Stoppie
Moderator: Moderatoren
- Husqvarna_WRE
- HVA-Neuling
Stoppie
Jo hi leute könnt ihr mir mal sagen wie man mit ner WRE 125 einen Stoppie hinlegt????
- Huskynator
- HVA-Driftkönig
Servus!
Der Huskynator weiß scheinbar wie´s geht. Er kanns dir sicher mal vormachen. -Sorry, aber solche Antworten bringen Neulinge nicht wirklich weiter.
Probier mal lieber erst mitm Mountainbike. Um ein Gefühl dafür zu entwickeln. Der Trick liegt nicht an der abprubten Vollbremsung, sondern am kontinuierlichen zuziehen der Bremse bei höherer Geschwindigkeit. Mit den Knien weit vorne (Sack fast vorm Tankdeckel), Oberkörper aber mittig über der Maschine zum Korrigieren, Arme fast durchgestreckt. Wenn du dann schon langsamer unterwegs bist und die Gabel schon voll eingetaucht ist, kannst die Bremse gänzlich zuziehen. Jetzt sollte das Heck hochkommen. Die Balance zu halten und die Bremse zu dosieren sollte man aber vorher unbedingt mitm MTB üben.
Für das ganze keine Gewähr. Komplette Schutzkleidung vorausgesetzt. Musst du selbst wissen, was du dir zutraust und mit deinem Bike anstellst. ;)
Gruß
Steve
Der Huskynator weiß scheinbar wie´s geht. Er kanns dir sicher mal vormachen. -Sorry, aber solche Antworten bringen Neulinge nicht wirklich weiter.
Probier mal lieber erst mitm Mountainbike. Um ein Gefühl dafür zu entwickeln. Der Trick liegt nicht an der abprubten Vollbremsung, sondern am kontinuierlichen zuziehen der Bremse bei höherer Geschwindigkeit. Mit den Knien weit vorne (Sack fast vorm Tankdeckel), Oberkörper aber mittig über der Maschine zum Korrigieren, Arme fast durchgestreckt. Wenn du dann schon langsamer unterwegs bist und die Gabel schon voll eingetaucht ist, kannst die Bremse gänzlich zuziehen. Jetzt sollte das Heck hochkommen. Die Balance zu halten und die Bremse zu dosieren sollte man aber vorher unbedingt mitm MTB üben.
Für das ganze keine Gewähr. Komplette Schutzkleidung vorausgesetzt. Musst du selbst wissen, was du dir zutraust und mit deinem Bike anstellst. ;)
Gruß
Steve
- Husqvarna_WRE
- HVA-Neuling
Re: Stoppie
jo das mache ich danke euch für die antworten!!!
- Huskynator
- HVA-Driftkönig
ja sorry ! MX-steve hat es richtig erklärt soweit ich weiß !
Roller sichten und vernichten ...
Anfängern würd ich eher empfehlen, erstmal weit hinten zu sitzen ! So ist es einfacher die Maschine gerade zu halten, denn wenn sie sich dreht (also die Räder nicht mehr in einer Spur stehen) und quer wieder aufsetzt ist das nicht so toll !Mit den Knien weit vorne (Sack fast vorm Tankdeckel), Oberkörper aber mittig über der Maschine zum Korrigieren,
So kommt man zwar nicht so hoch mit dem arsch, aber man kann besser das balancieren üben
- Lexion_450
- HVA-Gott
Bei der SM R ist es ganz einfach, bei 140 ziehst du progressiv am Bremshebel. Und dann kommt sie. dann musst du nur noch mit dem Hebel die Höhe des Stoppies regulieren
http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1148730997
http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1148730997
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Genau :D Und nicht vergessen vorher den Termin beim Chirupraktiker zu machen ::)
Noch en Tip : Auf sandigem asphalt lässt sich die bremse besser dosieren
Noch en Tip : Auf sandigem asphalt lässt sich die bremse besser dosieren

- Lexion_450
- HVA-Gott
Ich hab noch nie gelegen beim Stoppie, einmal bin ich fast abgestiegen, als sich der Schlauch verdreht aht und das Ventil abgerissen ist.
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- jojohni
- HVA-Ersttäter
Hey Leutz!!!!
Stellt euch vor Leute würden sich an eure Beschreibung halten(Sandiger Asphalt)....ich glaube die würden nich mehr im Forum auftauchen ::)
Stellt euch vor Leute würden sich an eure Beschreibung halten(Sandiger Asphalt)....ich glaube die würden nich mehr im Forum auftauchen ::)
ACDC rulzzz!!!
Wer das nicht gemerkt hat, das die Anleitung eher Sarkastisch gemeint war, da würde ich es auch nicht Unfall, sondern eher NTÜRLICHE SELEKTION nennen ;D ;D ;D
Jetzt aber nochmal im ernst.
Bevor ich es mit 140km/h versuche,sollte ich erst einmal ausprobieren wie sich das Moped bei weniger Geschwindigkeit verhält bei ner Stoppie-Bremse.
Man Stelle sich vor das einem bei 140 plötzlich klar wird das man doch etwas zu feste an der Brmse gezogen hat :o
Ich denke das übt man erst mal bei ca.30-50km/h.
Das tut ausreichend weh !!! Glaubt mir ;D ;D
Jetzt aber nochmal im ernst.
Bevor ich es mit 140km/h versuche,sollte ich erst einmal ausprobieren wie sich das Moped bei weniger Geschwindigkeit verhält bei ner Stoppie-Bremse.
Man Stelle sich vor das einem bei 140 plötzlich klar wird das man doch etwas zu feste an der Brmse gezogen hat :o
Ich denke das übt man erst mal bei ca.30-50km/h.
Das tut ausreichend weh !!! Glaubt mir ;D ;D
Also ich hab auch die erfahrung gemacht dasses fast genau so ist wie beim rad. hatte es auch ziemlich schnell so nach 2-3 versuchen halbwegs drauf. des einzige was nonet will ich mein aber ich hätte es mal in nem vid gesehen dass des hinterrad schon voll früh noch während ca 20kmh hochgeht. bei mir leider erst kurz vor ende. wenn man sich ganz vorne hinsetzt gehts schon bissl leichter, aber immer dran denken die bremse loszulassen bzw zu lockern wenns zu hoch wird sonst aua