Übersetzung
Moderator: Moderatoren
Übersetzung
;) Welche Übersetzung fahrt ihr den auf der SM 610? Ist die Serie o.K. oder sollte man eine Zahn weniger nehmen?
Gruss Thomas
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Re: Übersetzung
Kommt darauf an, welche Geschwindigkeiten du fahren möchtest ;).
Mit Serientopf is mangels Durchzug grundsätzlich ein Zahn weniger (15/45) günstig, mit nem korrekten Zubehörtopf geht auch 16/45 problemlos ;D :).
Gruß,
Eberhard
Mit Serientopf is mangels Durchzug grundsätzlich ein Zahn weniger (15/45) günstig, mit nem korrekten Zubehörtopf geht auch 16/45 problemlos ;D :).
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Ich habe mir einen 14 er Ritzel bestellt und werde sie am Wochenende montieren und ausprobieren. Sie soll schneller hochdrehen damit. ;D Ob sie passt, weiss ich noch nicht. ???
[quote]Kommt darauf an, welche Geschwindigkeiten du fahren möchtest ;).
Wenn die SM 610 schon nicht schnell ist, soll sie wenigstens schneller die Höchstgeschwindigkeit erreichen. ;D
Wenn die SM 610 schon nicht schnell ist, soll sie wenigstens schneller die Höchstgeschwindigkeit erreichen. ;D
Nunja, 160 reichen mir für den Hausgebrauch.....wenns sein muß, geht auch noch etwas mehr
.
Gruß,
Eberhard

Gruß,
Eberhard
Auf 160 komme ich auf der Landstrassen nicht, dazu zieht es zu wenig in den letzten 2 Gänge. Bevor ich fertig beschleunigt habe, muss ich meisstens schon wieder abbremsen.
Wahrscheinlich zieht deine besser, weil du einen richtigen Auspuff hast. Ich darf leider nichts am Topf ändern, weil der Dorfpolizist neben meiner Arbeitsstelle wohnt. :'( Ausser die x3 ist leiser als die originale.
Wahrscheinlich zieht deine besser, weil du einen richtigen Auspuff hast. Ich darf leider nichts am Topf ändern, weil der Dorfpolizist neben meiner Arbeitsstelle wohnt. :'( Ausser die x3 ist leiser als die originale.
- kawafahrer
- HVA-Brenner
also meine geht laut tacho 190+ aber da hab ich aufgehört macht kein spaß zum schnell geradeausfahren hab ich noch die andere ;)
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Der Unterschied ist, dass der Tacho der SM610 exakt anzeigt im Gegensatz zu deinem ;) ;D
Gruß,
Eberhard oder hast du die 190+ bergab mit Polizei im Nacken errreicht :D
Gruß,
Eberhard oder hast du die 190+ bergab mit Polizei im Nacken errreicht :D
Nur auf dem Papier und bei Halbgas ;).....darüber fällt dir das Ohr runter :o :oAusser die x3 ist leiser als die originale.
Gruß,
Eberhard
- kawafahrer
- HVA-Brenner
ne auf der b10 gp richtung es wenn ich auf den trichter komm wie ich meinen sigma unten also geber nud nehmer befestige werde ich das mal ausloten um wieviel der mich verarscht an meiner kawa sind es 25 kmh bei echten also laut sigma echten 270 wir sollten uns unbedingt mal treffen
Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie diese Wunder-SMR570/610 in Serie wirklich abgehen........
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
- kawafahrer
- HVA-Brenner
wie sau zumindest mit dem richtigen fahrer :-[ ich bin noch am üben aber trotzdem hammer geil so geil das ich meine große noch nicht mal aus dem winterschlaf geweckt hab
Was geht denn eine seriemässige 610er nach Tach ohne sich hinter den Lenker zu falten? Ich fahre überwiegend Landstrasse, eine theoretische Vmax von 160 sind sicher ausreichend, ist das mit dem 15er Ritzel machbar?
Thomas
Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
140 bin ich schon bergauf aber nur auf einer sehr langen gerade. Auf 160 kommst du nur bergab mit der SM610. Sie hat zu wenig Kraft um schnell auf 160 zu kommen.
Hmmm, ich fahre jetzt seit letztem Jahr die DRZ 400SM, habe gut 10.000 km runtergespult. Dabei unter anderem eine Alpentour zu zweit mit Gepäck. Auf der Autobahn läuft das 40 PS Mopped auch zu zweit locker Tacho 145, alleine zwischen 150 und knapp 160. Tachovergleiche mit meinem Golf zeigen identische Werte. Von einer Maschine mit 570 ccm und gut 50 PS erwarte ich da eigentlich schon etwas mehr Dampf. Ist die Maschine so lang übersetzt das sie nicht mehr sauber durchzieht? Bin ja echt gespannt auf meine Probefahrt am Wochenende.
Thomas
Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Also meine alte 610er auf 34 PS mach ja schon 150 km/h laut Tacho wenn man den Hahn lange auflässt! Offen soll sie angeblich mit Orginal Übersetzung 190 laut Tacho machen! Gruß Felix
Sicher fährt die Sm610 auf der Autobahn 160. Für solche Strassen wurde die SM 610 aber nicht gebaut. Es gibt besseres dafür. Weil meine nicht so schnell fahren muss, montiere ich am Wochenende mal den 14er Ritzel dran. Kann leider nicht berichten wie schnell ich damit bin, weil mein Tacho hin ist.
:-/
:-/
Ja und, funktioniert das Rücksetzen nicht - hast es mal versucht ??
http://offroad-schmiede.net/Forum/YaBB. ... 1145610444
Gruß,
Eberhard
http://offroad-schmiede.net/Forum/YaBB. ... 1145610444
Gruß,
Eberhard
@Ex tl1000 ,
du solltes das mit deinem 14 er Ritzel nochmal überdenken , Du kannst besser das Kettenrad einige Zähne größer nehmen , denn wenn Du vorne extrem klein wirst , dann ist der Verschleiß extrem hoch .
Also lieber hinten etwas größer.
Gruß Dirk
du solltes das mit deinem 14 er Ritzel nochmal überdenken , Du kannst besser das Kettenrad einige Zähne größer nehmen , denn wenn Du vorne extrem klein wirst , dann ist der Verschleiß extrem hoch .
Also lieber hinten etwas größer.
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Da wird ihm die originale Kettenlänge nicht ganz reichen - is aber klar die bessere Lösung.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard