SMR570 angekickt und gemütlich die ersten Runden zum einfahren auf der Strecke durchrollt. Auf einmal Bbbbbbbrrrrrrrrr und aus war die Mühle.
Ich mir gedacht F.U.C.K Sprit alle. Also schnell auf Reserve geschaltet, ein bischen gewartet und versucht die Bude anzukicken. Doch es war auf einmal sehr wenig Kompesion da.
Erster Gedanke Dekozug gerissen oder Autodeko defekt.Doch nichts vom beiden.
Mühle aufgeladen und in die Garage gebracht. Ventieldeckel runter und dann der erste Verdacht : Ventile krumm oder den Kolben geküsst.
Heute dann den Kopf runter gemacht und alles kontolliert. Ventile, Sitze alles Top. Was ist passiert ?? Hier mal die Bilder, eigendlich echt unglaublich.

Die Kipphebelrolle ist festgelaufen/gefressen weil sich das Lager verabschiedet hat. Dadurch hat es ca. 2mm Material von dem Zapfen der Nockenwelle abgefräst.
Komischer weise ist sonst alles in Ordnung im Motor. Kolben Top keine Enschläge durch die Ventile, nur ein bischen Ölkohle.
Das heißt nächste Woche Teile besorgen, neues Kipphebellager einpressen, neue Nockenwelle rein und weiter geht's.
Also werde ich nächste Woche nicht auf der Bahn sein. Aber in zwei Wochen bin ich wieder am Start.
Gruß Uli Der obwohl die SMR leicht kaputt ist saufroh ist das es nichts schlimmerse ist. ;D ;D ;D