Seite 1 von 1
was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 03:18
von poponne
Hy Jungs!
Brauche kompetenten Rat!
Habe n Motor von na Husqvarna gekauft+Auspuffanlage(Endtopf fehlt)
Der Verkäufer sagte mir es handle sich um eine Husqvarna 570 te BJ 2001
Das kuriose....so wies aussieht gehörn da *2*Endtöpfe ran.
So gibs aber dieses Modell nicht. Kann das die Originale sein oda hab ich da evtl n ganz anderes Modell?
Tony
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 03:20
von SmoothOperator
Also zwei Töpfe hatte die 570er nie. Hatten eigentlich nur die 610er vor 98. Mit Bildern könnten wir dir hier sicher weiterhelfen...ab 99 sollte man das sehen.
Gruß
Franky
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 19:05
von Huskybrenner
99er hatte auch Doppelanlage !
Ab 2000 nicht mehr.
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 19:11
von SmoothOperator
Oh, na dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Danke für die Korrektur!
Gruß
Franky
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 19:11
von poponne
Hier ma ein link zu nem Bild:
www.mitglied.lycos.de/popenne/Imgp0809.jpg
Schauts euch mal an....
Danke
Tony
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 19:55
von -Walker-
Meiner Meinung nach ist das ein 610er mit Ölpumpe.
Wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigieren.
Gruß Walker
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 20:29
von poponne
Der Link müsste besser gehn!
http://mitglied.lycos.de/popenne/Imgp0809.jpg
610er? Kannst du der n ingefähres Baujahr zuordnen?
Is ne Supermoto,oder?
Tony
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 20:56
von DoD
also ich würde sagen, das is der Motor aus ner Dual, also ne 610er etwas weniger Dampf, nen Ölfilter auf der rechten Seite, ne Ölpumpe, achso, ne Ausgleichswelle. . . mehr fällt mir grad nich ein
auf jeden Fall KEIN Motor einer 570er, 577ccm hat der zwar auch, aber is kein Wettbewerbs Motor. . .
MfG Karsten
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 21:01
von mco
@poponne
Das ist ein Motor aus einer Husqvarna TE610e. Diese wurde von 1998-2004 gebaut.
Es handelt sich um einen Dualmotor mit E-Starter und Ausgleichswelle.
Dieser Motor hat zudem noch zwei Ölfilter.
Ich weiß nicht wo und wie du diesen Motor einbauen willst. Er passt nicht in einen normalen TE-Rahmen. Da mußt du die Aufnahmen ändern und die Schwinge aus der Dual einbauen, da die Kette auf der linken Seite bei der Dual läuft.
Gruß Uli
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 21:20
von mco
Hallo Tony
Hier mal zur verdeutlichung die Unterschiede !!
Wettbewerbs TE610

Kette läuft rechts
Kein E-Starter Kicker only
Motor hat keine Ausgleichwelle und keinen Ölfilter erst ab 1998 wurde ein kleiner Siebfilter verbaut.
Reines Wettbewerbsmotorrad mit kurzen Wartungsintervallen.
Dual TE610e

Kette läuft links
E-Starter
Zwei Ölfilter
Eine Ausgleichwelle
Reines Straßenmotorrad mit der Option auch mal ins leichte Gelände fahren zu können.
Längere Wartungsintervalle
Gruß Uli
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 21:47
von poponne
Dann brauch ich jetzt die restlichen Teile von na te610e incl. Rahmen.
Hab schonmal geschaut ob ich evtl eine mit Motorschaden finde, aber kein Glück gehabt.
Will Husky fahren :'(
Danke für eure Hilfe! Wenn jemand weiss wo ich noch nach einem Rahemn o.Ä. schauen könnte....!?!
Aber vielleicht mag ja auch jemand von euch eine Kawasaki VN 1600 gegen eine schöne Husqvarna tauschen ;)
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 21:56
von mco
Frag mal Walker
Der hat noch eine TE610e mit Motorschaden stehen, wenn sie noch da ist.
Siehe hier :
http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1146598477
Gruß Uli
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 22.05.06 - 23:29
von joerg_n
@poponne
Gib dem Verkäufer seinen Mist wieder. Was willst du denn mit nem Dual Motor? Er hat dir den Motor als einen aus ner 570er Bj 2001 verkauft und dreht dir irgend einen Scheiss an.
Weg damit.
Re: was für eine Husky habe ich???
Verfasst: 23.05.06 - 13:50
von Huskybrenner
Genau.
Das ist auch die Erklärung für den Doppelauspuff.
Die Dual Modelle hatten den länger drin.
Wenn man es so auslegt, dann sind alle 610er auch 570er.
Der Hubraum ist ja immer 577 Kubik.
Ich denke, das war verarsche.