Jetzt geht es los....

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Jetzt geht es los....

Beitrag von Huskybrenner »

So, in 6 Stunden gehts zum Erzberg.
Seit 5 Jahren nochmal.
Damit die Husky´s wieder Auslauf bekommen und neue Opfer quälen dürfen.  8)

Mal gucken wie schnell so eine 95er TE noch ist.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Frog
HVA-Brenner

Re: Jetzt geht es los....

Beitrag von Frog »

Na da wünsche ich viel Erfolg.  :D

Berichte dann mal hier von Deinen Erfahrungen.

Dann sind ja schon zwei Husqvarnas am Start. Tobias Auerswald ist nämlich auch dabei. Und von diesem erhoffe ich mir doch ein Finish. Damit wäre dann Husqvarna mal wieder Offroad im Fernsehen. Denn die Finisher haben sie bisher immer gezeigt. Dann schaue ich mal im Programm, wann was kommt. Vielleicht sehe ich Dich ja.

Gruß Frog
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Viel Erfolg dem Huskybrenner! ;D ;D Ich drück dir die Daumen und hoffe wieder auf ne Top-Leistung! 8) Ich drück die Daumen...

Warum eigentlich mit der TE und nicht der WR?

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

die frage stell ich mir auch. wo doch sogar profis beim erzberg ne 2t bevorzugen!
trotzdem von mir auch viel glück.

gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo Brenner

Wie ist es denn jetzt ausgegangen ? In der Ergebnisliste sind ja nicht mehr viele Huskis übrig geblieben ...

Gruß Ulf
Huskybrenner
...playin' different!

Bericht kommt heute Abend.
War mit beiden Husky´s da.......

voigtma
HVA-Mitglied

Beitrag von voigtma »

Ah, ganz professionell eingefädelt  8)

TE beim Prolog prügeln un de leichte Zwoodaggder für den verzwickten Part  ;)

Interessiert mich aber auch brennend wie's war. Hätte selbst aber viel zu viel Schiss davor.
Huskybrenner
...playin' different!

Aufgrund fortschreitender Müdigkeit hier ein kurzer Erzberg Bericht für alle die es interessiert:

Also wir sind am Mittwoch bei strömendem Sonnenschein eingetroffen und haben uns im Fahrerlager eingerichtet.
Mein Kumpel Carsten (Captain Karacho), seine Freundin und ich mit meiner Frau.
Anbei eine WR 360 und eine TE 610 meinerseits und der Kumpel hatte eine 360er.

Am ersten Tag also runter zum Prolog.
Toll, mit einer 360er vollgas 14 km zum Gipfel. Start und Hahn auf…….Auf den Geraden den Motor trotz 15 zu 45er Übersetzung voll ausgedreht.
Bei Bodenwellen schlug mir dann der Lenker heftig von Anschlag zu Anschlag und verhinderte eine gute Zeit.
Die 98er hat leider die dämliche 50er Magnum, die der 45er und allen anderen Gabeln weit unterlegen ist.
Trotz 5er Öl und geöffneter Zugstufe ist sie nicht in der Lage das Rad am Boden zu halten und hindert mich daran wieder einen guten Startplatz zu bekommen.
Auch am 2. Tag geht es nur 5 Sekunden schneller, da ich am leben bleiben möchte.

Mein Kumpel ignoriert hartnäckig meine Umbedüsungstipps und hat prompt bei Vollgas einen Kolbenfresser mit seinem nagelneuen Kolben.
Wir zerlegen auf mein Drängen hin die 360er und schleifen den Kolben und den Zylinder von Hand mit Schmirgelpapier aus dem Baumarkt !!!
Stunden später läuft sie.
Nun eine Sicherheitsdüse rein (410er) und ab auf den Prolog mit dem Kerl.
Leider drehte sie damit nicht aus und er verpasst die Qualifikation.

Mist. Mein Lauf mit der 610er verläuft leider noch schlimmer.
Nach lebensverneinender Fahrweise und Granatenguter Zeit, setzt bei voller Breitseite im 6. Gang auf der Geraden der Motor aus und geht nicht mehr an bis in den 1.Gang.
Dann musste ich 5 Minuten kicken und sie lief wieder volle Kanne bis zum Gipfel.
Am 2. Tag machte sie das selbe noch mal.
Leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden.

Dann kam der Sonntag.
Ich stehe in der peinlichen 7. Startreihe. Eigentlich wollte ich meine 3. Startreihe aus dem Jahr 2000 deutlich verbessern.

Dann der Start mit 5 Kilo Dünnschiß in der Hose und mehreren hundert unbegabten Enduristen vor mir, die halt auf den Geraden schneller konnten als ich, ging es in die ersten Hänge….

Endgeile Streckenführung und brutale bis hirnlose Abfahrten bei denen ich mit viel Wut im Bauch ein paar hundert orangene überholen konnte.
Die lagen im Weg rum wie Kellerasseln.
Vor allem der Pappsack mit seiner EXC, der sich am Start vor mich drängte weil er ja mit seinem E-Starter schnell weg sein wollte, lag hinter mir.
Der hat länger gebraucht zum starten als ich meine 360er auf dem Seitenständer angekickt hatte.
Nach endlosen Kilometern dann der erste Checkpoint, den über 150 Starter auch in den vollen 4 Stunden nicht erreichen konnten.
Nun wurde es richtig gut. Geile Singletrails, Auffahrten bis zum Himmel und brutalstes Terrain.
Die 360er wurde zur heiligen Waffe im Wald und vollstreckte gnadenlos.
In der klatschnassen Badewanne hätte ich gerne einen 400er Big Bore Kit gehabt, da die Auffahrten auch im 4. Gang mit Vollgas (ich meine Vollgas ! Kein zucken im Griff) kaum zu schaffen waren.
Nun im Hintererzberg wurde die Sache richtig selektiv.
Von Meter zu Meter kacken die Jungs Dutzendweise ab und legten sich brutal ab.
Ein EXC Fahrer (Nummer 90) erklärte mich für blöd, weil ich nicht einige Singletrails abkürzte.
Tja, Orange bescheisst halt gerne. Er hat gesagt, ich könnte mir mit etwas schummeln die gemeinen Stellen sparen.
Da hat er wohl was falsch verstanden, denn wenn ich mir was sparen will, dann fahre ich nicht zum Erzberg, sondern ins Kino.
Penner !!!
Nach dem endlosen Checkpoint 4 kommt nun eine gemeine kleine Auffahrt. Etwa 40 Meter lang mit einem Anlieger von 90 Grad als Anlauf.
Alle sehen sich das Ding endlos an, während ich dort mindistens 5 Mal reinballere.
Leider hilft mir keiner mit einem Seil, wie den anderen vorher.
Nun muß ich bemerken, das die Karre stottert.
Hier oben läuft sie zu fett. Mist.
Nach dem freidrehen der Kerze (die gute Bosch, eine NGK Mistkerze wäre lange verreckt) geht die Husky aus.
Ich sehe, das der Tank leer ist.
10 Liter auf 18 Kilometern.
Noch Fragen zur Streckenführung ?
Ab auf Reserve in Fahrerlager.
Kurz vorher geht sie trocken aus.
Ich muß 200 Meter bergauf ins Lager schieben.
Dreck ! Bin noch fit wie ein Turnschuh. Aber das Rennen ist für mich vorbei, da ich die Stelle nie wieder finde.
Ich muß aufhören. Und das eine Stunde und 25 Minuten vor dem Ende des Rennens.
Das wäre aus der 7. Reihe ein Hammer Ergebnis geworden.
So wurde es Platz 145 oder so.
Also habe ich 355 Leute überholt und 85 Minuten vor Ende abgebrochen.
Einen dicken Hals hatte ich schon. Was wäre wenn ?????

Leider zählt das Wort „hätte“ nicht. Aber ich weiß, das ich mit der 360er im Wald ALLES ohne Hilfe geschafft habe.
Die Schlappe wird wieder ausgebügelt….VERSPROCHEN !

PS:
Mit 610er Prolog und 360er zum Rennen geht nicht.
Man muß vorher aussuchen mit welcher Startnummer man das Haresramble fährt !

brezl
HVA-Mitglied

Beitrag von brezl »

R E S P E K T !!!!!!!!!!!!!!!!!

herzliche gratulation

trotz dieser umstände ein tolles ergebnis,
TC 250 08
ex WR 360 98
voigtma
HVA-Mitglied

Beitrag von voigtma »

Geile Geschichte. Aber nach deinen Umschreibungen zur Steckenführung kann ich wieder nur sagen, dass mir zu sehr der Stift ginge. Gebe es wenigstens zu, bescheissen und dann vor den Kumpels den Breiten machen ist ja wohl das Letzte.
Naja, du hast dich doch dann wacker geschlagen. Und mir nem 98er 2-Takter vielen mit'm doppelt und dreifachen Budget, dem neuesten 4-Takter mit dem halben Power-Parts-Katalog dran verbaut und zu Hause orangenen Weihnachtskugeln am Baum mal gezeigt, dass das auch alles nur bedingt hilft und man in erster Linie erstmal fahren können muss.  ;)

Mit der 610er für'n Prolog dachte ich das wäre möglich. Hab noch einen Bericht aus'm guten alten Offroadmagazin vor Augen, 95 oder so. Damals war der K.H. Holz vorne mit dabei und die erwähnten, dass der mit der großen Husaberg den Prolog und mit ner 350er das Rennen fuhr.  ???

Is ja auch egal. Glückwunsch zur erbrachten Leistung jedenfalls!!
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo Brenner

Wenn das der übermüdete Kurzbericht war, dann freu ich micht schon auf den "Richtigen"  ;D.

Gruß Ulf
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

also ich finds ja schon heftig wie die bei solchen rennen durch die gegend brettern. mein lieber man...R E S P E K T ! ! !
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

Net schlecht Brenner, danke für deinen Bericht. Ich denke wenn ich noch ein paar Tage Erfahrung habe werd ich dem Erzberg Ruf auch folgen...

MFG Achim
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Huskybrenner
...playin' different!

Mit der 610er für'n Prolog dachte ich das wäre möglich. Hab noch einen Bericht aus'm guten alten Offroadmagazin vor Augen, 95 oder so. Damals war der K.H. Holz vorne mit dabei und die erwähnten, dass der mit der großen Husaberg den Prolog und mit ner 350er das Rennen fuhr.  ???
Hast Recht, das ginge mal. Den Bericht habe ich auch noch auf VHS.

Nun geht es nicht mehr. Sogar wenn man 2 mal mit dem selben Mopped fährt und zwei Stwartnummern bekommt, dann muß man vorher sagen, mit welcher Nummer man am Sonntag starten will.

Dieses mal war auch die Organisation und Betreuung ok.

Am besten war die Pfütze nach dem Fahrerlager.
Mit der 360er im 6. Gang auf volle Breitseite reingenagelt.
Dann habe ich gemerkt, das die Sache mit dem Überqueren eines kleinen Sees auf dem Krusty Video kein Unsinn ist.
Ich bin eiskalt per Auqaplaning einge Meter über dem Wasser gefahren.
Da wird einem anders.... :-/

Auch wenn man bei über 120 Sachen Lenkerschlagen bis zum Anschlag bekommt.
Mein Kumpel Karacho sagte mal treffend: " Unten am Prolog Start mußt Du eine Schublade aus dem Schädel holen, auch dem das Wort Hirn steht und dem Mann mit der Startflagge abgeben....."

Das Hare Scramble ist allerdings die Offenbarung schlechthin.
-Abfahrten die nicht weit von einer Senkrechten entfernt sind,
-Passagen im Wald, die ohne Anlauf direkt um eine Ecke mördersteil hinaufführen um dann oben in einer 40 cm hochen Kante zu enden,
-Auffahrten mit 200 Meter Anlauf, die man selbst am Drehzahlbegrenzer kaum bis oben packt,
-Massenweise kochende EXC´s  ;D
-Singletrails für die man minsistens einmal im Bilstain/Belgien einen Wettbewerb gewonnen haben sollte.

Herrlich !

http://www.supercross.at/1rennen/sonsti ... eite1.html

http://www.enduro-austria.at/2006%20dat ... rzberg.htm

ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Die Bilder sind ja echt der Hammer. Die Geröllstrecken würde man sich ja nicht mal zu Fuß antun  ;). Und die Freesytle Crosser vor Bergen als Hintergrund, sowas bekommt man vermutlich nur sehr selten vor die Kamera.
Ganz ehrlich, ich würde mich da höchstens als Zuschauer hin verirren.

Gruß Ulf
Husky-Bastl
HVA-Neuling

Beitrag von Husky-Bastl »

Hi Dirk,
also mach dich nicht schlechter wie du bist. es war immerhin platz 142 (von 344 wohlbemerkt ). hab gerade nachgeschaut.

deine geschichte ist auf jeden fall der hammer.
weiter so

gruß sebastian
Huskybrenner
...playin' different!

Na, gemessen an meiner Teilnahme 2000 war es schon eher durchschnittlich.
Da bin ich mit einer 610er in die 3. Startreihe und auf Platz 44 beim Harescramble gekommen.
Gesamt 87er.
Und man will sich doch verbessern.

Aber mit einer neuen 510er mit Rekluse hätte man einige Trümpfe in der Hand.  ::)
Mal sehen........ ;D

Frog
HVA-Brenner

Beitrag von Frog »

2000 waren aber noch nicht so viele Topfahrer (MX, FMX, Enduro WM, Rallye) am Start. Jetzt kommen ja sogar die Amis übern Teich, wo die doch sonst gar nicht wissen wo Europa liegt.

Ich finde Deine Platzierung top und ziehe meinen imaginären Hut.

Gruß Frog
voigtma
HVA-Mitglied

Beitrag von voigtma »

Na dann frag doch mal beim Andreas Vohl, der dürfte ja nicht so weit von dir weg sein, was sich preislich so machen lässt... ist ja schon ein größeres Event... wenn du auch immer schön sein Hemdchen in die Kamera hälst und ihm noch paar Bilder für in den Laden einrahmst ;)  :D
Huskybrenner
...playin' different!

Mal sehen.
Aber der Vohl läßt mir schon sowieso manchmal was nach.

@Husky Bastl:
Es waren übrigens 500 Starter (wie immer). Die Zahl 344 bezeugt nur, das 156 Fahrer in den 4 Stunden nicht den ersten Checkpoint erreicht haben.
Soviel zur geilen Strecke.  ;D

Simo Kirssi ist übrigens bis Checkpoint 3 gekommen. Allerdings mit der BMW HP 2.

Mist mit den 1,5 Stunden die mir fehlten. Für das Startgeld wäre ich gerne die vollen 4 Stunden gefahren.

Antworten