610 er Dual Klackern im Motor
Moderator: Moderatoren
610 er Dual Klackern im Motor
Mein Motor BJ 00 klackert mehr oder weniger schlimm will das beheben weiß aber nich was das ist. event. Steuerkette Kipphebel/Nockenwelle oder die Schraube an der Nockenwelle gelöst ???
Ich habe keine genaue Ahnung klingt blos wie etwas im Zylinderkopf
Ich habe keine genaue Ahnung klingt blos wie etwas im Zylinderkopf
Re: 610 er Dual Klackern im Motor
Eine Ferndiagnose ist da so gut wie unmöglich. Da solltest du mal jemanden hören lassen, der davon RICHTIG Ahnung hat, sprich einen Husqyhändler.
Hallo,
hatte damals ein ähnliches problem, (610 Dual) voll ein klacken aus dem zylinder bzw.Ventildeckel!
Dachte mir wird wohl nicht so schlimm sein läuft ja alles noch so wie es soll!
je mehr gas ich geben habe desto leiser wurde es oder besser, man hörte nur noch meinen Auspuff!
Nach dem ich dann 500 km gefahren bin, lief leider nix mehr so wie es soll!
Es waren die lager vom kippebel total platt und noch son paar kleinigkeiten steuerkette übergesprungen ventile platt kolben schrott und und und!
also nich auf die lange bank schieben!
mfg
hatte damals ein ähnliches problem, (610 Dual) voll ein klacken aus dem zylinder bzw.Ventildeckel!
Dachte mir wird wohl nicht so schlimm sein läuft ja alles noch so wie es soll!
je mehr gas ich geben habe desto leiser wurde es oder besser, man hörte nur noch meinen Auspuff!
Nach dem ich dann 500 km gefahren bin, lief leider nix mehr so wie es soll!
Es waren die lager vom kippebel total platt und noch son paar kleinigkeiten steuerkette übergesprungen ventile platt kolben schrott und und und!
also nich auf die lange bank schieben!
mfg
-
- HVA-Brenner
Ich hatte bis vorgestern auch dieses klackern im Motor und es war auch das Nadellager vom Kipphebel.Zum Glück hat die NW noch nicht viel abgekriegt,sodas ich sie weiter benutzen kann.Also fahr nicht mehr zuviel und mach mal das Kipphebelgehäuse runter.Sonst kann es wirklich teuer werden.
C.
C.
Auf der anderen Seite muss ne DUAL auch ein wenig Klappern, kommt von der von hinten gesehen rechten Motorhälfte, is bis jetzt bei allen DUALS die ich kenne so gewesen! Gruß Felix
Echt?
Ich habe im Moment genau das gleiche Problem mit dem Klackern.
Jetzt bin ich schon besorgt, dass ich Kipphebel, Steuerkette, etc. erneuern muss
Weißt du evtl woher das Klackern kommt?
Ich bilde mir immer ein, dass es aus Richtung Ölpumpe kommt.
Ich habe im Moment genau das gleiche Problem mit dem Klackern.
Jetzt bin ich schon besorgt, dass ich Kipphebel, Steuerkette, etc. erneuern muss
Weißt du evtl woher das Klackern kommt?
Ich bilde mir immer ein, dass es aus Richtung Ölpumpe kommt.
Ja die Richtung passt ich hatte am Anfang auch Angst bin so aber schon mehrere tausend Kilometer unterwegs und wie gesagt es heißt, es sei normal, nur weiss ich natürlich nicht wie intensiv das Klackern bei dir ist! Gruß Felix
Ich werde am wochenende mal den Ventildeckel abmachen.Kipphebel mussen spielfei laufen oder.
wenn kann ich auch blos die Lager wechseln oder glei den Kipphebel und Kostenpukt der Lager wenn die jemand weiß.
wenn kann ich auch blos die Lager wechseln oder glei den Kipphebel und Kostenpukt der Lager wenn die jemand weiß.
Ich werde am wochenende mal den Ventildeckel abmachen.Kipphebel mussen spielfei laufen oder.
Die Kipphebel liegen pro Stück bei 108€. Lager kosten ein paar Euro, nur mußt du die Lager einpressen.
Gruß Uli
Ist das schwer die Lager einpressen,und wie bekomme ich die Kipphebel aus den Deckel?????
Was kostet das ungefähr
Was kostet das ungefähr
- smiler
- HVA-Gott
das kann man zu hause in der werkstatt machen.
mit einem gescheiten schraubstock und passenden druckhülsen(oder nüssen) kann man die lager aus- und einpressen.
im WHB steht's genauestens beschrieben.
cu jochen
mit einem gescheiten schraubstock und passenden druckhülsen(oder nüssen) kann man die lager aus- und einpressen.
im WHB steht's genauestens beschrieben.
cu jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Hi, sorry wenn ich das alte thema nochmal aufrufe.
aber hab genau das selbe Problem wenn ich sie starte klackert es aus dem Motor.
Nur sobald sie warm ist, ist das Klappern deutlich leiser, aber immernoch etwas da (Hauptsächlich im Stand zu hören).
D
Was mein ihr? Soll ich mal nachschauen oder ist das beschriebene Klappern noch "normal"
aber hab genau das selbe Problem wenn ich sie starte klackert es aus dem Motor.
Nur sobald sie warm ist, ist das Klappern deutlich leiser, aber immernoch etwas da (Hauptsächlich im Stand zu hören).
D
Was mein ihr? Soll ich mal nachschauen oder ist das beschriebene Klappern noch "normal"
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM610 Dual '99
Verschwindet das klackern wenn du die Drehzahl erhöhst? Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war das Standgas zu niedrig, sodass der Autodeko dieses Geräusch erzeugt hatte.
Grüße Paddi
Ja wenn ich etwas gas gebe ist das Klappern weg. Aber meiner meinung nach stimmt bei mir das Standgas.
Wenn die Maschine kalt ist ist das Klackern wirklich sehr laut.
Wenn die Maschine kalt ist ist das Klackern wirklich sehr laut.