Haltbarkeit und TC610 Kaufberatung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DT2001
HVA-Neuling

Haltbarkeit und TC610 Kaufberatung

Beitrag von DT2001 »

Hi Leute, ich habe vor mir ne 98er TC610 zu kaufen, wieviele kilometer sie runter hat ist schwer festzustellen da sie nur 3-4 mal im jahr zu ein paar sumo rennen benutzt wurde. Auf was soll ich beim Motor achten? Ein Kumpel meinte da sollte man so alle 3000km mal die pleullager tauschen, stimmt das? Was kosten der spass so? Isn Sumo umbau hat aber nen brief für die straße.
Marcus
HVA-Mitglied
Re: Haltbarkeit und TC610 Kaufberatung

Beitrag von Marcus »

hi,
ist dein Kumpel KTM Fahrer  ??? Also 3000km auf der Moto Cross Strecke zu fahren, da brauchste schon paar Jahre. Aber vermutlich willst du sie als Enduro einsetzen und da schaffste schon 10 bis 20000 km.
Du solltest dich auf jedenfall erkundigen, wieviel Gänge das Getrieb hat ( zwischen 4 und 6 ist alles möglich) und ob der Motor zur Leistungsteigerung umgebaut wurde. Dann ist er im Gelände nicht mehr einsetzbar. Ebenso wenn das Fahrwerk für SUMO umgebaut wurde.
Ja und so ein Pleuellagerschaden kostet ab 600,00 Euro aufwärts  :'(
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
DT2001
HVA-Neuling

Re: Haltbarkeit und TC610 Kaufberatung

Beitrag von DT2001 »

na ich wollt se als sumo aufer Straße fahrn. Wie sieht es mit den ölwechselintervallen aus?
Ne der is kein KTM Fahrer, Husaberg und Husky, abba Husky aufer Straße und Husaberg aufe Crossstrecke.

Habs hier nur ins Motocross Forum gesetzt weil die TC eigendlich ja ne crosser is. falls das falsch war solls bitte einer verschieben.

Ich hoffe auf weitere infos bezüglich tc auf der straße und so *g*

Soll nurn Spassgerät sein will ned grad 400km touren mit dem teil machen.

Danke schonmal
Antworten