Fehler Code P2103 Drosselklappen-Stellmotor Signal zu hoch

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
ChrisJo
HVA-Neuling
Motorrad: 701SM

Fehler Code P2103 Drosselklappen-Stellmotor Signal zu hoch

Beitrag von ChrisJo »

Hallo Zusammen,

ich habe da ne kleine Challenge.
Als wir die Husky aus dem Stall geholt haben ist nicht angesprungen, Batterie hatte zu wenig Saft. Wir haben sie dann angeschoben, ist dann auch angesprungen allerdings ist die gelbe Motorkontrolllampe nicht ausgegangen. Richtig gelaufen ist sie auch nicht.
Haben dann die Battterie ausgebaut und geladen, dann ist auch mit Startknopf angesprungen, Motorkontrolllampe ging aus und ist ganz normal gelaufen, hat auch das Gas richtig angenommen, also, so wie es sein soll.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Kiste irgendwie komisch fiept wenn man die Zündung anmacht und auch nicht aufhört und wenn ich am Gasgriff drehe ändert sich das fiepen (wenn der Motor kann ich es nicht hören).
Haben uns nun ein passendes Kabel zum Fehler auslesen besorgt, da wird nun der Fehler P2103 Drosselklappen-Stellmotor Signal zu hoch angezeigt. Laut Beschreibung kann das ja nun alles sein, defekt ECU, defekter Stellmotor, Kontaktproblem (korrodierte Stecker) oder Kabelbruch usw.

Nun, bevor ich anfange die Kiste zu zerlegen, wollte ich mal rumhören ob schon mal jemand aus dem Form Erfahrungen damit hat...

Viele Grüße und einen schönen Abend
Chris

Husky 701 SM 2018
Cheers
Chris

Husky 701 18er
Kati 660 SMC 05er
Duc M900 93er
stoppelhoppser
HVA-Driftkönig
Motorrad: XT660R

Re: Fehler Code P2103 Drosselklappen-Stellmotor Signal zu hoch

Beitrag von stoppelhoppser »

Fehler löschen, weiterfahren. Solche Dinge sind gern mal Folge von Unterspannung, weil die Elektronik die Sensoren nicht richtig kalibriert kriegt.
ChrisJo
HVA-Neuling

Beitrag von ChrisJo »

Danke für die Info

Viele Grüße
Chris
Cheers
Chris

Husky 701 18er
Kati 660 SMC 05er
Duc M900 93er
ChrisJo
HVA-Neuling

Beitrag von ChrisJo »

Also der Fehler ist weg, habe auch ne neue Batterie rein, die Alte war echt durch.

was aber immer noch da ist ist das komische fiepen, welches sich ändert wenn mam am Gasgriff dreht...

Grüße
Chris
Cheers
Chris

Husky 701 18er
Kati 660 SMC 05er
Duc M900 93er
Antworten