Kaputt ?
Moderator: Moderatoren
Kaputt ?
hallo an alle, habe ein riesen problem und weiss nicht weiter. habe eine 610 te bj 97, wen ich so nen bissle konstant fahre ( z.b. durch eine ortschaft ) dann stockt bei mir so richtig der motor, bei vollgas gehts eigentlich. aber wen ich im stand ein bissle gas geb klingt es bei einer bestimmten drehzahl metallisch. die leistung kommt mir auch ein bissle wenig vor, was könnte das sein ? kolbenklemmer ? laut dem der sie mir verkauft hat soll der kolben noch ziemlich neu sein. ich hoffe ihr könnt mir helfen. gruss volker ??? ( der echt nicht mehr weiter weiss )
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ist das "metallische Geräusch" gleichmäßig, oder ungleichmäßig ? hast schon mal Zündungsdeckel agebaut und Polrad leicht hin und her gedreht (wegen feststellen eines eventuellen Pleuellagerschadens) dabei muss der kolben kurz nach OT stehen !! Ist die Steuerkette verschlissen ? nimm mal der Steuerkettenspanner raus und schau nach wie weit der ausgefahren ist (beim Ausbauen erst feder entspannen !!)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Ohhh, Steuerkette, da bringste mich auch auf was ???
Hab ich jetzt schon drei Jahre drin, sollte ich mal wieder kontrollieren :o :o
Wie war das nochmal mit dem Spanner, die mittlere Schraube rausdrehen und dann erst abbauen ???
Gruß
Hab ich jetzt schon drei Jahre drin, sollte ich mal wieder kontrollieren :o :o
Wie war das nochmal mit dem Spanner, die mittlere Schraube rausdrehen und dann erst abbauen ???
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Re: Kaputt ?
jupp genauWie war das nochmal mit dem Spanner, die mittlere Schraube rausdrehen und dann erst abbauen
das geräusch ist eigentlich nur bei einer bestimmten drehzahl. aber kann es auch von der steuerkette kommen das sie nicht die volle leistung hat und so ruckt ?
( achso wie weit darf der spanner ausgefahren sein ? ) und wie kann ich am polrad festellen ob es ein lagerschaden ist ? gruss volkerdas geräusch ist eigentlich nur bei einer bestimmten drehzahl. aber kann es auch von der steuerkette kommen das sie nicht die volle leistung hat und so ruckt ?
hey,
hab das gleiche problem, das mir die leistung etwas wenig vorkommt und das sie ruckelt bei ner konstanten geschwindigkeit....
bloss klingt sie nich metallisch...
hab das gleiche problem, das mir die leistung etwas wenig vorkommt und das sie ruckelt bei ner konstanten geschwindigkeit....
bloss klingt sie nich metallisch...
Train hard, Fight easy
also hab jetzt mal was ausprobiert, wen ich die kupplung ziehe ist das geräusch ziemlich weg. kann es sein das wen die kupplung einen weg hat das da nen bissle leistung weggeht ? 8) wäre mir auf jeden fall lieber wens die kupplung wäre anstatt das kurbelwellenlager ! aber kann sie wegen der kupplung stocken ? ich weis sind viele fragen auf einmal, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein bischen helfen. gruss volker
- altmaerker
- HVA-Urgestein
.... ein bekanntes Problem ist, das sich der Kupplungskorb oder besser gesagt die Nieten vom Kupplungskorb lösen. Um dies zu prüfen musst Du den kleinen Kupplungsdeckel (6 Schrauben) lösen und die Kupplungslamellen entfernen. Wenn Du freie Sicht auf die Nieten hast bewegst Du mit eingelegtem Gang den Kupplungskorb hin und her, der muss fest sitzen und kein Stück lose sein !! Schau bei der Gelegenheit auch mal, ob die Kupplungsreibscheiben sich in die Kupplungskorb eingearbeitet haben..... ;)
so bin dann erstmal für mehrere Tage wech... ;)
so bin dann erstmal für mehrere Tage wech... ;)
dreckige grüße peter der meter
also komme gerade von meinem husky händler der hat sich das mal angehört und gemeint das tut alles so wie es tuen muss ::) ( man bin ich froh ) und wegen der leistung meinte er sie sei zu lang übersetzt, werde mal nen kleineres ritzel draufmachen und es dann nochmal probieren. vielen dank für euere guten tipps, hier wird man echt gut beraten. gruss volker
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Dasistds Kontantfahrruckeln des Dello. Ist denke ich mal normal.
Was haste denn für ne Übersetzung?
Was haste denn für ne Übersetzung?
@Admin,
liesst Du die Beiträge auch bevor Du Antwortest... ;)
sorry! Bin heute ein wenig auf Pank gebürstet - scheiss Arbeit!!
liesst Du die Beiträge auch bevor Du Antwortest... ;)
sorry! Bin heute ein wenig auf Pank gebürstet - scheiss Arbeit!!
übersetzung ist orginal, wegen dem ruckeln meinte er mein luffi könnte könnte ein bischen zu sein ( habe ihn glaube ich mit dem falschen öl getränkt ) oder der düsenstock ( oder so ähnlich ? ) könnte ein bischen ausgenottelt sein. wegen dem metalischen geräusch- das kommt so ziemlich sicher von der metallwanne untendran ! gruss
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Tjaja, ich lese und ich denke auch mit.
Gleiches mir passiert. Übersetzung zu lang.....Konstantfahrruckeln, dadurch tierisches Hämmern auf der Kette....keinen Ruckdämpfer.....metallisches Geräusch.....6ter Gang im Eimer.
Soll ich dir Bilder von schicken? Sieht geil aus wenn bei beiden Rädern des 6ten Ganges jeweils 1/3 fehlt.
Übrigens heiß ich ned Admin.
Gleiches mir passiert. Übersetzung zu lang.....Konstantfahrruckeln, dadurch tierisches Hämmern auf der Kette....keinen Ruckdämpfer.....metallisches Geräusch.....6ter Gang im Eimer.
Soll ich dir Bilder von schicken? Sieht geil aus wenn bei beiden Rädern des 6ten Ganges jeweils 1/3 fehlt.
Übrigens heiß ich ned Admin.