Habe mir vor kurzem eine Te610 Bj.93 gekauft und habe folgendes Problem. Die Zündkerzen verabschieden sich in regelmäßigen abständen. Die letzte nach ca 100km(60 Gelände 40 Straße) Springt dann am nächsten Tag nach dem Fahren einfach nicht mehr an :'( :'( ist ne NGK CR7E drin.
Gruß Zimmi
Zündkerze im ....
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Wie sehen denn die Kerzen aus ?
Schwarz oder eher Weiss und geschmolzen ?
Schwarz oder eher Weiss und geschmolzen ?
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Zündkerze im ....
Ist eher schwarz. Die Kerze funkt auch noch evtl nicht mehr ganz so stark wie ne neue. ???
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Ja, das liegt daran dass sich auf der Kerze eine leitende Schicht aus "Kohle" bildet und der Funke per Kriechstrom verloren geht.
Bei meiner 94er ist das passiert weil die zu fett gelaufen ist.
Schau mal nach dem Vergaser ob die Bedüsung passt und ob der Choke richtig schliesst.
Bei meiner 94er ist das passiert weil die zu fett gelaufen ist.
Schau mal nach dem Vergaser ob die Bedüsung passt und ob der Choke richtig schliesst.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Zündkerze im ....
Vergaser werde ich überprüfen. Sonst muss ich wohl mal nach der Zündung schauen. Das wird dann bestimmt böse teuer.