neuer husky besitzer hat viele fragen :D

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
neuer husky besitzer hat viele fragen :D

Beitrag von HanfMaulwurf »

seit ner stunde steht sie in der garage:

te 570 bj 01

Bild

das ist das erste 4t aggregat (nach meinem auto) das ich habe. da ich aus der 2t fraktion komme und es für mich da keine technische und wissenstechnische herrausforderung mehr gibt, habe ich die seiten gewechselt. ich hab mich mit einzylinder 4t nie richtig auseinander gesetz und deshalb bin ich ein ziemlicher anfänger was das angeht.^^

da ich morgen urlaub hab will ich gleich mal ein ölwechsel machen. frage, welches öl ist zu empfehlen und wieviel ml?

wichtigste frage: wie bekomm ich am besten die kiste an ohne schmerzhafte feedbacks vom kickstarter zu bekommen? also laufen tut sie beim ersten kick. das hab ich gesehn.... nur halt nicht bei mir ::) ;D

irgendwelche tipps zum choke, deko, etc?? nächste fragen kommen im laufe der nächsten wochen ;)

gruß
motodevil
HVA-Mitglied
Re: neuer husky besitzer hat viele fragen :D

Beitrag von motodevil »

Hallo Maulwurd

Gratuliere es ist wirklich ein super Bike.

Ich habe vor 2 Wochen die selbe gekauft einfach das Model 02.

Zum kicken kann ich Dir folgendes sagen.

Übung, Übung und plötzlich gehts von alleine,...
Ich machs immer so 2 x mit joke langsam durchtretten joke raus und dann kommt sie beim ersten mal ( beim Kaltstart ) beim warnstart ganz normal... ja so siehts bei meiner aus...

Brauchst Du noch Plastikteile? Hätte noch was rum liegen. Zum Öl ich nehme das Midland wurde mir von einem Husky Händler empfohlen.

Vielleicht konnte ich Dir von meinen ersten Erfahrungen ein bisschen helfen.

Glaub mir das Moto macht so was von Spass!!!

Steve
alle rechtschreibfehler sind absichtlich...
ArKo
HVA-Ersttäter

Beitrag von ArKo »

Glückwunsch!
- ich hab die selbe mopette!

wegen dem kicken, es ist halt echt so wie motodevil gesagt hat.
am anfang bin ich teilweise wirklich an dem scheiss kicker verzweifelt - mittlerweile läuft sie beim ersten kick.

Den Deko hab ich noch nie angefasst, und bei den jetzigen temperaturen brauch man auch keinen choke - der kommt nur zum einsatz wenns richtig kalt wird.

ich dreh einfach 2 mal am gashahn, trippel bissel locker aufm kicker rum bis der punkt wo's schwer geht ganz weit oben ist (schwer zu erklären, der hebel hat dann schon in oberster stellung viel wiederstand) - und dann einmal richtig durchziehn, und dann läuft das ding. Aber nicht halbherzig, sonst prügelts auch ma zurück und je öfters man treten muss desto schneller tut der fuß weh =)
gescheidte schuhe sind auch von vorteil.

wegen dem thema öl das wurde schon zig mal durchgekaut, und es gibt auch verschiedene meinungen - aber in einem sind sich viele einig: kein vollsynthetisches Castrol RS, da hat fast jeder kupplungsrutschen mit.

ich persönlich würde überhaupt nicht zu vollsynthese greifen. ölwechsel gehört bei ner husky einfach regelmäßig dazu und da gehts nicht drum wie gut das öl ist (ja ok, in gewisser weise schon) oder wie länge es hält, sondern um die späne die einfach rausmüssen.

schau einfach mal ins werkstattforum da ist das thema öl gepinnt.

Viel Spaß noch damit!
ArKo
(TE 570 + Mikuni)
kawafahrer
HVA-Brenner

Beitrag von kawafahrer »

morgen ich hab deine vorgängerin
ich nehm das 10/ 40 von hein geiziger die hausmarke das ist laut verkäuferaussage von motul das kicken ist echt erfahrungssache und seit meiner umbedüsung brauch ich auch 2 tritte ? daich nen dello ohne pumpe hab brauch ich auch den joke ansonsten total geiles möpp viel spaß damit gruß andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
mco

Beitrag von mco »

Hallo HanfMaulwurf

Glückwunsch zu deiner schönen.

Ankicken geht so ganz gut (kalter Zustand) :
Zweimal mit gezogenen Choke durchtretten, dann mit dem Kicker den OT suchen (Höchste Stelle) an der er ansteht.
Kurz zwei o. dreimal Vollgas geben (danach und beim Kicken Finger weg vom Gashahn) sonst schlägt sie zurück aber heftig.
Einmal mit voller Kraft durchtretten und sie läuft.

Warm : einfach reintretten u. läuft.

Öl nehme ich das Motul V300 15W50 vollsynt. bis jetzt das beste Öl das ich gefahren habe.
Kein Kupplungsrutschen o.ä.

Gruß Uli
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

Also der Deko Hebel war das erste, was ich abmontiert habe ;D keine Ahnung wofür der gut sein soll....
Meine springt kalt nicht besonder toll an, brauche manchmal 4-5 Kicks. Sehr hilfreich ist hierbei, wenn du dich wo drauf stellst, z.B. den Moppetheber; vor allem wenn du bereits die Kombi an hast, Helm auf, du in der Sonne stehst und es 35°C hat ;D ;D ;D
To old to die young!
;-)
mco

Beitrag von mco »

Also der Deko Hebel war das erste, was ich abmontiert habe ;D keine Ahnung wofür der gut sein soll....
Meine springt kalt nicht besonder toll an, brauche manchmal 4-5 Kicks.
Tja, hätteste den Dekol mal drangelassen, dann würde sie auch besser anspringen. ;D ;D ;D ;D ;D

Geht zwar auch ohne Choke ist aber mühsamer.

Ankicken geht so ganz gut (kalter Zustand) :
Zweimal mit gezogenen Choke durchtretten, dann mit dem Kicker den OT suchen (Höchste Stelle) an der er ansteht.
Kurz zwei o. dreimal Vollgas geben (danach und beim Kicken Finger weg vom Gashahn) sonst schlägt sie zurück aber heftig.
Einmal mit voller Kraft durchtretten und sie läuft.

Gruß Uli
mco

Beitrag von mco »

@HanfMaulwurf

Kommst du auch mit zum Harzring ?

http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1152213767

Sind noch Plätze frei. ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Uli
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Brauche weder Choke noch Deko , hätten die Husky Boys sich aus Gewichtsgründen sparen können ! ;D
Obwohl , wenn wir von Gewicht reden , dann meinen wir die Fetten 610er E-Starter ! ;D
Meine hat nur Probleme , wenn ich Sie mal ( passiert ganz selten , wirklich !! :-[ ) abgewürgt habe , dann säuft Sie ab . >:(
OK , da braucht man dann doch mal den Deko ! ;)
Mit Deko reinlangen , bis die Kleine Furzt , dann  OT suchen und reintreten .
Die Husky läuft . ;)

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig

also dann werd ich mal öl kaufen gehn und mir im laufe des tages mal die crossstiefel anziehn und nochmal in die kiste treten^^

harzring ist schlecht. zum einen hab ich an dem samstag ne schulung und zweitens weder anhänger noch zugfahrzeug. aber das kommt alles noch ;D

edit: ja ähm wie viel öl? ::)
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

@mco: Und wieso sollte sie kalt mit Deco besser Anspringen??? Kann sie doch auch ohne locker paar mal durchtreten....
To old to die young!
;-)
mco

Beitrag von mco »

@mco: Und wieso sollte sie kalt mit Deco besser Anspringen??? Kann sie doch auch ohne locker paar mal durchtreten....

Stimmt, mit Deko geht das aber ein bischen leicher. Es geht natürlich auch ohne Deko. ;) ;) 8) 8) ;D ;D

Gruß Uli
mco

Beitrag von mco »

@HanfMaulwurf
Was ist das für ein Endtopf an deiner SMR570 ??

Gruß Uli
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

schaut mir nach nen sp topf aus oder?grüße
125/144/250/300 2Strokes
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig

ja, ist ein sp ;D und zwar an einer te, keine smr ;)
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig

hab jetzt das catrol rs 4t. kein laden in dem ich war hatte motul... naja, ich werds mal testen...

von castrol gibts ja auch dieses komische magnetische. soll sehr gut sein fürs start - und warmlaufphase. kann man das auch mal nehmen oder ist das eher für autos?

mein vorbeitzer hat nur was von ölwechsel gesagt. wie siehts mim ölfilter (wenn einer vorhanden ist^^) aus? gleich mitwechseln oder uninteressant?

und welche menge öl muss nun rein?

wo kauft ihr eure ersatz und verschleiß teile? louis, götz, polo, melahn??? bzw wo gibts viel zum kleinen preis?  brauch auf jeden fall nen neuen luffi, und vllt noch das heck der 660 SMR. das bissle leicht nach unten gebogene...

hab heut mittag mal meinen magura lenker montiert. ich muss schon sagen sehr leckere optik 8) und die kiste anzuschmeißen hat auch schon ganz gut geklappt ;D

gruß
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig

hat mir keiner ne antwort? :-[
atze
HVA-Ersttäter

Beitrag von atze »

also mit castrol hab ich eig nur schlechte erfahrung gemacht  ;) ----> durchrutschen von Kupplung. 30€ innen sand gesetzt. Wie lang braucht es bis das durchrutschen wieder aufhört ??? kann mir das einer sagen ???

und bei www.zupin.de bist wohl am besten bedient mit Husky teilen.
;D

achja und ölfilter würd ich auch jedesmal mitwechseln...kosten ja nich die welt die dinger
und die menge vom öl so wies im handbuch steht...oder vielleicht hast nen schauglas oder nen messstab...
Train hard, Fight easy
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig

muss ich irgendwas beachten beim ölfilter bzw ölfilterwechsel?

handbuch hab ich leider keins. könnte da mal einer nachschlagen was da nun wirklich rein muss?

danke
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Müßte doch in der Bedienanleitung stehen, oder ?  ??? ???

http://www.husqvarnausa.com/manuals.html

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Antworten