wr 250 sm wie am besten übersezten?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flopp
HVA-Neuling

wr 250 sm wie am besten übersezten?

Beitrag von Flopp »

Hallo Ich habe vor meine wr250 zur sm zu machen.
Welche felgen Breite wirdet ihr mir empfehlen? Zudem wirde ich sie gern anders übersezten da ich damit auch mal auf die straße will und ich nich schon 80 bei vollerdrehzahl fahren möchte (zumal es durch die kleinen räder noch kürzer wird)

gesagt sei das ich damit nich zur arbeit will oder brötchen holen nur bis zur cross strecke oder wald muss ich eben mal auch straße fahren was denke ich bei der richtiegn fahrweise kein problem darstellt

Also 80kmh im mittleren drehzahl bereich wären gut welche ritzel größe wäre das ungefähr?

Gibts es ein reperatur handbuch für die wr? zum download? (hab leider kein handbuch) und müsste schon mal die wechsel intervalle wissen und welches getriebe öl usw usw
Simi

Re: wr 250 sm wie am besten übersezten?

Beitrag von Simi »

Hallo

Nützliche Tips kann ich dir leider nicht geben, aber sag bitte nicht, dass du die WR bei ebay ersteigert hast!?
Flopp
HVA-Neuling

Beitrag von Flopp »

nein! ich wirde mir allgemin keine crosser/enduro bei ebay ersteiger wäre mir viel zu heiß....

naja ich muss die wartungs intervalle wissen und getriebe öl usw kennt sich einer gut aus mit übersetzung? das wäre noch recht wichtig im moment geht se mir zu brachial etwas länger wäre ganz sinnvoll
Huskydoktor
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskydoktor »

Tach,

ich antworte mal im "richtigen" Thread.

Also Getriebeöl gehört 10W30 rein, vorzugsweise Motorex. Welches du , besonders wenn du viel auf der Straße unterwegs bist, spätestens alle 10-12 Stunden (bzw. 1000km) raushauen solltest. Ins Getriebe gehören übrigens 800ml.

Wegen der Übersetzung bin ich mir jetz nicht ganz sicher. Wir haben nur eine 250er als SM laufen. Glaube 15,16/38...bin mir da nicht sicher aber in der Region müsste es ganz gut funktionieren...wichtig ist das du den 2Takter vor allen in höheren Gängen nicht voll "ausdrehst". Soll heißen, die Übersetzung muss so lang sein, dass der Motor nicht mehr genug Leistung hat das Teil im 5ten Gang bis zur Umax. zu drehen. Denn Kilometerlange "Maximaldrehzahlorgien" sind nunmal Gift für diese Motoren.
Werde genauere Infos bezüglich der Übersetzung nachreichen  ::)

Reifen kannst du hinten bis 150er fahren...160 passt gerade noch so, aber da musst du schon nen sehr "willigen" Tüvmensch haben der dir das abnimmt.
Zum Rep.-Buch kann ich leider keine Auskunft geben.

Gruß Karsten
Flopp
HVA-Neuling

Beitrag von Flopp »

Hi vielen dank für deine antworten  :D

Also es ging mir ja auch darum das ich 80 kmh gemütlich fahren kann um den motor einfach nich zu sehr zu quälen. Zu lang sollte sie auch nicht sein aber eben das mann auch mal ruhig seine 80 fahren kann
Antworten