Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
gerade eben haben mich die Grünen angehalten und haben mich wegen dem Auspuff und der drossel ausgefragt :'( :'( :'( (da ich nur max. 34 ps fahren darf, habe ich schiss bekommen) :'( jedenfalls wurden sie zum GLÜCK übers Funk gerufen und weg waren sie
jetzt hab ich angst mit der husky rumzufahren-kann mir jemand ein rat geben was ich machen soll?? Sie drosseln (krümmer) is ja schlecht für den motor oder sie offen fahren??? bis jetzt konnte mir noch keiner eine gescheite Antwort geben was jetzt passiert wenn ich beim "offen" fahren erwischt werde..(mal abgesehn von dem Versicherungsschutz) was passiert dann führerschein weg oder nachschulung bzw. Führerschein neun machen???
Da du in der Probezeit bist, wird es für dich nicht ganz so einfach, den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Da hast du tatsächlich Glück gehabt mit den grün-weissen. Auf jeden Fall gibts ertsmal 3 Punkte, dann wollen die 50€ von dir sehen, deine Probezeit dauert mal eben 2 Jahre länger und obendrein darfste noch ein Aufbauseminar mitmachen, welches nochmal RICHTIG ins Geld geht, so ca. 300€!
Aber ist da nicht noch die kleine sache vonwegen "fahren ohne führerschein"???
da er ein Kraftrad führt das mehr leistung als erlaubt hat sprich er hat keinen führerschein dafür, ich denke sogar da könnte dein führerschein flöten gehen.
@ Dog!!!
Erstmal finde ich dein Verhalten sehr verantwortungslos und zugleich für die Allgemeinheit sehr gefährlich! Was du da treibst ist eine Straftat "Fahren ohne Fahrerlaubnis"(§21 StVG)! Da gibt es nichts zu beschönigen und das ist auch kein Kavaliersdelikt. Zeitgleich erlöscht deine Zulassung und dein Versicherungsschutz!!!D.h. im Falle eines Falles trägst du die gesamten Kosten!!-nicht auszudenken wenn da noch Personenschaden mit im Spiel ist!-erneute Straftat!!
Dein Führerschein wird sichergestellt und es kommt zum Gerichtsverfahren-also weg!!! Mein Ratschlag: Drosseln !!!!!!
Vielen Dank für die Antworten, ich denke das ich mir die SM 610 holen werd (da ist doch nur die drossel per Gasanschlag da oder?), den die wr muss ja im krümmer gedrosselt werden und das will ich ihr nicht anntun...die wird jetzt nur die Crossstrecke sehn ;D
Ja, tu das. Die SM 610 ist kein schlechtes Motorrad. Wer ein bissel Basteltalent hat, wird sicher viel Freude damit haben. Ein Motorrad mit Charakter eben. Und die 2 Jahre mit der Drossel vergehen wie im Flug. Glaub mir das. Ein Strafverfahren in der Probezeit macht sich nicht gut. Selbst wenn die strafrechtlichen Konsequenzen beim Unfall möglicherweise das geringere Übel sind. Es gibt Menschen, die können sich schwere Schuld aufladen und leben gut damit. Andere zerbrechen daran. Wenn du zu letzteren gehörst, dann gebe ich dir den Rat, dein Fahrzeug vorschriftsmäßig auszurüsten. Das wird dein Gewissen beruhigen und du hast mehr vom Fahren und vom Leben. Außerdem hätte ich dann Respekt vor dir ...