Schöne Grüße an alle !!

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jörg901
HVA-Neuling
Motorrad: 901

Schöne Grüße an alle !!

Beitrag von Jörg901 »

Hallo ,ich selber,ein sehr konsqenter 57 jähriger, hatte eine 2022 er Tenere auf die ich nichts kommen lasse. Aber wie es so ist ich wollte einfach was für lange Anfahrten ,Tempomat/ Komfort, und habe mit der der neuen Tenere World Raid und der Norden Expedition geliebäugelt. Tenere ist die vernünftige Wahl was Zuverlässigkeit angeht . Norden Expedition in blau tauchte immer wieder im Kopf auf aber ich habe einfach Bauchweh was die Haltbarkeit angeht. Die Yamaha war also die Vernunft nur konnte mir keiner sagen was die kosten soll. Und dann immer wieder im Kopf "Norden, Norden ,Norden" AHHH HALT DIE SCHNAUTZE :klopp:
9 Monate hat die Entscheidung nun gedauert. Und weil ich viel Reisen möchte habe ich natürlich meine Vernunft ausgeschaltet und mir für 14500 eine Norden gekauft." Wochen noch dann kommt sie .( Ich hasse meine Konsequenz).
viel Gedacht und dann entscheidet beim Motorrad doch oft die Emotion und nun habt ihr mich am Hals.
:heba:
liebe Grüße
Wildcat
HVA-Brenner
Motorrad: KTM 890 Duke R

Re: Schöne Grüße an alle !!

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum.
HorAtt77
HVA-Mitglied
Motorrad: Vitpilen 401

Beitrag von HorAtt77 »

Ich verstehe dich sehr gut. verzwickte Sache.
Es ist deine spontane Bauchentscheidung, die nicht falsch sein muss.
Hab mit der Norden viel Spaß und allseits knitterfreie Fahrt.

:hva:
Gruß Attila :heba:

So viel Spaß mit 373 ccm :yes:
Scholle
HVA-Neuling
Motorrad: Norden 901

Beitrag von Scholle »

Moin Jörg, mir ging es ähnlich. Bin Ende 2024 von einer Yamaha XT1200 Super Tenere auf die Norden 901 umgestiegen. Die habe ich elf Jahre mit nahezu 100.000 km gefahren. Wollte aber was leichteres haben. Eigentlich wollte ich Yamaha treu bleiben. Eine Probefahrt mit der XT 700 World RAID gemacht. Hat mich leider nicht überzeugt. Dazu waren mir die Bremsen zu weich. Am gleichen Tag noch eine Probefahrt mit der Norden gemacht. Habe mich gleich wohler gefühlt. Gut, andere Sitzbank, besserer Motor und etwa 20 kg mehr auf der Waage. Habe dann gleich zugeschlagen. Anreiz war zudem der 19 % Nachlass. Das einzige was mich an der Norden bislang stört, dass, trotz sauberem Schaltvorgang der 2. Gang beim Hochschalten ab und an in den Leerlauf springt. Von diesen Problem habe ich hier schon gelesen. Kann man hoffentlich bei der nächsten Inspektion nachstellen.
Viel Spaß mit deiner Norden
Gruß Frank
Antworten