Unterschied TE / TC
Moderator: Moderatoren
-
Heiner
- HVA-Ersttäter
Hallo Forum ;D
hatte bis gestern gedacht das ich mir eine TE610 ersteigert hatte. Nachdem ich allerdings keinen Bremslichtschalter hinten habe und beim Freundlichen mal nachgefragt habe warum das so ist hat der mir erklärt das es wahrscheinlich eine umgebaute TC ist.
Nun würde mich mal interssieren was der Unterschied ist?! Ich weiß bereits das die TC
- ein 19er Hinterrad
- keinen Bremslichtschalter hinten
- und keine Elektrik
hatte. Gabs noch weitere Unterschiede?
mfg Heiner
hatte bis gestern gedacht das ich mir eine TE610 ersteigert hatte. Nachdem ich allerdings keinen Bremslichtschalter hinten habe und beim Freundlichen mal nachgefragt habe warum das so ist hat der mir erklärt das es wahrscheinlich eine umgebaute TC ist.
Nun würde mich mal interssieren was der Unterschied ist?! Ich weiß bereits das die TC
- ein 19er Hinterrad
- keinen Bremslichtschalter hinten
- und keine Elektrik
hatte. Gabs noch weitere Unterschiede?
mfg Heiner
Re: Unterschied TE / TC
hi
also te von husqvarna das sind die enduro modelle
und tc das sind die vollcross modelle also ohne straßenzulassung!
es gibt da eine eselsbrücke pass auf
TE=TOP ENDURO
TC=TOP CROSSER
das würde ich dazu sagen
mfg
also te von husqvarna das sind die enduro modelle
und tc das sind die vollcross modelle also ohne straßenzulassung!
es gibt da eine eselsbrücke pass auf
TE=TOP ENDURO
TC=TOP CROSSER
das würde ich dazu sagen
mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
- Huskybrenner
- ...playin' different!
TC hat 4 Gänge und eine Beschleunigerpumpe im Vergaser.
Außerdem einen höheren Sitz und eine scharfe Nockenwelle.
Und sie hatten keinen Doppelauspuff.
Hatte mal eine TC 99 mit Zulassung, 6-Ganggetriebe und 18 Zoll hinten.
Die heißeste Viertaktschüssel, die ich jemals hatte.
Und ich Rind hab sie verkauft. >:(
Außerdem einen höheren Sitz und eine scharfe Nockenwelle.
Und sie hatten keinen Doppelauspuff.
Hatte mal eine TC 99 mit Zulassung, 6-Ganggetriebe und 18 Zoll hinten.
Die heißeste Viertaktschüssel, die ich jemals hatte.
Und ich Rind hab sie verkauft. >:(
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
MX-Steve
Servus!
Also erstmal:"Vollcross" gibts nicht, ist ein Unwort >:( und wohl ganz ganz schwer aus dem Sprachgebrauch der Leute rauszubringen.
Wenn du eine reine TC ohne Zubehör gekauft hast und du damit evtl. mal legal auf d. Straße/Enduroveranstaltung willst, haste viel Arbeit mitersteigert:
Große Lima, Lampenkrimsbims, Blinkrelais, Spannungswandler, deine Bremslichtschalter, Enduroendtopf und nen Brief vom Zupin nachrüsten.
Wennst Glück hast, kriegstes bei nem guten Händler ohne Umbau d. Nockenwelle u. d. Getriebes eingetragen.
Wir haben in unserer Gegend einige Umbauten laufen, die motorisch wie die TC"optimiert" sind. ;D
Allerdings wird dich das 4 Gang-Getriebe auf d. Straße und beim Endurofahren nerven.
Gruß
Steve
Also erstmal:"Vollcross" gibts nicht, ist ein Unwort >:( und wohl ganz ganz schwer aus dem Sprachgebrauch der Leute rauszubringen.
Wenn du eine reine TC ohne Zubehör gekauft hast und du damit evtl. mal legal auf d. Straße/Enduroveranstaltung willst, haste viel Arbeit mitersteigert:
Große Lima, Lampenkrimsbims, Blinkrelais, Spannungswandler, deine Bremslichtschalter, Enduroendtopf und nen Brief vom Zupin nachrüsten.
Wennst Glück hast, kriegstes bei nem guten Händler ohne Umbau d. Nockenwelle u. d. Getriebes eingetragen.
Wir haben in unserer Gegend einige Umbauten laufen, die motorisch wie die TC"optimiert" sind. ;D
Allerdings wird dich das 4 Gang-Getriebe auf d. Straße und beim Endurofahren nerven.
Gruß
Steve
-
Heiner
- HVA-Ersttäter
Also meine hab ich fertig Straßenzugelassen gekauft. Dachte ja zuerst es sei ne TE. Hab auch mehr wie 4 Gänge. Dann werd ich wohl auch keine scharfe Nocke mehr haben. Also ist der Motor dann im Endeffekt genau der gleiche wie der TE-Motor?!
mfg Heiner
mfg Heiner
hallo heiner !!
hattest du nochmal auf das problem kickstarterwelle geschaut hatte jetzt auch ein bild von meiner neuen welle eingestellt und es funktioniert :)
gruß ralf
hattest du nochmal auf das problem kickstarterwelle geschaut hatte jetzt auch ein bild von meiner neuen welle eingestellt und es funktioniert :)
gruß ralf
-
Heiner
- HVA-Ersttäter
Ja habs mir angeschaut Ralf. Hab meine Welle jetzt auch noch leicht nach links verstellt. Lässt sich super kicken!
mfg Heiner
mfg Heiner
hallo !!
also die tc hat immer original eine beschleunigerpumpe
und die te original immer nicht ??? RICHTIG???
kann man äußerlich am vergaser die beschleunigerpumpe erkennen oder wie stellt man das am einfachsten fest = ob beschleunigerpumpe ja oder nein???? ???
bringt die pumpe merkliche vorteile und kann man einfach wenn keine b-pumpe vorhanden auf mit umrüsten ???
vielen dank staubige grüße ralf
also die tc hat immer original eine beschleunigerpumpe
und die te original immer nicht ??? RICHTIG???
kann man äußerlich am vergaser die beschleunigerpumpe erkennen oder wie stellt man das am einfachsten fest = ob beschleunigerpumpe ja oder nein???? ???
bringt die pumpe merkliche vorteile und kann man einfach wenn keine b-pumpe vorhanden auf mit umrüsten ???
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Das Gehäuse des Vergasers ist gleich.
Erkennst es, wenn Du Gas gibst und ein Strahl Sprit aus dem Vergaser rausspritzt.
Dadurch soll beim Gasaufreißen der Motor spontaner ansprechen.
Funktioniert eigentlich schon, aber ohne geht auch hervorragend.
Ich glaube, die kann man einfach nachrüsten.
Die Mechanik für die Betätigung ist vorhanden.
Aber eigentlich lohnt es nicht.
Erkennst es, wenn Du Gas gibst und ein Strahl Sprit aus dem Vergaser rausspritzt.
Dadurch soll beim Gasaufreißen der Motor spontaner ansprechen.
Funktioniert eigentlich schon, aber ohne geht auch hervorragend.
Ich glaube, die kann man einfach nachrüsten.
Die Mechanik für die Betätigung ist vorhanden.
Aber eigentlich lohnt es nicht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
- Lexion_450
- HVA-Gott
[quote]Servus!
Also erstmal:"Vollcross" gibts nicht, ist ein Unwort >:( und wohl ganz ganz schwer aus dem Sprachgebrauch der Leute rauszubringen
Natürlich gibts ne Vollcross guck doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-CR-250-HAM ... dZViewItem
Also erstmal:"Vollcross" gibts nicht, ist ein Unwort >:( und wohl ganz ganz schwer aus dem Sprachgebrauch der Leute rauszubringen
Natürlich gibts ne Vollcross guck doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-CR-250-HAM ... dZViewItem
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
hallo !!
[...]
[...]
Hallo
Der obere Pfeil zeigt das Gehäuse, hinter dem die Membran der Beschleunigerpumpe sitzt. Wenn das fehlt, ist keine Pumpe drin. Der unter Pfeil zeit die Einspritzdüse, wo beim gasaufreißen der Sprit eingespritzt wird.
Gruß Ulf
hallo !!
wenn ich das richtig verstanden habe kann man =jeden= vergaser nachrüsten mit der beschleunigerpumpe da die mechanik/vorrüstung bereits in jedem vergaser schlummert man muß sie halt nur wecken !!!????????
oder was ist die vorrausetzung dafür ???
staubige grüße ralf
wenn ich das richtig verstanden habe kann man =jeden= vergaser nachrüsten mit der beschleunigerpumpe da die mechanik/vorrüstung bereits in jedem vergaser schlummert man muß sie halt nur wecken !!!????????
oder was ist die vorrausetzung dafür ???
staubige grüße ralf
Hallo
Zumindest mein freundlicher Huski-Händler hat mir auch schon Vergaser gezeigt, da hätte man erst mit der Fräßmaschine dran gemußt, um die Pumpe dran zu bauen. Das war schlicht nicht offen. Auch das Loch von der Seite, wo man die Einspritzdüse rein steckt war da noch vergossen.
Die Einstellerei muß auch ein rechtes Gefummel sein.
Gruß Ulf
Zumindest mein freundlicher Huski-Händler hat mir auch schon Vergaser gezeigt, da hätte man erst mit der Fräßmaschine dran gemußt, um die Pumpe dran zu bauen. Das war schlicht nicht offen. Auch das Loch von der Seite, wo man die Einspritzdüse rein steckt war da noch vergossen.
Die Einstellerei muß auch ein rechtes Gefummel sein.
Gruß Ulf
o.k
heißt entweder der vergaser hat so eine b-pumpe bereits original dann ist es kein problem den vergaser anzubringen oder aber finger weg von der technik.
ach ja ich suche noch einen vergaserflansch das gummiding zwischen vergaser und zylinder.
wenn einer einen zuviel hat der noch o.k. ist und den gegen € los werden will. bitte melden DANKE
steinige grüße ralf
heißt entweder der vergaser hat so eine b-pumpe bereits original dann ist es kein problem den vergaser anzubringen oder aber finger weg von der technik.
ach ja ich suche noch einen vergaserflansch das gummiding zwischen vergaser und zylinder.
wenn einer einen zuviel hat der noch o.k. ist und den gegen € los werden will. bitte melden DANKE
steinige grüße ralf