Ich hoffe, der Beitrag passt hier hin. Ansonsten gerne verschieben.
Die erste mehrtägige Tour ins Ederbergland mit Gepäck auf der 801 verlief ganz gut. Drei Tage waren jedoch das Maximum. Für mehr muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ein 20-Liter-Tankrucksack auf dem Heck ist mir da zu wenig.
Geschlafen habe ich in Dodenau im Berghotel Waidmannsheil und ich kann die Unterkunft empfehlen. Sehr nettes Wirtspaar, saubere Zimmer, gutes Frühstück. Leider keine Garage aber ein großer Parkplatz direkt vor dem Hotel und ein Biergarten mit tollem Ausblick. Früher habe ich gerne im Bikerhotel Arnold ein paar hundert Meter die Straße runter gebucht, das hat eine Garage aber seit Hartmut seinen Laden an die nächste Generation übergeben hat, hat das Hotel leider sehr nachgelassen.
Wir waren in einer Gruppe mit sechs Motorrädern unterwegs, kleines Wochenend-Treffen. Einen Tag eine Runde Richtung Lahn-Quelle bis Wetzlar (ca. 300 km), den anderen Tag eine Runde Richtung Sauerland mit Stop am Edersee (ca. 250 km). Leider sind die kleinen einspurigen Sträßchen, die ich so liebe, mittlerweile oft in einem sehr schlechtem Zustand und am Kahler Asten wird jetzt Parkgebühr erhoben. Nichtsdestotrotz eine tolle Moped Gegen. Wir hatten top Wetter. Für einen Wochenendtrip immer zu empfehlen. Die Übernachtungsmöglichkeiten sind preislich moderat, die Gegend ist abwechslungsreich, Winterberg und Willingen sind trubelig. Für jeden ist etwas dabei.
Ederbergland
Moderator: Moderatoren
Ederbergland
- Dateianhänge
-
- IMG-20260927-WA0028.jpg (572.5 KiB) 25 mal betrachtet
-
- IMG-20260927-WA0017.jpg (409.19 KiB) 25 mal betrachtet
-
- IMG_20260927_094602_MP.jpg (4.7 MiB) 25 mal betrachtet