Seite 1 von 1
sportliche Erfolge mit Husqvarna
Verfasst: 06.08.06 - 23:21
von MarcE
Servus ihr hastigen Motorsportfreunde!
Ich dachte mir mal, man sollte vielleicht mal zusammentragen, wo denn überall so sportliche Bestleistungen mit "unserer" Marke erzielt werden.
Einen schönen Bericht habe ich in der "MotorSportAktuell" gelesen aber auch BABOONS hat einen sehr schönen Artikel über das "Pikes Peak 2006" verfasst. Wie ich finde durchaus lesenswert. --- Und ratet mal, mit welcher Marke gewonnen wurde.... ;D
http://endurosport.baboons.de/content.p ... d=DOC_8940
kram und wühl
Verfasst: 04.11.07 - 13:01
von MarcE
Servus Sportsfreunde!
Wollte schon seit langer Zeit diesen Thread wieder ausgraben - jetzt ist die Gelegenheit!
Wie ihr sicherlich (aber selbstverständlich

) wisst, gibt es derzeit wieder was zu feiern:
www.husqvarna-club.de hat geschrieben:2007-10-22
Husqvarna Supermoto Weltmeister S1 & S2
Husqvarna hat erneut Geschichte geschrieben !
Beim Supermoto- Weltmeisterschaftsendlauf im griechischen Megara holten der youngster Thomas Chareyre und der Routinier Gerald Delepine den Weltmeisterschaftstitel in der S1 & S2 Klasse.
Mit dem Gewinn des Konstrukteurstitels in der S1 Klasse stieg die Anzahl der von Husqvarna erzielten Weltmeisterschaftstitel auf 72.
mehr...
Mit sportlichen Grüßen
MarcE

Anders Eriksson 2. Platz beim Gotland Grand National 2007
Verfasst: 04.11.07 - 14:57
von Huskytuller
Servus !
Tja, hat leider nicht
ganz gereicht .
Aber bei einem 2.500-Teilnehmer-Rennen nicht
ganz schlecht ...
Gruß Huskytuller

Verfasst: 04.11.07 - 17:41
von HuskyChris
wer isn das? Huskytuller persönlich?!
bitte um Aufklärung... bitte auch welcher Platz

Verfasst: 04.11.07 - 17:56
von Huskytuller
Verfasst: 04.11.07 - 17:56
von Lexion_450
Wer die Überschrift lesen kann, weiß dass dies ein BMW Fahrer ist der in dunkler Vergangenheit auch mal mit ner 350er Husaberg Weltmeister geworden ist...
Verfasst: 04.11.07 - 18:05
von HuskyChris
das hab ich mir schon gedacht... gotland war doch aber schon anfang des Jahres (dachte nich dass du diesen "alten" Event noch mit einbeziehst) - das überraschende war jedoch nich der große Erfolg, sondern der zweite Platz beim ersten Rennen dass er wieder bestritten hat nach 2 Jahren Pause. War das nicht auf ner 310er Husky? Hatte doch Husqvarna behauptet...
PS: hab mich dich auch nich so vorgestellt ^^
Verfasst: 04.11.07 - 18:24
von Huskytuller
Hallo !!!
Das Bild ist von
gestern -
das Rennen war
gestern -
und
Eriksson ist also
gestern beim
"GGN" auf einer
Husqvarna TE 450 zweitplatzierter Fahrer geworden !
Gruß Huskytuller
P.S.: O.k., o. k. - der erste der 7 WM-Titel war 1995 noch auf Husaberg ...

Verfasst: 04.11.07 - 19:28
von Huskybrenner
Ich habe mehere IGE Rennen gewonnen und in Rachau 2005 mit der 360er Tagesbestweite mit über 114 Metern erzielt.
Und keiner von Euch setzt das hier rein, ihr Kameradenschweine...
Spaß beiseite......vergeßt Joel Smets nicht, der mit dem Sieg beim Moto Cross die Viertakter wieder zurückbrachte auf einer 510er.
Verfasst: 04.11.07 - 19:39
von HuskyChris
der wurde doch aber beim letzten Gotland schon zweiter... deswegen dachte ich du meintest das (ziemlicher Zufall). War jedoch nicht dieses Jahr (im Frühjahr, wie von mir gesagt) sondern letztes...
klick
Verfasst: 04.11.07 - 19:40
von SmoothOperator
MX-Weltmeister in der großen Klasse 1993: Jacky Martens!!!
Der hat die großen Viertakter quasi wieder salonfähig gemacht. Und das Mopped war geil....

Verfasst: 04.11.07 - 23:39
von Huskytuller
Ja, ja, der gute alte "Jacky" -
man darf vor allem dabei nicht vergessen, das er 1992 und 1994 jeweils Vize-Weltmeister in der 500 cm³ 2-Takt/650 cm³ 4-Takt -Klasse war .
Und das auf einer "echten" 630er TC, also mit einer Waffe ...
Hierzu eine kleine 'Anekdote' :
Ein guter Bekannter von mir ist noch mit einer Sarholz-Honda CR 500 in der WM gegen Jacky gefahren . Angesprochen auf die mutmaßliche Power der Werkshuskies sagte er nur :
"Die sind gegangen wie die Sau ... !" Und das wohlgemerkt aus dem Munde eines Piloten einer TOP-getunten CR 500 ! Demonstrativ für den 'Dampf' dieser

-Geräte führte er einen WM-Lauf im belgischen Lommel an - Sandstrecke=Powerstrecke ! Er sagte mir, er habe Jacky pro Lauf drei mal gesehen - am Start und dann ist er jeweils zweimal überrundet worden - bei einer Rundenzeit von gut 4 (!) Minuten und damals dauerte ein GP-Rennen noch 40 Minuten plus 2 Runden . Mehr als acht Minuten Rückstand bei einem Motocrossrennen

- das lag aber mit Sicherheit nicht nur an der Huskiepower, sondern hauptsächlich am Sand ! Am Anfang des Rennwochenendes war die Strecke noch eben wie eine Autobahn, zum 2. Lauf des Rennens war die Strecke dermaßen ausgefahren, daß die Täler der Sandwellen so tief wurden - wenn ein anderer Pilot 2 Wellen vor dir war, hast du ihn nicht mehr gesehen - die waren Manns-hoch !!! Also wie geschaffen, auf einem 80-PS-Hinterrad durchzupflügen ...
Gruß Huskytuller
P.S.: 'Mein' Mann hat übrigens einmal das GP-Zeittraining im tschechischen Loket gewonnen - vor Stefan Everts und Joel Smets !
Ich möchte damit nur sagen, das war/ist kein 'Nasenbohrer' ...
Spaß beiseite......vergeßt Joel Smets nicht, der mit dem Sieg beim Moto Cross die Viertakter wieder zurückbrachte auf einer 510er.
Wie kommt der "Brenner" jetzt auf des schmale Smets-

- Brett ???

Verfasst: 05.11.07 - 07:24
von ulf
Hallo
Hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Motocross- ... sterschaft ist mal eine Übersicht der MX-WM Sieger seit 1957.
Gruß Ulf
Verfasst: 05.11.07 - 08:31
von SmoothOperator
Die ist aber falsch...95 war Smets auf der Berg WM, korrekt. Aber 93 ist der Jacky ne Husky gefahren. Ich sag euch, das Ding war vom feinsten. Für mich der Beginn meiner Husky-Ära

Verfasst: 05.11.07 - 10:33
von ulf
Hallo SmoothOperator
Wenn dem so ist, kannst Du das ja ganz einfach dort ändern. Das ist ja das praktische an der Wikipedia

.
Gruß Ulf
Verfasst: 05.11.07 - 17:50
von Huskybrenner
Tja, bei uns hängt in der Wohnung noch ein Poster von ihm auf der Husky.
Da kam es mir so in den Sinn.....
Wie schon erwähnt, hat der die Viertakter zurückgebraucht.
Obwohl sie für ewig den Zweitaktern unterlegen sein werden.....
Oder will mal jemand mit einer 125er Viertakt gegen eine 125er Zweitakt antreten ?
Verfasst: 05.11.07 - 19:06
von Huskytuller
Servus !
Von wann ist denn das Smets-

-Foto ?
Ich werd' ihn nächstes Jahr mal fragen ...
Gruß Huskytuller

Verfasst: 05.11.07 - 20:10
von Immerschon
Will das Bild auch sehen, stells doch mal hier ein.
Lass' mich immer gern belehren, aber wenn ich mich richtig erinner
Joël Smets:
90-92 Honda
93 Husaberg
94 Vertemati
95-99 Husaberg
00-04 KTM, dann mehr oder weniger Suzuki, seit 07 BMW.
Schönen Gruß Armin
Verfasst: 05.11.07 - 20:30
von Lexion_450
Ja so ähnlich habe ich das auch im Kopf...
Muss mich auch der Aussage anschließen dass Martens Jacky die Viertakter wieder groß gemacht hat in der alte Männer 500er WM- damal zu Zeiten als Kawasaki ne 500er gebaut hat, wo du den Kotflügel hinten als Getreideschippe nehmen konntest und den Motor mit Flugzeugsprit fahren mustest
Verfasst: 05.11.07 - 20:37
von Bole_B.
Huskybrenner hat geschrieben:
Obwohl sie für ewig den Zweitaktern unterlegen sein werden.....
Oder will mal jemand mit einer 125er Viertakt gegen eine 125er Zweitakt antreten ?

Der Huskybrenner bringt's mal wieder auf den Punkt.
