SM 610 DUAL
Moderator: Moderatoren
SM 610 DUAL
Nach den ersten 6300 km mit der Dual möchte ich einmal meine Erfahrungen zum besten geben:
Defekte: Tacho beim 5000 er KD erneuert, seitdem funktioniert er ohne Ausfall, Reset oder ähnlichem. Dunlop DB 208 bei 2100 km fertig, der Pirelli Diablo hat jetzt 4300 km runter und wird am Freitag erneuert. Beim 1000 er KD Iridium Kerze eingebaut, Top!
Leerlaufdüse bei 5800 gegen kleiner auswechseln lassen, Gasannahme ist jetzt optimal. Das 15 er Ritzel ist für Landstrasse genial, Verbrauch zwischen 5,4 und 6,5 Litern, je nach Fahrstil. Vorderradreifen ist noch original, wird am Freitag gegen Pirelli Diablo ausgetauscht.
Sonstige Schäden: keine!
Keine Vibrationsrisse, überall die ersten Glühbirnen drin, keine Schrauben verloren etc.
Für mich als Vielfahrer ein gutes Motorrad, mit dem auch gelegentliche Abstecher auf die Kartbahn gehen, dafür sind allerdings die R Modelle besser. Aber eine LC4 macht in Walldorf auch keine tolle Figur ;D ;D ;D
Gruss Thomas
Defekte: Tacho beim 5000 er KD erneuert, seitdem funktioniert er ohne Ausfall, Reset oder ähnlichem. Dunlop DB 208 bei 2100 km fertig, der Pirelli Diablo hat jetzt 4300 km runter und wird am Freitag erneuert. Beim 1000 er KD Iridium Kerze eingebaut, Top!
Leerlaufdüse bei 5800 gegen kleiner auswechseln lassen, Gasannahme ist jetzt optimal. Das 15 er Ritzel ist für Landstrasse genial, Verbrauch zwischen 5,4 und 6,5 Litern, je nach Fahrstil. Vorderradreifen ist noch original, wird am Freitag gegen Pirelli Diablo ausgetauscht.
Sonstige Schäden: keine!
Keine Vibrationsrisse, überall die ersten Glühbirnen drin, keine Schrauben verloren etc.
Für mich als Vielfahrer ein gutes Motorrad, mit dem auch gelegentliche Abstecher auf die Kartbahn gehen, dafür sind allerdings die R Modelle besser. Aber eine LC4 macht in Walldorf auch keine tolle Figur ;D ;D ;D
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-
- HVA-Brenner
Re: SM 610 DUAL
@ Husky_Till: Toller Beitrag
Original hast du 15/45 draufTach-chen!
Wieviel Zähne hat eigentlich das original Ritzel?
CU
@ Old Man: Schönes Statement, vor allem positives lässt sich durchhören. Ich werd sowas auch machen, wenn ich mal 10000km auf der Uhr habe, dachte ich.
Original sollten lt. Manual 16/45 sein ;), manch Händler hat aber wohl eingesehen, dass das etwas lang ist und liefert mit 15/45 aus.
Ich wollt eigentlich auch bei 10TKM Zwischenbilanz ziehen, wird nach dem letzten Stunt dieses Jahr aber wohl nix mehr :-X - ich mach dann im Oktober die 8857,6 KM Jahresbilanz 8).
Gruß,
Eberhard
Ich wollt eigentlich auch bei 10TKM Zwischenbilanz ziehen, wird nach dem letzten Stunt dieses Jahr aber wohl nix mehr :-X - ich mach dann im Oktober die 8857,6 KM Jahresbilanz 8).
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Laut Prospekt hat sie 16/45, ausgeliefert wurde sie dann mit 15/45. Getestet habe ich von 14/45 bis 16/45 alle Varianten, bin bei 15/45 hängengeblieben. Eberhard hat ja den Powertopf drauf, der fährt 16/45, da hat der Motor dann unten rum genug Dampf. Ich bin aber von 15/45 begeistert. Interessanterweise wir der neue KTM Einzylinder mit 690 ccm nur eine Nockenwelle, dreht nicht so hoch, dass 2 nötig wären!!!! Technischer Schnickschnack für hubraumschwache Spielzeuge, Männermotorräder haben so etwas nicht nötig, gell Eberhard ;D ;D ;D ;D
Gruss Thomas
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
- SmoothOperator
- HVA-Gott
*Bruahahaha*
Jetzt werden sogar schon die Duals als Männermotorräder verkauft ;D ;D ;D ;D
Wenn das mal der dirk liest, dann macht er sich ins Höschen vor lachen ;D ;D ;D
....der war echt gut...*tränenwegwisch*
Gruß
Franky
Wenn das mal der dirk liest, dann macht er sich ins Höschen vor lachen ;D ;D ;D
....der war echt gut...*tränenwegwisch*
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Das hat der Dirk gelesen , die Hose ist schon total durchnässt und das am frühen Morgen ! :o :o
Das versuche ich jetzt erst mal ganz in Ruhe zu verarbeiten . ???
Was das junge Gemüse ( 52 ) sich so alles einbildet !!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Dirk
Das versuche ich jetzt erst mal ganz in Ruhe zu verarbeiten . ???
Was das junge Gemüse ( 52 ) sich so alles einbildet !!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
*Bruahahaha*
:oHIIILFEEE !!!! :o
???Planen die "Männermotorräder" 'ne feindliche
Übernahme der Husky-Gemeinde ? ??? :o ;D ;D ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Tach-chen!
@Old Man
Ich suche für das Wheelen noch nach ein bissl mehr Dampf von unten heraus, möchte aber auf meinem täglichen Weg zur Arbeit nicht mit extrem hohen Drehzahlen kämpfen. Kannst Du ungefähr sagen was der eine Zahn weniger so ausmacht (Drehzahlerhöhung bei xxx km/h und gefühlsmäßig im Anzug)?
PS: Hab mal die 600er Berg vom Kumpel fahren können bzw. müssen. Die springt dich im 2. und sogar im 3. noch an. Geil.
CU
@Old Man
Ich suche für das Wheelen noch nach ein bissl mehr Dampf von unten heraus, möchte aber auf meinem täglichen Weg zur Arbeit nicht mit extrem hohen Drehzahlen kämpfen. Kannst Du ungefähr sagen was der eine Zahn weniger so ausmacht (Drehzahlerhöhung bei xxx km/h und gefühlsmäßig im Anzug)?
PS: Hab mal die 600er Berg vom Kumpel fahren können bzw. müssen. Die springt dich im 2. und sogar im 3. noch an. Geil.
CU
SM 610 Driver!
14/45 5000 1/min etwa 95 km/h; 15/45 5000 1/min etwa 102 km/h; 16/45 5000 1/min etwa 109 km/h.
14/45 ist mir zu hektisch, da bist du dauernd am Begrenzer oder musst im 2. wegfahren, was ja eigentlich Schwachsinn ist, wofür habe ich 6 Gänge 8) ???
15/45 ist für mich der ideale Kompromiss, kommt auch gut mit Gas und lockerm Zug am Lenker aufs Hinterrad.
Gruss Thomas
14/45 ist mir zu hektisch, da bist du dauernd am Begrenzer oder musst im 2. wegfahren, was ja eigentlich Schwachsinn ist, wofür habe ich 6 Gänge 8) ???
15/45 ist für mich der ideale Kompromiss, kommt auch gut mit Gas und lockerm Zug am Lenker aufs Hinterrad.
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Männermotorräder ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich habe es gewusst, der Aufschrei geht durch die Gemeinde :P ;)
Nicht traurig sein, nach der SMR 570 kam eben nur noch die DUAL als "echtes" Motorrad, sonst hätte ich ja gleich die DRZ 400 SM weiterfahren können, der Motor hält übrigens, was bei der 510er ja wohl leider nicht immer der Fall ist :-[ :-[
Aber 2009 wir alles besser 8) 8)
Gruss Thomas
PS.: Ich darf mit 52 schon 576 ccm fahren
;D
Ich habe es gewusst, der Aufschrei geht durch die Gemeinde :P ;)
Nicht traurig sein, nach der SMR 570 kam eben nur noch die DUAL als "echtes" Motorrad, sonst hätte ich ja gleich die DRZ 400 SM weiterfahren können, der Motor hält übrigens, was bei der 510er ja wohl leider nicht immer der Fall ist :-[ :-[
Aber 2009 wir alles besser 8) 8)
Gruss Thomas
PS.: Ich darf mit 52 schon 576 ccm fahren
;D
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Mit 52 ne SuMo... Midlife Crisis ??? ;D ;D ;)
@armpas
Falsch, NUR echte Männer können im hohen Alter solche Geschosse beherrschen.... ;D ;D ;D
Sespri ( bald 48 und 570SMR Bändiger) ;D ;D ;) ;)
Falsch, NUR echte Männer können im hohen Alter solche Geschosse beherrschen.... ;D ;D ;D
Sespri ( bald 48 und 570SMR Bändiger) ;D ;D ;) ;)
- SmoothOperator
- HVA-Gott
@DJF: Bei Veränderung um einen Zahn, also 1/15 verändert sich auch die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit um 1/15 oder 6,66% ;). Ne Berg scheint in einer anderen Liga zu spielen :'(.......dafür hält ne Dual 8).
Gruß,
Eberhard
@"Männer": Wenn ihr beim Kicken Zeit hättet um in die Gesichter umstehender Biker oder Passanten zu blicken, würdet ihr da Mitleid anstatt Bewunderung feststellen ;) ;D ;D
Gruß,
Eberhard
@"Männer": Wenn ihr beim Kicken Zeit hättet um in die Gesichter umstehender Biker oder Passanten zu blicken, würdet ihr da Mitleid anstatt Bewunderung feststellen ;) ;D ;D
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Männermotorräder ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Der Begriff wird ja häufig von der "orangen" Fraktion
missbraucht!!! ::) ;) ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
@Eberhard
Falsch, schon wieder falsch....
Wenn wir geschmeidigen Schrittes auf unser Bike zusteuern, den Seitenständer mit einem achtlosen Schnippen aufklappen und die Mühle mit einem eleganten und trotzdem herb-maskulinen Tritt zum Leben erwecken, kann ich mir schon vorstellen, dass sich ein Daumendruck auf den Anlasser schon etwas mickrig und schwächlich darstellt. ;D ;D ;)
Sespri
Falsch, schon wieder falsch....
Wenn wir geschmeidigen Schrittes auf unser Bike zusteuern, den Seitenständer mit einem achtlosen Schnippen aufklappen und die Mühle mit einem eleganten und trotzdem herb-maskulinen Tritt zum Leben erwecken, kann ich mir schon vorstellen, dass sich ein Daumendruck auf den Anlasser schon etwas mickrig und schwächlich darstellt. ;D ;D ;)
Sespri
Huskys springen halt an!!! ;)
Harley-Fahrer dagegen wurden schon beim stundenlangen
"Rumhüpfen" auf dem Kickstarter gesichtet! ::) ;D
Harley-Fahrer dagegen wurden schon beim stundenlangen
"Rumhüpfen" auf dem Kickstarter gesichtet! ::) ;D