Schließung von Threads in der Schwafelecke!!!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bole_B.
HVA-Gott

Schließung von Threads in der Schwafelecke!!!

Beitrag von Bole_B. »

MarcE schrieb zur Schließung eines Freds in der
Schwafelecke :
Eben langt's!  Angry --- Wo sind wir denn hier? Thread wird geschlossen. Wer meckern will, m�ge sich bitte direkt an mich wenden.

@all: es scheint in letzter Zeit irgendwie zunehmen, das hier Themen auftauchen die mehr als OFF TOPIC sind. Soll ich jetzt noch eine "Thrash, Bullnuts & f**k o*f - Category" erstellen, damit der P**s gepostet werden kann?

Und nein, ich habe nicht schlecht geschlafen.
In der Überschrift der Schwafellecke steht, dass Freds
NIE geschlossen werden!!!

Auch wenn die betreffenden Freds mehr als jenseits
von OffTopic waren,
fasste ich die Schwafelecke als einen Ort auf, wo man,
natürlich im Rahmen der Nettiquette, auch über Dinge
diskutieren kann, die mit Husqvarna und "Moppedfahren" absolut nix zu tun haben.

Okay, ich hätte das auch unter "Forum Intern" posten können,
aber meiner Meinung nach ist die Schwafelecke ja der
Ort zum OT-diskutieren.

Was meint ihr anderen Members dazu? ???

Irgendwo muss man ja auch mal vielleicht nicht so
ganz bierernst über Bulls**t diskutieren können.   ;)

So, jetzt könnt ihr Draufhauen. ;D

P.S.Warum werden Buchstaben wie ä,ü,ö und ß erst
nach Bearbeitung richtig gepostet? ???
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Simi

Re: Schließung von Threads in der Schwafelecke!!!

Beitrag von Simi »

Ich habe KEIN Problem mit Off-Toptic-Threads!!!
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Genau, auch "Nebensächlichkeiten" sollten ihren Platz
zur Diskussion haben.

Schwafelecke
Hier kann im Rahmen der Netikette nach herzenslust geschwafelt werden! Treads werden NIE geschlossen!
Dafür ist meiner Meinung nach die Schwafelecke der
richtige Ort.  ::)  ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Natz
HVA-Neuling

Beitrag von Natz »

Genau, auch "Nebensächlichkeiten" sollten ihren Platz
zur Diskussion haben.

Dafür ist meiner Meinung nach die Schwafelecke der
richtige Ort.  ::)  ;)
100% ACK, solange es im rechtlichen Rahmen bleibt.
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/Heidebaer_1.gif][img]http://www.baby-o-meter.de/b/Heidebaer_1.gif[/img][/url]
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Absolut!!!

Wenn man schon eine "Schwafelecke" einrichtet, soll man sich im Klaren sein, dass manche Beiträge auch für Kopfschütteln sorgen können.

Die Einhaltung der Netikette ist selbstredent, aber sonst soll vieles (alles?) Platz haben.

Man muss ja nicht antworten oder gleicher Meinung sein .... ;)

Alles andere ist Diktatur.

Sespri
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Nachtrag....

Ich bin zugegebenermassen ein Computeridiot.

Darum stelle ich jetzt mal eine Frage, die vielleicht für jüngere Teilnehmer selbstverständlich ist, weil sie damit aufgewachsen sind.

Obwohl ich, auch zum Leidwesen meiner Frau, absolut kein Vereinsmensch bin, ziehe ich vor jeder ehrenamtlicher Arbeit ganz tief meinen Hut und das ist wirklich nicht zynisch gemeint.

Nur, mit welchem Recht kann ein Administrator bestimmen was gesagt wird und was nicht!!!!!!!!

Das auch bei hitzigen Diskussionen der Anstand gewahrt bleibt, ist selbstverständlich, nur solange das eingehalten wird, sehe ich, zumindest in der Schwafelecke, absolut keinen Grund zum
Einschreiten.

Bitte jetzt keine Pro/Kontra Diskussionen über Gerhard Schröder, aber ein Statement, dass er vor Beginn der zweiten Irakoffensive am Bundestag gemacht hat, hat mich schwer beeindruckt und wurde auch mehrmals am TV gezeigt.

Auf die Frage, ob es für die BRD im Rahmen der Deutsch/Amerikanischen Freundschaft nicht Pflicht sei am Einmarsch teilzunehmen, hat Schröder geantwortet:

"Es kann ja nicht der Sinn von Freundschaft sein, wenn von zwei Parteien die eine sagt wo`s langgeht und die andere die Hacken zusammenschlägt und sagt, so iss es".

Das gleiche sollte auch für uns, wo`s um einiges weniger geht, auch gelten ;) ;) ;) ;) ;)

Sespri
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ich habe mich mal mit dem Marc in Verbindung gesetzt und ihn nach seinen "Beweggründen" für die Schließung gefragt, grundsätzlich vertete ich auch eure Meinung dass ihr hier ruhig quacksalben könnt! Ich werde dem Marc aber, hoffentlich verständlicherweise nicht in den Rücken fallen und die Threads wieder öffnen! Gruß Felix

//EDIT was sespri ansprach, wieso ein Admin das recht hat Themen zu schließen, dazu gibt es folgendes zu sagen jeder Post belastet das System, es wird dadurch "langsamer", dass ein Admin SPAM und der Gebrauch des Forums als Chat daher nicht überall dulden kann sollte klar sein, oder?
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

@felro :

Natürlich ist ein Forum kein Chat.
Aber ich sehe, dass auch andere User die Schwafelecke
als Ort für OffTopic-Diskussionen definieren.
So lange es im Rahmen der Nettiquette bleibt,
ist ja auch gegen geistigen Dünnsch*** nichts einzuwenden,
zumal es manchmal auch Spass machen kann, sich
mit "dummen Zeug" zu beschäftigen. ;)

Zum Thema Chat:
Besteht die Möglichkeit, den hier im Forum öfters erwähnten
Husky-Chat im Rahmen der Einführung der neuen Software
so im Board zu integrieren, so dass er auch für alle User funzt? ???

Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Die Schwafelecke wurde damals von Kloppi für mich Deppen, Machnune und Husaberg 13 errichtet.

Wir haben vor Jahren hier heftige Wortgefechte abgeliefert, die den Admin extrem amüsiert haben und sich in die tollsten Richtungen entwickelten.

Daher gibt es die.
Ich habe sogar noch einige auf dem PC gespeichert.
;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

@felro :

Natürlich ist ein Forum kein Chat.
Aber ich sehe, dass auch andere User die Schwafelecke
als Ort für OffTopic-Diskussionen definieren.
So lange es im Rahmen der Nettiquette bleibt,
ist ja auch gegen geistigen Dünnsch*** nichts einzuwenden,
zumal es manchmal auch Spass machen kann, sich
mit "dummen Zeug" zu beschäftigen. ;)

Zum Thema Chat:
Besteht die Möglichkeit, den hier im Forum öfters erwähnten
Husky-Chat im Rahmen der Einführung der neuen Software
so im Board zu integrieren, so dass er auch für alle User funzt? ???
Ja, gibt es ;-)
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Hallo Leute!

Ich habe mir ja schon gedacht das hier einige aus ihrer Höhle kommen, wegen der Schließung der zwei Beiträge, und was von "in ihrer Freiheit beschnitten", "Zensur" u.s.w. erzählen - habe dabei aber an ganz andere Leute gedacht. Das ist hier aber auch nicht das Thema.
Fakt ist doch folgendes:
  • Dies ist ein öffentliches Forum in dem JEDER mitlesen kann. Das heißt wir haben uns hier auch gefälligst an geltendes Recht zu halten und einen gewissen Umgangston zu wahren (einige nennen das Netetiquette).
  • Im o.g. Zusammenhang möchte ich auch darauf hinweisen, das ich es nicht gut finde, wie sich hier einige über gewisse Marken und deren Fahrer äußeren. Ich persönlich werde hier (wahrscheinlich) nicht mehr tätig werden - ihr seid schließlich alle alt genug um eure Meinung in Worte zu fassen. Sollte tatsächlich eines Tages da jemand auf den Plan kommen und sich beschweren - so werde ich ausschließlich auf den jeweiligen Author verweisen.
  • Es ging um das Angebot ein in Deutschland indiziertes Spiel zu erwerben. Dies wurde im entsprechenden Thread auch erwähnt (unter anderem von mir). Mit der Bitte so etwas zu unterlassen - was nicht geschah. Ich glaube ich muß mich hier nicht wirklich weiter erklären. Ehrlich gesagt habe ich auch schon überlegt den entsprechenden Poster anzuschreiben und den Thread komplett zu löschen. Was mir aber zu radikal erschien.
  • In dem anderen Thread ging es um den Betreiber einer Glücksspielseite (mit Sitz in England). Nach dem sich einige User über diesen Beitrag geäußert hatten, schien es mir der logische nächste Schritt zu sein, den Beitrag zu beenden. Schließlich dürfen bei uns im Marktplatzbereich auch keine gewerblichen Anzeigen stehen (und bitte sagt jetzt nicht das wäre was ganz anderes).
  • Weder mir noch euch gehört dieses Forum oder die dazu gehörige Domain (in der übrigens ein Markenname enthalten ist...). Wir sind ausschließlich die Nutzer dieses Dienstes - und das unentgeldlich. Ich bitte das bei jedem Posting zu beachten (siehe auch Punkt 1).
  • Ich bin weder Diktator noch Zensursensemann --- und auch nicht das Kindermädchen für gequälte Seelen jeglicher Art. Ich kümmere mich hier (mit anderen zusammen) ein wenig um Datensicherheit und den technischen Ablauf dieses Forums. Thats it.
  • "Schwafelecke - Hier kann im Rahmen der Netikette nach herzenslust geschwafelt werden! Treads werden NIE geschlossen! " - dazu habe ich mich schon weiter oben geäußert. Vielleicht sollte man den Titel auch noch erweitern... ...Vorschläge erwünscht.
Anderer Seits verstehe ich nicht so ganz die Aufregung - lasse mich aber gerne bekehren / aufklären oder sonst irgendwie von meinem "Irrweg" abbringen.
Eins noch: Es wurde schon das Thema ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen angesprochen. Es macht sich hier wahrscheinlich keiner Gedanken darüber wieviele Abende ich schon für die neue Boardsoftware bzw. die Konvetierung des bestehenden Boards aufgebracht habe. Ich will dafür ja nicht täglich die Schultern geklopft bekommen oder gehuldigt werden - ich mache das ja auch gerne. Ich werde mir das aber überlegen, dieses so weiterhin so zu betreiben, wenn ich hier von einigen wegen so einem SchnickSchnack angemacht werde.
Ich habe ja auch nicht ohne Grund geschrieben, das wenn jemand was gegen die Schließung hat, er mich anschreiben soll. Ich bin immer für einen Dialog offen - aber nicht so.

Jetzt hoffe ich das das jetzt nicht einige wieder in den falschen Hals bekommen und sich ihrerseits angegriffen fühlen und hoffe ebenso, das einige jetzt meine Beweggründe verstehen.

In diesem Sinne:

mit sportlichen Güßen aus Laudenbach

MarcE

edit:
Mir fällt da gerade noch etwas ein:
Was denkt denn ihr - wo sollte dann die Grenze sein, was hier stehen darf, kann, soll oder muß? Besteht hier Aufklärungsbedarf? Sollte diesbezüglich hier eine Art AGB erstellt werden (so etwas in der Art wie dem Teil, dem ihr bei der Regestrierung zugestimmt habt)? Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen - evtl. hier. Danke.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@MarcE

Vernünftige Erklärung, akzeptiert.

Gruss Sespri
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

@MarcE :

Danke für die ausführliche Erläuterung.
Vor diesem Hintergrund war die Schließung der beiden
Freds O.K.

Die Eröffnung dieses Freds sollte kein Angriff sein,
sondern eine Diskussion anregen, die ja dann
auch in dem von dir vorgeschlagenem Rahmen
weitergeführt werden kann.
In deinem Edit gibst du ja auch einen Link für den Ort
an, wo dieses zu geschehen hätte.
Der Begriff "Netiquette" könnte dort ja in Bezug
auf dieses Forum entsprechend abgegrenzt bzw. definiert werden.

Trotzdem sollte auch noch Platz für "dummes Zeug"
oder etwas "emotionalere" Diskussionen, auch OT,
vorhanden sein.

Edit : Auch emotionale Diskussionen können meiner Meinung nach innerhalb
           gebräuchlicher westeuropäischer Umgangsformen stattfinden.

Edit 2 : Prima, dass du in der Überschrift der Schwafelecke
           den Begriff "Netikette" verlinkt hast.
          Dort ist ja im Grossen und Ganzen das Meiste erklärt.

Simi

Beitrag von Simi »

.........[*]Es ging um das Angebot ein in Deutschland indiziertes Spiel zu erwerben. Dies wurde im entsprechenden Thread auch erwähnt (unter anderem von mir). Mit der Bitte so etwas zu unterlassen - was nicht geschah. Ich glaube ich muß mich hier nicht wirklich weiter erklären. Ehrlich gesagt habe ich auch schon überlegt den entsprechenden Poster anzuschreiben und den Thread komplett zu löschen. Was mir aber zu radikal erschien........ Danke.
Hättest du durchaus gern tuen können. Mir war dein Post in diesem Thread einfach nur unverständlich, darum bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen.
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Servus ihr Leut'!

@Sespri: Freut mich zu lesen, das ich jetzt kein Diktator mehr bin.  ;) - Wollte ich, ehrlich gesagt, auch nie sein.

@Bole_B.: Keine Angst, ich habe mir nicht die Knarre in den Gürtel gesteckt, weil ich Angst hatte jetzt überfallen zu werden. Ich bin auch alt genug um mich (wenn nötig) zu wehren bzw. zu rechtfertigen. Von daher freut es mich, das Du meine Sicht der Dinge teilst.
Das Thema Netikette (oder Netiquette) habe ich eigentlich als selbstverständlich erachtet - es bedeutet ja eigentlich nicht mehr, als das man vernünftig miteinander umgeht - auch virtuell. Von daher auch der Link auf Wiki, damit der ein oder andere geneigte Leser / Poster sich mal dort informieren kann.
Ja, hier darf und kann auch Platz für "d.Z." (dummes Zeug) sein - aber, wie bereits geschrieben, unter Einhaltung gewisser Regeln.

@Simi: Dann kann ich davon ausgehen, das weder Du (oder sonst wer hier) was dagegen hast, wenn ich den Thread lösche, richtig?

@all: Eigentlich gehört das hier auch nach "Forum - intern"...

Wünsche noch einen schönen Montag.
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ok, auch ich bin der Meinung der Marc hatte recht ;)
Simi

Beitrag von Simi »

.....@Simi: Dann kann ich davon ausgehen, das weder Du (oder sonst wer hier) was dagegen hast, wenn ich den Thread lösche, richtig?.........

Nur zu ;) ;D
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

...und schon ist's im Daten-Nirvana entschwunden...
hasemanm
HVA-Ersttäter

Beitrag von hasemanm »

Ich mal kurz:
Ich hasse Programmiergrütze, allles was mit irgendwelchen Codes usw. zu tun hat..bin ein totaler Programmieridiot..und echt dankbar das es Leute wie Marc gibt die son Zeug machen...
Letztendlich muß es jemanden geben der auch die rechtlichen Grenzen einhält...

Gruß vom Hasen
Antworten