WHB-Quiz

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulf
HVA-Driftkönig

WHB-Quiz

Beitrag von ulf »

Hallo zusammen

Wer als erster sagen kann, was die mit folgendem Text wirklich meinen, wir mit dem "Goldenen Ahnungsgenerator" geehrt   ;D :

Es sollte den Kondensator nicht aussteigen, nachdem nahm es die Batterie ab weil, es sich machte auf den Weg den Motor ohne den Kondensator in der Fall, es würde sich den Regler  von Spannung verbrennen.

Gruß Ulf
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: WHB-Quiz

Beitrag von MarcE »

Das sich der Regler verabschiedet, wenn der Kondensator defekt ist und das Möp ohne Batterie gestartet wird?  ??? - keine Ahnung.....
Poste doch mal die englische Version des Textes.
Ich liebe die Werkstatt- u. Benutzerhandbücher auch für ihre Babelfish-mäßigen Übersetzungen....  ::)
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Nööö, mit dem englischen Text kanns ja dann jeder  ;).
Aber Du bist schon nahe dran ...

Gruß Ulf
Shin
HVA-Neuling

Beitrag von Shin »

Man darf das Möp nicht ohne angeschlossener Batterie starten,
weil sonst die Spannung den Regler schrottet und der Kondensator...keine ahnung wie weiter ;D
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Und, wann wird das Quiz aufgelöst? Oder anders: wie nah' sind wir denn schon dran?
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Also hier die Auflösung als englischer Text:
After battery disassembly, DO NOT remove the condenser from the frame: in case of engine starting in this condition, the voltage regulator will be damaged.

Ihr wart ja schon nahe dran  ;D.

Gruß Ulf

PS ich wollte eigentlich alles außer Deutsch weg editieren, damit das etwas weniger wird, aber das laß ich jetzt lieber.
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Nee, laß mal das mal lieber mit der WHB-Kürzung....  ;) ...macht so schon mehr Sinn!  ;)
Wenn man den alten Balbelfish bemüht (englisch -> deutsch), bekommt man folgendes Ergebnis:
Nach Batteriezerlegung entfernen Sie den Kondensator NICHT vom Rahmen: falls vom Anlassen des Motors in dieser Bedingung, der Spannung Regler beschädigt wird.
Auch nicht schlecht, oder?  :o
Antworten