Federbein Vitpilen 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ELD
HVA-Mitglied
Motorrad: Vitpilen 701

Federbein Vitpilen 701

Beitrag von ELD »

In diesem Winter hat mein Federbein an der Vit sein Öl total verloren. Kann passieren - sollte es aber nicht nach zwanzgtausend Kilometern. Zitzewitz angerufen da er ja WP Vertretung hat zum reparieren. Neue Dichtung und Öl und Stickstoff - wären wahrscheinlich um die 200€ gewesen. Also nicht ganz so schlimm. Jetzt kommt es - dieses Ferbein läßt sich eigentlich nicht reparieren. Hat keine Möglichkeit zum Füllen mit Stickstoff. Zitztewitz bietet aber einem Umbau an. Kosten ca. 500€. Kommentar überflüssig. :wut1:
Gruß Peter
Toschi
Forensponsor
Motorrad: LE900ie/3Nuda/Vit701

Re: Federbein Vitpilen 701

Beitrag von Toschi »

Hallo Peter :heba:
Hier ein günstiger Ersatz :oops: :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-306-2122
Von Wilbers und Hyperpro gibt es auch hochwertige Federbeine - kosten aber auch ordentlich! :roll:
Man müsste mal bei YSS anfragen, ob deren Svartpilen auch an die Vit passt - die bieten ein super Qualität zu annehmbaren Preisen - eine Längenverstellung zusätzlich zu Zug- und Druckstufe wäre mein Favorit :evil1:
https://www.yss.co.th/products/list?veh ... &year=2018
(Vielleicht haben die die Vit 701 auch nur vergessen - warum werden sonst je 2x die gleichen Nummern für die Svartpilen aufgeführt :ka: )

Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
ELD
HVA-Mitglied
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Federbein Vitpilen 701

Beitrag von ELD »

Hallo Toschi
Vielen Dank für die Links. Habe aber bereits einen guten Fang gemacht. Wird natürlich ein Gebrauchtes werden. Wer weiß wie lange ich noch fahren werde. Bin ja nicht mer der Jüngste. :autsch:
Gruß Peter
Antworten