TÜV- und Endurofahrer, zwei Welten im Clinch

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

TÜV- und Endurofahrer, zwei Welten im Clinch

Beitrag von Gast »

In welchem Zustand (Wettbewerb oder nur Strasse) werden die Mopeds bei Euch abgenommen.  ???
Bisher hats gereicht bei uns eine Kiste mit den zuslassungskonformen Teilen (Blinker, Spritzschutz, Spiegel,....) dazu zu stellen. Hat mir rin Kumpel nun gesteckt, dass das nicht mehr geht!  >:(

Wer weiss was genaues???????? ???
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: TÜV- und Endurofahrer, zwei Welten im Clinch

Beitrag von Huskybrenner »

Ich bin´s mal wieder,
aber auch zu dem Thema habe ich meinen Senf dazu zu geben.
Meine IGE-Suzi muß diese Woche zum TÜV. Da habe ich erfahren das nichts mehr ist mit Teile in der Kiste usw.
Seit dem 1.1. gibt es so ein neues Haftungsgesetz, wo der Prüfer für Mist zu Verantwortung gezogen werden kann.
Ich muß jetzt allen Ernstes den ganzen Käse anbauen, um ihn 10min. später wieder abzureissen.
Typisch Deutsch.
Kohlemacherei.
Habe sogar erklärt, das ich für die Strasse ein anderes Mopped habe und nur zum Wettbewerb will.
Nützt nix !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Gast

Re: TÜV- und Endurofahrer, zwei Welten im Clinch

Beitrag von Gast »

Jou, Stimmt!

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Zum Glück habe ich den wohl letzten TÜV-Beamten Deutschlands mit kläglichem Rest gesunden Menschenverstands erwischt, der mir abgenommen hat, dass mein 2-Takter nicht auf Asphalt bewegt wird. Aber das war wohl ein reiner Glücksfall.

Meinen Ralleybomber bringe ich deshalb zum Händler. Soll der sich rumschlagen. Das kostet dann zwar etwas mehr Geld und Zeit, aber ich kann mir die Schrauberei sparen und bekomme trotzdem den kleinen Aufkleber.

Grüße,

Andi
Gast

Re: TÜV- und Endurofahrer, zwei Welten im Clinch

Beitrag von Gast »

sin den die alle no ganz saubär ??? ??? ???
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: TÜV- und Endurofahrer, zwei Welten im Clinch

Beitrag von kloppi »

Tja, die Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
Seit Anfang des Jahres weht auch bei uns ein deutlich kühlerer Wind aus Richtung TÜV :-/.
Teile inne Kiste und dann TÜV? Das ging bei uns auch vorher nicht! Bestimmt liegt das am Hauptstadtzuschlag >:( >:( >:(

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: TÜV- und Endurofahrer, zwei Welten im Clinch

Beitrag von Huskybrenner »

Leute !!!
Ich hab´TÜV  gekriegt gestern!!!
T Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü V !!!!!!!!!!!!!
S T E M P E L !!!!

Und alles schon wieder abgerissen und in die Kiste ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Gast

Re: TÜV- und Endurofahrer, zwei Welten im Clinch

Beitrag von Gast »

sag mal häng ich oder was? ??? ??? ???

Ist es euer Ernst, was >Ihr hier verzapft vom TÜV???????

Der andere freut ich ein Loch in Säckel, der Nächste meint dass das mit der Kiste noch nie ging?

Sind bei Euch alle bekloppt? Muss nächsten monat mit der gilera zur "Hauptuntersuchung". Zwei volle Jahre kein TÜV, mal schauen was die meinen.

Wenn die nicht spuren,..... Baseball- time!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: TÜV- und Endurofahrer, zwei Welten im Clinch

Beitrag von Huskybrenner »

Also ich glaube, die werden Dich fragen wer die Supermototeile drangebaut hat, und wo die ABE´s sind.
Oder ob Gilera die Marke oder das Modell ist.
Sind ja Spezialisten bei dem Verein ;D
Bei meiner Suzi hat der Mann den Benzinhahn auf Reserve gestellt anstatt auf off.
Alles Übergelaufen.
Gut das es die gibt, sonst würden wir ja nicht sicher fahren, oder ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Gast

Re: TÜV- und Endurofahrer, zwei Welten im Clinch

Beitrag von Gast »

Kenn auch so ein wheelie- king, der ne GPZ mal flott auf den Rücken gelegt hat. Nicht ganz sauber die Fraktion.

hatte aber auch schon mein Aha- erlebnis. musste offne Leistung an einem Moped eintragen lassen, ohne die Kiste vorzuführen. Noch besser, da kriegste nen frischen Kaffee, gebäck, Lesezirkel und kannst im Net- surfen.

Kein Scheiss!! Als ich da sass uns auf meine Papiere gewartet habe, kamm ein Bekannter zur HU  mit dem Auto, der durfte sitzenbleiben, Kaffeschlürfen,.... s.o., der Prüfer hat den Schlüssel geholt, Auto geprüft, schlüssel wieder gebracht. SUUUUUUUUUUUUper Service.

Wirklich kein Märchen
Antworten