Wheelie allein vom Gas??

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

atze
HVA-Ersttäter
Wheelie allein vom Gas??

Beitrag von atze »

hi,
hab ma ne frage an die SM610 leute  ;D...und zwar steigt euer moped allein vom gashan ziehn ???
also wenn se offen ist...mit 34ps glaub nich möglich  ;)

gruß atze

PS: 40 leute schaun es an und keiner antwortet  ::) ein einfaches ja oder nein langt ja schon...und das bei knapp 2500 usern. falls es hilft ab jetzt darf jeder antworten ^^ nich nur die sm610 fahrer ;)
Train hard, Fight easy
felro
HVA-Urgestein

Re: Wheelie allein vom Gas??

Beitrag von felro »

Meine 34 PS SM 610 S geht nur mit Gas in Wheely!
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Was nützt es Dir, wenn ich Dir sage, dass meine (ungedrosselte) 570er TE in den ersten 3 Gängen von alleine aufs Hinterrad geht....  ;D ;D ;D

Allerdings auch nur auffe Straße, offroad fängt das Rad bei Vollgas sofort an zu schaufeln.
Ab sofort wieder Dino
gada
HVA-Brenner

Beitrag von gada »

@ Clubfreak

Was hast du für eineÜbersetzung?

Weil zb mein 610 tc Motor mit 5 gängen ist viel anders übersetzt nur schon im Getriebe (länger) und ich habe vorne ein 17 hinten weiss ich es nicht -

Mfg Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
mco

Beitrag von mco »

Hi Roman

Wenn du vorne ein 17er Ritzel hast, wirst du hinten ein 48er haben. Das ist die Standatübersetzung der Supermotos SMR610/570.

Mach mal vorne ein 15er Ritzel drauf dann klappt das auch mit dem Wheelie im dritten Gang.

Meine SMR570 habe ich 15 / 48 übersetzt und die steigt wie Hölle.

Gruß Uli
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

@Atze: ja  ;D  (1, 2 oder 3 Gang mit Serienübersetzung)
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
mco

Beitrag von mco »

EBI !!!! Deine hat doch mehr wie 34 PS !! >:( >:( >:( >:( >:(

Bitte nicht die Frischlinge verarschen hier.

Atze bei 34 PS mußt du zur Unterstützung beim gasaufreissen mit am Lenker ziehen. Dann geht die SM610 auch mit 34Ps auf's Hinterrad.

Gruß Uli
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Also ich hab 15:50 drauf. Aber gerade die TC sollte doch in Sachen Wheely u. co. unschlagbar sein, oder nich? Schon allein deswegen, weil de die Gänge länger halten kannst und nich schon nach 10m aufm Hinterrad schalten musst.
Es sei denn man is Super-Profi (wovons hier im Forum zweifellos welche gibt ;D) und hält das Teil oben, ohne dabei noch beschleunigen zu müssen!
Ab sofort wieder Dino
atze
HVA-Ersttäter

Beitrag von atze »

so erstma danke, das ihr euch doch noch entschieden habt  zu posten :D...so und zum hintergrund: ich hab ja ma geschrieben das mir meine 50ps wie 20 vorkommen...und da ich niemand kenne der mir ein vergleich anbieten kann, hab ich einfach ma euch gefragt ob euer bike durch gas hochgeht......
so und ich schließ für mich daraus: ich hab keine 50ps  >:( was mich nicht glücklich macht...da meine nicht steigt...in keinster weiße.
Vielleicht will ja ma am sonntag einer bei mir vorbeifahrn und mir es bestätigen, oder am besten danach schaun..wohn nähe stuttgart ::) ;D

und wegen prüfstand usw. kostet ja 50€...dann lieber hier fragen und schlussfolgern hehe...
wenn felro seine schon bei 34ps steigt, ist das schon merkwürdig das meine nich ma offen des rädle hebt... :(
Zweiradmechaniker sollte man sein ;D
Train hard, Fight easy
matze82

Beitrag von matze82 »

@ atze

ich glaub du machst da irgendwas falsch. mit ein bischen gefühl und übung bekommst du jeden bock hoch.

ein kumpel von mir fährt sogar die auf 34 ps gedrosselten freewind und transalp von meinem kleinen bruder auf dem hinterrad durch die gegend.

der kumpel hats mir auch beigebracht.
wenn aus der nähe von stuttgart kommst, kannst ja mal mit uns üben.
dann kann er dir zeigen, dass es auch mit deiner funzt.
wir üben immer in göppingen bei der alten ami kasserne.

kannst ja mal bei www.winntownbikers.de bei fahrer die bilder anschauen. da sind paar wheelies dabei.

mfg matze

und viel spaß beim üben
Tomloferer
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomloferer »

Ich bin sie mal Probegefahren von meinem Händler aus mit der ausgelieferten Übersetzung. Habe mal ein bischen mehr Gas gegeben beim losfahren und das Resultat war: sie ist sofort nach oben gegangen.  ;D
OldMan
HVA-Driftkönig

Beitrag von OldMan »

Meine SM 610 Dual ist 15/45 übersetzt. Die bekomme ich im 2. Gang bei ca. 4000 Umdrehungen mit Gas und etwas Zug am Lenker gut aufs Hinterrad. Oben halten ist dann etwas anderes üben, üben, üben  :-[

Guss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

morgen,meine 610 te mit enduroreifen con 93 steigt in den erstne 3 gängen,auch auf der strasse.kommt allerdings auch auf die sitzposition an,tankfüllung.du musst dem moped schon zu verstehen geben was du willst.übersetzung is natürlich auch ein thema,ganz klar.aber im ernst man bekommt auch ne 80 iger dt aufs hinterrad.üben üben mein junge.mit gut 600 ccm und einem zylinder is es eh am einfachsten dies zu erlernen.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

@Atze: Fahr zum ABP nach Dettenhausen und stell sie für 20€ auf den Prüfstand, dann weißt du es genau.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

simply eberhard,so is und nicht besser.grins
125/144/250/300 2Strokes
jojohni
HVA-Ersttäter

Beitrag von jojohni »

hey Leute,
kleiner Spaß am Rande: Wenn ich mit meinem Mofa ohne Probleme im Wheelie fahr dürfte das für eure Eisen jawohl kein Problem sein?! ::)
ACDC rulzzz!!!
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

powermofa,49 ccm und ab auf den gepäckträger,denke auich wenn man es mit einem so großen einzylinder nicht schafft dann sollte man es lassen.wir reden ja nochdazu von husky mit wenig geicht,alles übung.ne bosshoss oder harley/indian mit springergabel wird schon schwiereig.grins ;D
125/144/250/300 2Strokes
atze
HVA-Ersttäter

Beitrag von atze »

ui wird ja richtig beliebt der thread...und das nach den anfägmlichen schwiergkeiten  ;D
also ich glaub manche verstehn mich falsch. ich "kann" wheelies machen, habs damals auf meiner dt125 erlernt  ;)..natürlich kann ichs ned gut...so und üben üben ist leicht gesagt. bin azubi und wenn dann meine 4000€ teure husky auf dem boden reißt...naja  ;) ich denke ihr versteht mich..außerdem mit ner 600er kann man mehr fehler machen. So und war ja meine frage "allein vom gas geben"...also ohne bischen hinten hocken und lenker reißen...nur mit gas, naja soviel dazu. glaub werds auch nich gleich mit meiner 600er probiern..sondern erstma das moped auspacken und damit paar machen, bis man sich sicher das mit ner 600er zu machen.

und danke an Eberhard..20€ ist mir das wert ^^

grüße atze
Train hard, Fight easy
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

kukk doch auch mal hier

http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... tart=39#39

viel spaß beim posen ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
gada
HVA-Brenner

Beitrag von gada »

Hi all
@ Uli wie schnell läuft sie den noch mit deiner Übersetzung? Ich habe gestern falsch gezählt--  :-X :-X Ich habe 15 mal 46 habe extra die Kette demontiert und mit einem Filzstift einen Punkt gemacht das ich mich nicht verzähle -

Mfg roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
Antworten