke in Wissen, und den Koma Hang, und, und , und........
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Thomas_Mayr »

Gut, ich werd gleich wegen dem Hänger mal fragen.

Ich komm wohl mit der 360er weil die sich schon ganz arg vernachlässigt vorkommt.

Ich ruf dann an wenn alles klappt.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
huskyFO
HVA-Driftkönig
Beiträge: 668
Registriert: 16.10.02 - 14:22
Wohnort: 48282 Emsdetten

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von huskyFO »

Hi Jürgen,

Du hast Dir ja einiges vorgenommen, nicht das Du wieder nach der Hälfte mangels Kondi oder vorgetäuschten Verletzungen ausfällst!! ;). Für die Kondi tun Dir die 2 m Holz sicherlich gut! ;D ;D

Oder liegt das mehr an der 1a Versorgung von Mrs Brenner, ich kann mich da noch an Pizza, Kuchen, Kaffe etc. erinnern.
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Thomas_Mayr »

Wie kommst du eigentlich auf Jürgen ?

... ich werd mir Mühe geben ;D

Mir fehlt wirklich Kondition .. ich mache keinen Sport ausser Mopped fahren.
Vielleicht sollte ich noch Fahrradfahren oder Schwimmen ..
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Huskybrenner »

Hol Dir noch ´ne KTM !
Vom kicken kriegt man auch Kondition.
Und vom Schrauben.
Und vom nach Hause schieben.
Und vom vielen zum Händler rennen usw.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Maschnune

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Maschnune »

Hey Brenner-Feind!Ich glaub Du bist mit dem Klammersack gepudert worden.Welche Kisten haben denn ständig Probs.Steht weiter oben in den threads.....Wie kann ich meine Husky dazu bringen,das sie mal länger als ne Stunde läuft?Beine von Ktm kaufen....Der war gut gell.Die Dinger sind doch schon bei der Montage krank!
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Huskybrenner »

Wieso sind die Dinger an Montagen krank ?
Meine ist auch schon mal Dienstags nicht gelaufen. ;D

So krank wie die Typen die KTM bauen, kann eine Husky in 100 jahren nicht werden.

Soll ich mal Werbesprüche von vor 2 Jahren zitieren ?
" Nein, wir haben auch dieses Jahr keinen E-Starter in die LC4 eingebaut, weil......."

Schon den Test in der neuen PS gelesen ?
KTM SXC (Supercrosscompetition ! ! ! ! !) gegen Hondas XR 650 R.
Die Honda ist volle 10 Kilo (!) leichter als die "Hardenduro".
In einer vorigen Ausgabe hat sie sogar gegen eine DRZ in Normalausführung die Geländewertung verloren.

Soll ich Dir ein paar Zusatzgewichte schicken ? Dann kannste Deine LC 4 auf den neuesten Stand bringen. ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Maschnune

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Maschnune »

Nee.Meine ist noch ne richtige.620er comp.130Kg.Das geht noch.Außerdem hat Ktm bei meinem Baujahr 94 noch keine Kohle für sinnlose Werbung gehabt. ;-).Übrigens,setze ich mich jetzt auf meine Kati.dieses jahr das erste mal!Nach OP...bin gespannt.Wegen der kickerei.Wo war doch das Gas?
Benutzeravatar
huskyFO
HVA-Driftkönig
Beiträge: 668
Registriert: 16.10.02 - 14:22
Wohnort: 48282 Emsdetten

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von huskyFO »

Na, da drücken wir Dir von der Husky-Front doch mal die Daumen, dass Du die diversen Kickversuche überstehst.

Gas ist übrigens unten Rechts! ;D
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Huskybrenner »

Habe auch gerade eine Proberunde gedreht.
Und danach den neuen Tank draufgemacht.
Beide Benzinhähne undicht ! Mist.
Na ja, liegt ja auch schon 8 Jahre in der Ecke rum.
Also die doppelte Halbwertzeit von einer KTM. ;D

Aber was mache ich jetzt für Samstag  ???

Na, wenn Maschnune kommt brauch ich ja keinen Tank, der Inhalt der Schwimmerkammer reicht ja zum abhängen... ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Thomas_Mayr »

Sind die Benzinhähne richtig undicht oder sickeln die nur ein wenig ?
Wenn die nur ein wenig sickeln musst du beim Fahren nur ordentlich Gas geben .. dann saugt die Kiste den Sprit weg bevor er raus kann ;D

Nee mal im Ernst .. Ich hatte nen Nagelneuen an der 610er und der war nach 3 Monaten undicht beim auf und zu drehen.
Immer das gleiche Spiel ..

Die Acerbis Dinger sind einfach nicht das Wahre.

Ich habe mir schon überlegt eine andere Lösung mit Schnellverschlüssen zu nehmen. Da braucht man nur den Schnellverschluss zu lösen ( dichtet automatisch ab ) und hat gar keinen Hahn mehr... allerdings auch kein Reserve ... naja .. mal schauen.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Gast

Re: Abenteuer im Brennerland die Zweite

Beitrag von Gast »

Also wenn ich von eurem netten treiben mit sympatischen Umgangston lese, bekomme ich das dringende Bedürfniss mal ins Brennerland zukommen ;). Muss nur noch eine Schiene für mein Auto bauen und etwas mehr Zeit finden ::) aber ich hoffe ab Ende April gibts was zu lachen. Zum Thema Zuverlässigkeit kann ich nur sagen "naja" aber das fahren macht deutlich mehr Spass als sonstwas, besonders bei Regen auf kurvigen Strecken. Hier bei uns in Solingen gibts eine alte Bergrennstrecke und da hat sich am Samstag ein Rossieverschnitt auf einer CBR 600 deutlich blamiert und mein Teil ist von 86 ;D.
Antworten