Lenkradschloss richtig benutzen, aber wie?
Moderator: Moderatoren
Lenkradschloss richtig benutzen, aber wie?
So und da bin ich schon wieder mit der nächsten Frage (schon der zweite ", aber wie?"-Thread :-[ )
Ich habe ja eine neue SM und da ich jetzt seit Donnerstag durchgehend am fahren bin (^^) musste ich sie noch nicht abstellen. Jetzt hab ich heute Hubger gehabt und musste runter:
Hab gemerkt das das Lenkradschloss net funzt, bzw ich bin zu doof es zu kapieren?! In der Anleitung steht nur Lenker nach links und Schlüssel drehen aber des hilft bei mir nix?!
auf deutsch: rechts drehen geht garnet und links drehen geht bis zu nem punkt da is aber scheinbar ne feder drin die den schlüssel wieder zur ursprungsstellung springen lässt, und rausziehen kann man ihn auch net. reindrücken kann mans auch aber des bringt in meinen augen auch nix ???
Was mach ich falsch?
Achja der alte Lenkradschloss-Thread war hier: http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1146331769
Ich habe ja eine neue SM und da ich jetzt seit Donnerstag durchgehend am fahren bin (^^) musste ich sie noch nicht abstellen. Jetzt hab ich heute Hubger gehabt und musste runter:
Hab gemerkt das das Lenkradschloss net funzt, bzw ich bin zu doof es zu kapieren?! In der Anleitung steht nur Lenker nach links und Schlüssel drehen aber des hilft bei mir nix?!
auf deutsch: rechts drehen geht garnet und links drehen geht bis zu nem punkt da is aber scheinbar ne feder drin die den schlüssel wieder zur ursprungsstellung springen lässt, und rausziehen kann man ihn auch net. reindrücken kann mans auch aber des bringt in meinen augen auch nix ???
Was mach ich falsch?
Achja der alte Lenkradschloss-Thread war hier: http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1146331769
Re: Lenkradschloss richtig benutzen, aber wie?
schlüssel rein, reindrücken, dann mitm lenker hin-und her wackeln bis das schloss nach links oder rechts nachgibt.
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
tuts aber net :o
also ich hab den lenker links am anschlag und beweg ihn dann langsam richtung mitte einmal probier ich nach rechts zu drehen beim nächsten versuch nach links -> geht net
also ich hab den lenker links am anschlag und beweg ihn dann langsam richtung mitte einmal probier ich nach rechts zu drehen beim nächsten versuch nach links -> geht net
- emti
- Foren-Hooligan
schlüssel rein.dann schlägst den lenker ganz normal nach links. dabei rakelste an dem schlüssel rum. irgendwann kommt der punkt wo der zylinder rein geht und dann brauchst doch nur den schlüssel raus ziehen. der zylinder bleibt drin das schloß ist also verriegelt
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
so schwer kann des doch net sein :-[
oder da funzt echt was net
So ich mach mal pics
So und hier sind die pics:
So in der Ausgangsstellung

und so wenn ich es nach links bis zum Anschlag dreh dann kann ich n Schlüssel aber net abziehen

oder da funzt echt was net
So ich mach mal pics
So und hier sind die pics:
So in der Ausgangsstellung

und so wenn ich es nach links bis zum Anschlag dreh dann kann ich n Schlüssel aber net abziehen

- emti
- Foren-Hooligan
ja du musst ja auch noch den zylinder rein drücken. dann wieder in die mitte drehen und der schlüssel geht raus
Desmoquattro 4 ever
- Lexion_450
- HVA-Gott
War schon beim S 51 B so... mit reindrücken..
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
wahrscheinlich passt sogar der Schlüssel von deinem S51 Ding ;D ...
mit meinem Schlüssel kann ich auf jeden Fall die husky von ner Bekannten und die von meinem Kumpel aufschließen und sogar die zündung anmachen ! Weil sogut wie alle 125er Huskies den gleichen Schlüssel haben ...
mit meinem Schlüssel kann ich auf jeden Fall die husky von ner Bekannten und die von meinem Kumpel aufschließen und sogar die zündung anmachen ! Weil sogut wie alle 125er Huskies den gleichen Schlüssel haben ...
- Lexion_450
- HVA-Gott
Common Platform heißt das bei VW ;)
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
ja du musst ja auch noch den zylinder rein drücken. dann wieder in die mitte drehen und der schlüssel geht raus
aber kurz bevor ich in der ausgangsstellung bin "klackt" es den schlüssel wieder hoch?!
ich scheiter an nem lenkradschloss ;D
PS: Was des mit dem Schloss angeht das des fast jeder Husqvarna-Fahrer mit seinem Schlüssel aufschliessen kann:
Denen würd ich so gar vertrauen weil wenn dies bei mir können kann ichs auch bei denen und da riskieren se lieber nix ;)
- emti
- Foren-Hooligan
ich kann se dir auch ohne schlüssel abnehmen...bin wahrscheinlich so noch schneller ;D
hey...fahr zum händler und lass dir das zeigen! okay?
hey...fahr zum händler und lass dir das zeigen! okay?
Desmoquattro 4 ever
ja mir is auch klar das des ding net wirklich viel bringt
ich glaub ist echt das beste zum händler zu gehen sonst wird das nie was ^^ ;D
ich glaub ist echt das beste zum händler zu gehen sonst wird das nie was ^^ ;D