Gabel entlüften!!!
Moderator: Moderatoren
Gabel entlüften!!!
Hallo Leute
Kann mir vieleicht einer erklären wie ich meine Kabel entlüfte?Sollte man ja eigentlich nach jeder Geländefahrt machen.Wär fett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!
Danke schon mal!!!
Daniel
Kann mir vieleicht einer erklären wie ich meine Kabel entlüfte?Sollte man ja eigentlich nach jeder Geländefahrt machen.Wär fett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!
Danke schon mal!!!
Daniel
Re: Kabel entlüften!!!
emm ... ich nehme an du meinst bremsleitung entlüften ! also wenn du keine ahnung davon hast lass es ! das ist ohne viel ahnung zu gefährlich !
WER ANDERE IN DER KURVE BRÄT FÄHRT MEIST EIN 2T HEIZGERÄT !!!
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: Gabel entlüften!!!
Hallo
Ja schon die Gabel!! :)
kann ja nicht so schwer sein für ein schrauber.
bis denn
Ja schon die Gabel!! :)
kann ja nicht so schwer sein für ein schrauber.
bis denn
häää ich weiß nich gabel entlüften wieso das ?
was willste damit bezwecken habe ich echt noch nie gehört !
was willste damit bezwecken habe ich echt noch nie gehört !
hab bis jetzt noch nie meine gabel entlüftet....lol
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Und nur weil ihr es nicht kennt, gibts es das auch nicht? :-/ >:(
Natürlich sollten manche Gabeln regelmässig entlüftet werden, vor allem nach häufigem OffRoad-Einsatz. Im Normalfall aber nur Closed-Cartridge-Systeme, soviel ich weiß (biite sonst um Korrektur). Es baut sich durch die Pumpbewegungen nämlich ein Überdruck im Holm auf, der die Gabel verhärten lässt und das ansprechverhalten negativ beeinflusst.
Im Normalfall hat eine USD-Gabel oben jeweils eine kleine versenkte Schraube, die man zum entlüften einfach etwas öffnet. Manche verbauen sogar richtige Entlüftungsventile. Wie das aber jetzt bei euren 125er Gabeln aussieht weiß ich auch nicht, kenne die Dinger nicht.
Hoffe trotzdem geholfen zu haben, manchmal kann man ja hier nicht mehr zuschauen...
Gruß
Franky
Natürlich sollten manche Gabeln regelmässig entlüftet werden, vor allem nach häufigem OffRoad-Einsatz. Im Normalfall aber nur Closed-Cartridge-Systeme, soviel ich weiß (biite sonst um Korrektur). Es baut sich durch die Pumpbewegungen nämlich ein Überdruck im Holm auf, der die Gabel verhärten lässt und das ansprechverhalten negativ beeinflusst.
Im Normalfall hat eine USD-Gabel oben jeweils eine kleine versenkte Schraube, die man zum entlüften einfach etwas öffnet. Manche verbauen sogar richtige Entlüftungsventile. Wie das aber jetzt bei euren 125er Gabeln aussieht weiß ich auch nicht, kenne die Dinger nicht.
Hoffe trotzdem geholfen zu haben, manchmal kann man ja hier nicht mehr zuschauen...
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
was soll der letzte satz heißen ? so schlimm ist es nun auch wieder nicht !
außerdem habe ich nicht gesagt das es das nicht gibt ich hab nur gesagt das ich es noch nie gehört habe ! also bitte !
außerdem habe ich nicht gesagt das es das nicht gibt ich hab nur gesagt das ich es noch nie gehört habe ! also bitte !
habs bei meiner cr auch nach jeder fahrt gemacht. wenn man die kleine schraube rausdreht, dann zischt das einmal kurz und der druck ist runter...
die wre hat aba ne abgespeckte gabel... hab dort auch noch keine entlüftungsvorrichtung entdeckt.
die wre hat aba ne abgespeckte gabel... hab dort auch noch keine entlüftungsvorrichtung entdeckt.