sportliche Erfolge mit Husqvarna
Moderator: Moderatoren
sportliche Erfolge mit Husqvarna
Servus ihr hastigen Motorsportfreunde!
Ich dachte mir mal, man sollte vielleicht mal zusammentragen, wo denn überall so sportliche Bestleistungen mit "unserer" Marke erzielt werden.
Einen schönen Bericht habe ich in der "MotorSportAktuell" gelesen aber auch BABOONS hat einen sehr schönen Artikel über das "Pikes Peak 2006" verfasst. Wie ich finde durchaus lesenswert. --- Und ratet mal, mit welcher Marke gewonnen wurde.... ;D
http://endurosport.baboons.de/content.p ... d=DOC_8940
Ich dachte mir mal, man sollte vielleicht mal zusammentragen, wo denn überall so sportliche Bestleistungen mit "unserer" Marke erzielt werden.
Einen schönen Bericht habe ich in der "MotorSportAktuell" gelesen aber auch BABOONS hat einen sehr schönen Artikel über das "Pikes Peak 2006" verfasst. Wie ich finde durchaus lesenswert. --- Und ratet mal, mit welcher Marke gewonnen wurde.... ;D
http://endurosport.baboons.de/content.p ... d=DOC_8940
#206
kram und wühl
Servus Sportsfreunde!
Wollte schon seit langer Zeit diesen Thread wieder ausgraben - jetzt ist die Gelegenheit!
Wie ihr sicherlich (aber selbstverständlich
) wisst, gibt es derzeit wieder was zu feiern:
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
Wollte schon seit langer Zeit diesen Thread wieder ausgraben - jetzt ist die Gelegenheit!
Wie ihr sicherlich (aber selbstverständlich

mehr...www.husqvarna-club.de hat geschrieben:2007-10-22
Husqvarna Supermoto Weltmeister S1 & S2
Husqvarna hat erneut Geschichte geschrieben !
Beim Supermoto- Weltmeisterschaftsendlauf im griechischen Megara holten der youngster Thomas Chareyre und der Routinier Gerald Delepine den Weltmeisterschaftstitel in der S1 & S2 Klasse.
Mit dem Gewinn des Konstrukteurstitels in der S1 Klasse stieg die Anzahl der von Husqvarna erzielten Weltmeisterschaftstitel auf 72.
Mit sportlichen Grüßen
MarcE

#206
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Anders Eriksson 2. Platz beim Gotland Grand National 2007
Servus !
Tja, hat leider nicht ganz gereicht .
Aber bei einem 2.500-Teilnehmer-Rennen nicht ganz schlecht ...

Gruß Huskytuller
Tja, hat leider nicht ganz gereicht .

Aber bei einem 2.500-Teilnehmer-Rennen nicht ganz schlecht ...


Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 974
- Registriert: 20.07.05 - 17:51
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Verd... !
Hab's doch geahnt, daß früher oder später einer d'raufkommt !
Das Bild is' von gestern, beim "Goland-Grand-National" - 2. Platz auf Husqvarna TE 450 ...
M. f. G. Anders E.

P.S.: Anders Eriksson = 7facher Enduroweltmeister auf


Hab's doch geahnt, daß früher oder später einer d'raufkommt !

Das Bild is' von gestern, beim "Goland-Grand-National" - 2. Platz auf Husqvarna TE 450 ...

M. f. G. Anders E.




P.S.: Anders Eriksson = 7facher Enduroweltmeister auf



Zuletzt geändert von Huskytuller am 04.11.07 - 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Beiträge: 1412
- Registriert: 18.01.06 - 22:50
- Wohnort: 39307 Paplitz
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 974
- Registriert: 20.07.05 - 17:51
das hab ich mir schon gedacht... gotland war doch aber schon anfang des Jahres (dachte nich dass du diesen "alten" Event noch mit einbeziehst) - das überraschende war jedoch nich der große Erfolg, sondern der zweite Platz beim ersten Rennen dass er wieder bestritten hat nach 2 Jahren Pause. War das nicht auf ner 310er Husky? Hatte doch Husqvarna behauptet...
PS: hab mich dich auch nich so vorgestellt ^^
PS: hab mich dich auch nich so vorgestellt ^^
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Hallo !!!
Das Bild ist von gestern -
das Rennen war gestern -
und Eriksson ist also gestern beim "GGN" auf einer Husqvarna TE 450 zweitplatzierter Fahrer geworden !
Gruß Huskytuller
P.S.: O.k., o. k. - der erste der 7 WM-Titel war 1995 noch auf Husaberg ...
Das Bild ist von gestern -
das Rennen war gestern -
und Eriksson ist also gestern beim "GGN" auf einer Husqvarna TE 450 zweitplatzierter Fahrer geworden !
Gruß Huskytuller

P.S.: O.k., o. k. - der erste der 7 WM-Titel war 1995 noch auf Husaberg ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Ich habe mehere IGE Rennen gewonnen und in Rachau 2005 mit der 360er Tagesbestweite mit über 114 Metern erzielt.
Und keiner von Euch setzt das hier rein, ihr Kameradenschweine...
Spaß beiseite......vergeßt Joel Smets nicht, der mit dem Sieg beim Moto Cross die Viertakter wieder zurückbrachte auf einer 510er.
Und keiner von Euch setzt das hier rein, ihr Kameradenschweine...

Spaß beiseite......vergeßt Joel Smets nicht, der mit dem Sieg beim Moto Cross die Viertakter wieder zurückbrachte auf einer 510er.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 974
- Registriert: 20.07.05 - 17:51
der wurde doch aber beim letzten Gotland schon zweiter... deswegen dachte ich du meintest das (ziemlicher Zufall). War jedoch nicht dieses Jahr (im Frühjahr, wie von mir gesagt) sondern letztes...
klick
klick
Zuletzt geändert von HuskyChris am 04.11.07 - 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- SmoothOperator
- HVA-Gott
- Beiträge: 1726
- Registriert: 29.07.05 - 12:23
- Wohnort: 71726 Benningen
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Ja, ja, der gute alte "Jacky" -
man darf vor allem dabei nicht vergessen, das er 1992 und 1994 jeweils Vize-Weltmeister in der 500 cm³ 2-Takt/650 cm³ 4-Takt -Klasse war .
Und das auf einer "echten" 630er TC, also mit einer Waffe ...
Hierzu eine kleine 'Anekdote' :
Ein guter Bekannter von mir ist noch mit einer Sarholz-Honda CR 500 in der WM gegen Jacky gefahren . Angesprochen auf die mutmaßliche Power der Werkshuskies sagte er nur : "Die sind gegangen wie die Sau ... !" Und das wohlgemerkt aus dem Munde eines Piloten einer TOP-getunten CR 500 ! Demonstrativ für den 'Dampf' dieser
-Geräte führte er einen WM-Lauf im belgischen Lommel an - Sandstrecke=Powerstrecke ! Er sagte mir, er habe Jacky pro Lauf drei mal gesehen - am Start und dann ist er jeweils zweimal überrundet worden - bei einer Rundenzeit von gut 4 (!) Minuten und damals dauerte ein GP-Rennen noch 40 Minuten plus 2 Runden . Mehr als acht Minuten Rückstand bei einem Motocrossrennen
- das lag aber mit Sicherheit nicht nur an der Huskiepower, sondern hauptsächlich am Sand ! Am Anfang des Rennwochenendes war die Strecke noch eben wie eine Autobahn, zum 2. Lauf des Rennens war die Strecke dermaßen ausgefahren, daß die Täler der Sandwellen so tief wurden - wenn ein anderer Pilot 2 Wellen vor dir war, hast du ihn nicht mehr gesehen - die waren Manns-hoch !!! Also wie geschaffen, auf einem 80-PS-Hinterrad durchzupflügen ...
Gruß Huskytuller
P.S.: 'Mein' Mann hat übrigens einmal das GP-Zeittraining im tschechischen Loket gewonnen - vor Stefan Everts und Joel Smets !
Ich möchte damit nur sagen, das war/ist kein 'Nasenbohrer' ...
- Brett ???

man darf vor allem dabei nicht vergessen, das er 1992 und 1994 jeweils Vize-Weltmeister in der 500 cm³ 2-Takt/650 cm³ 4-Takt -Klasse war .
Und das auf einer "echten" 630er TC, also mit einer Waffe ...
Hierzu eine kleine 'Anekdote' :
Ein guter Bekannter von mir ist noch mit einer Sarholz-Honda CR 500 in der WM gegen Jacky gefahren . Angesprochen auf die mutmaßliche Power der Werkshuskies sagte er nur : "Die sind gegangen wie die Sau ... !" Und das wohlgemerkt aus dem Munde eines Piloten einer TOP-getunten CR 500 ! Demonstrativ für den 'Dampf' dieser




Gruß Huskytuller

P.S.: 'Mein' Mann hat übrigens einmal das GP-Zeittraining im tschechischen Loket gewonnen - vor Stefan Everts und Joel Smets !
Ich möchte damit nur sagen, das war/ist kein 'Nasenbohrer' ...
Wie kommt der "Brenner" jetzt auf des schmale Smets-Spaß beiseite......vergeßt Joel Smets nicht, der mit dem Sieg beim Moto Cross die Viertakter wieder zurückbrachte auf einer 510er.




In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hallo
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Motocross- ... sterschaft ist mal eine Übersicht der MX-WM Sieger seit 1957.
Gruß Ulf
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Motocross- ... sterschaft ist mal eine Übersicht der MX-WM Sieger seit 1957.
Gruß Ulf
- SmoothOperator
- HVA-Gott
- Beiträge: 1726
- Registriert: 29.07.05 - 12:23
- Wohnort: 71726 Benningen
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Tja, bei uns hängt in der Wohnung noch ein Poster von ihm auf der Husky.Huskytuller hat geschrieben: Wie kommt der "Brenner" jetzt auf des schmale Smets-- Brett ???
![]()
![]()
Da kam es mir so in den Sinn.....
Wie schon erwähnt, hat der die Viertakter zurückgebraucht.
Obwohl sie für ewig den Zweitaktern unterlegen sein werden.....

Oder will mal jemand mit einer 125er Viertakt gegen eine 125er Zweitakt antreten ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 191
- Registriert: 28.08.07 - 10:51
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Beiträge: 1412
- Registriert: 18.01.06 - 22:50
- Wohnort: 39307 Paplitz
Ja so ähnlich habe ich das auch im Kopf...
Muss mich auch der Aussage anschließen dass Martens Jacky die Viertakter wieder groß gemacht hat in der alte Männer 500er WM- damal zu Zeiten als Kawasaki ne 500er gebaut hat, wo du den Kotflügel hinten als Getreideschippe nehmen konntest und den Motor mit Flugzeugsprit fahren mustest
Muss mich auch der Aussage anschließen dass Martens Jacky die Viertakter wieder groß gemacht hat in der alte Männer 500er WM- damal zu Zeiten als Kawasaki ne 500er gebaut hat, wo du den Kotflügel hinten als Getreideschippe nehmen konntest und den Motor mit Flugzeugsprit fahren mustest
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Huskybrenner hat geschrieben: Obwohl sie für ewig den Zweitaktern unterlegen sein werden.....![]()
Oder will mal jemand mit einer 125er Viertakt gegen eine 125er Zweitakt antreten ?


[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]