Moin!
Kennt sich jemand mit Schmerzensgeld aus? Mir wurde die Vorfahrt genommen, ich knallte samt Moped ins Auto, flog eine Strecke; Handgelenk ausgerenkt und gebrochen, Fuß verstaucht.
Danke für Hinweise!
MS
Schmerzensgeld
Moderator: Moderatoren
Re: Schmerzensgeld
Hallo, mir wurde auch mal die Vorfahrt genommen auf der Landstraße von einem Trecker.
Also wenn eindeutig klar ist das du keine Schuld hast dann bekommst du den Schaden deines Motorrad ersetzt (muss von einem Sachverständigen begutachtet werden) und du bekommst für deine Verletzungen Schmerzensgeld, aber wieviel das in deinem Fall sein kann weiß ich auch nicht. Empfehle dir einen Anwalt zu nehmen der weiß dann wieviel Schmerzensgeld man verlangen kann.
Gruß Walker
Also wenn eindeutig klar ist das du keine Schuld hast dann bekommst du den Schaden deines Motorrad ersetzt (muss von einem Sachverständigen begutachtet werden) und du bekommst für deine Verletzungen Schmerzensgeld, aber wieviel das in deinem Fall sein kann weiß ich auch nicht. Empfehle dir einen Anwalt zu nehmen der weiß dann wieviel Schmerzensgeld man verlangen kann.
Gruß Walker
Husqvarna TE 610 E Supermoto
-
- HVA-Neuling
Wurde im April frontal vom Bock geholt ... und habe ohne Anwalt usw. meine Forderungen gestellt ... Ende vom Lied war, dass ich dieses Woche erst meine Kohle bekommen habe und natürlich nur das Minimum was wohl gezahlt werden muss. Das nächste mal (ich hoffe nicht) werde ich mir einen Anwalt nehmen um das ganze zu beschleunigen und evtl. mehr Kohle rauszuholen.
Habe 450 € für starke Prellungen, Stauchungen und Abschürfungen bekommen.
Habe 450 € für starke Prellungen, Stauchungen und Abschürfungen bekommen.
Gruß RedFox
- emti
- Foren-Hooligan
na mensch...dann lohnt sich mein FibulaBruch ja doch noch. ;D
obwohl ich echt drauf hätte verzichten können.
anzeige etc. haste alles schon gestellt,ja?
was ist wenn ich teilschuld habe? meinetwegen 25%. was ist dann mit dem schmerzensgeld?
obwohl ich echt drauf hätte verzichten können.
anzeige etc. haste alles schon gestellt,ja?
was ist wenn ich teilschuld habe? meinetwegen 25%. was ist dann mit dem schmerzensgeld?
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...