Moin zusammen,
nach 5 Stunden der Fehlersuche finde ich mich nun hier wieder.
Meine TE 610 BJ 93 stand jetzt seit der letzten Fahrt ca. 2 Monate. Vor ein paar Tagen wollte ich dann mal wieder drauf springen, aber auch nach dem 712. mal kicken sprang sie nicht an. Also mal geschaut was der Zündfunke sagt und siehe da keiner zuhause.
Also habe ich mir heute den Tag mal Zeit genommen und geschaut woran es liegen könnte.
1. Killswitch Kabel geprüft (Massekabel von der CDI Zündeinheit als blaues Kabel Richtung Lenker laufend) nicht oxidiert oder abgescheuert etc., auch mit abgezogenem Stecker hinter der Lichtmaske kein Funke.
2. Zündkabel gegen Masse ca. 2kOhm Kerzenstecker ca. 10 kohm (Kerzen habe ich nur C7E da also ohne eigenen Widerstand)
3. sämtliche Spulen der Zündung gegen Masse gemessen, Grün dürfte Impulsgeber sein, die anderen habe ich vergessen was was war :
Rot gegen schwarz =1650 Ohm
Grün gegen schwarz = 23
Blau gegen Schwarz =1200
Als Nächstes hab ich auch die entstehenden Wechselspannungen beim kicken gemessen
Grünes Kabel ca. 1Volt
Blaues ca.26V
Rot ca. 30-40V
Auch das nackte Zündkabel hab ich an den Kopf gehalten, auch so kein Zündfunken.
Ich bin jetzt ein wenig ratlos, also die CDI an sich könnte natürlich auch noch defekt sein, würde mich aber wundern, oder kann die sich auch kaputt stehen??
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was es sein könnte oder was man noch prüfen könnte, ohne direkt eine maßlos überteuerte neue CDI Zündeinheit kaufen zu müssen. Ist übrigens eine TM11-10 10203200.
Ich freu mich auf nette Anregungen!
LG PaHan
Kein Zündfunke TE 610 8AE 1993
Moderator: Moderatoren
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Re: Kein Zündfunke TE 610 8AE 1993
Viel mehr als das, was du schon geprüft bzw. gemessen hast, fällt mir auch nicht ein.
Aber schau mal bei Kleinanzeigen.de, da verkauft gerade jemand eine komplette Ducati-Zündung für die 610er für wenig Geld.
Musst du halt komplett umbauen.
Aber schau mal bei Kleinanzeigen.de, da verkauft gerade jemand eine komplette Ducati-Zündung für die 610er für wenig Geld.
Musst du halt komplett umbauen.